Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Vorhänge am Boden

  1. #1
    Benutzerbild von prisilein
    prisilein ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    195

    Frage Vorhänge am Boden

    Habe mal eine Frage !

    Gibt es einen bestimmten Grund warum in manchen Räumen die Vorhänge
    einfach am Boden aufliegen ?
    Die müssen ja sehr oft gewaschen werden , oder ?

  2. #2
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Zu faul zum Kürzen. Bei mir mussten die nicht öfter als sonst gewaschen werden. Hatte Teppich.

  3. #3
    kleeneMotte Gast

    Standard

    Ich finde es einfach schöner.Mir käme es anders nie in den Sinn.Bei unseren hohen Zimmern mußte ich sogar teilweise unten noch was drannähen, weil es so lange Vorhänge schwer gibt. Öfter waschen muß ich nicht.Der Boden ist ja sauber.

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Ich würde auch nicht abschneiden,
    könnten man ja auch mal für was anderes gebrauchen,
    oder anders drapieren und dann sind sie eventuell wieder zu kurz.

  5. #5
    graffity Gast

    Standard

    ich denke, das kann jeder machen, wie es ihm gefällt .....meine Vorhänge liegen schon immer auf dem Boden auf, weil ich es einfach schöner finde ......ich wasche sie , wenn ich denke, dass sie gewaschen werden müssen.....mache mir da keinen Stress :-))

  6. #6
    Benutzerbild von swey
    swey ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    779

    Standard

    War ja auch am überlegen ob ich sie in der neuen Wohnung mal einfach auf den boden "fallen" lasse, aber so wie ich meine katzen kenne würden die sich darauf ein nest bauen, und der vorhang wäre nicht lange beige sondern schwarz-gescheckt*grins*

    Also wohl doch bis kurz über den Boden abschneiden

  7. #7
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Ich würde auch nicht abschneiden,
    könnten man ja auch mal für was anderes gebrauchen,
    oder anders drapieren und dann sind sie eventuell wieder zu kurz.
    ja, genau das hatte ich mir auch überlegt...

    aber dann ist mir eingefallen, was ich aus dem abgeschnittenen Stück Gardine statt dessen alles nähen könnte (passende Zierkissen, Herzchen etc. für ein Mobile,.... und hab die Schere geholt...

  8. #8
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Für solche Fälle habe ich grundsätzlich die doppelte Menge Vorhänge daheim zur Verfügung.

    Siehe mein blaues Bad
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/6243/blaues-bad[/url]

  9. #9
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage !

    Gibt es einen bestimmten Grund warum in manchen Räumen die Vorhänge
    einfach am Boden aufliegen ?
    Die müssen ja sehr oft gewaschen werden , oder ?
    Ich vermute das ist ein guter Kniff der Werbeabteilung: der Absatz wird gesteigert, man braucht einfach mehr Stoff. Und die Waschmittelindustrie verdient parallel mit... Und was man auch bedenken muss: es muss ja auch immer was Neues angeboten werden können!

    Also - ich finde solche schweren Taftvorhänge die sich auf dem Boden bauschen nicht schlecht. Sieht sehr großzügig aus, in weiten und hohen Räumen. Aber wenn sich dann doch Sessel und andere Möbel davor drängen, ist es mit der Ggroßzügigkeit vorbei!
    LG und schönen Sonntag!

  10. #10
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Zitat Zitat von prisilein Beitrag anzeigen
    Habe mal eine Frage !

    Gibt es einen bestimmten Grund warum in manchen Räumen die Vorhänge
    einfach am Boden aufliegen ?
    Die müssen ja sehr oft gewaschen werden , oder ?
    :-))))) Das erinnert mich daran, das ich dir noch antworten wollte :-)

    Mir gefallen meine Gardinen so einfach besser.. sie liegen frei und niemanden stört es.. Das sie Weiß sind wasche ich sie sowieso öfter und putzen tu´ich auch regelmäßig

    Und jetzt im Frühjahr/Sommer bekommt die an der Balkontür einfach einen Knoten :-))

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vorhänge zu verkaufen
    By kerstin1977 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2009, 12:51
  2. Welcher Boden zu Buchemöbeln?
    By Nira in forum Wohnen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 10:04
  3. Vorhänge bzw. Jalousien
    By kinki in forum Arbeiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 21:16
  4. PVC-Boden auf Schränke kleben!
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2008, 11:12

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •