Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Braunen Schwebetürenschrank streichen oder bekleben?

  1. #1
    chrissi ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    1

    Neuer Anstrich Braunen Schwebetürenschrank streichen oder bekleben?

    Hallo
    ich habe im Schlafzimmer einen riesigen ,praktischen Schrank mit 3 Türen und Spiegel.
    leider ist er braun,also recht dunkel.
    Nun überlege ich,ob ich ihn streiche oder mit Klebefolie versehe.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Ich freue mich über Meldungen zum Thema
    Chrissi

  2. #2
    Benutzerbild von Lene
    Lene ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich würde ihn mit Klebefolie aus dem Baumarkt bekleben. Hatte ich selber mit meinen Schränken gemacht weil ich meine blauen Schränke nicht mehr sehen konnte. Viel Glück dabei

  3. #3
    katys Gast

    Standard

    hm ...

    ist sicher mit furnier beschichtet - oder?
    denn wenn es kein massivholz ist ... schauts ä bissl schlecht aus mit streichen ...
    denn vorher müßte man das "holz" ja ein wenig anrauhen - bevor man streicht ...

    aber denke selbst das dies bei funier auch geht ...

    bei folie wär ich sehr vorsichtig ... zum einen ist folie für eine große fläsche - meiner meinung nach immer ä bissl arg teuer ... zum anderen muß man dafür schon ein händchen haben damit sich keine blasen bilden und auch die kanten vom übergang der folien, nicht zu sehen sind ...

    normaler acryllack geht eigentlich für alles ... solange dein möbelstück nicht verkauft werden soll ... reich der lack denk ich völlig aus und ist insges. auch preiswerter ... vorallem - wenns mal wieder nicht mehr gefällt - besser ersetzbar als bei einer schon vorhandenen folie

  4. #4
    Sigrid ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    bei Beschichtung mit Primer (lBaumarkt) vorstreichen.

  5. #5
    Benutzerbild von sterntgmd
    sterntgmd ist offline Untermieter
    Registriert seit
    18.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe meine Kommoden, die auch Beschichtet ist, mit Acryllack gestrichen. Sieht aus wie gekauft

  6. #6
    bodenseehexe ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von katys Beitrag anzeigen
    hm ...

    ist sicher mit furnier beschichtet - oder?
    denn wenn es kein massivholz ist ... schauts ä bissl schlecht aus mit streichen ...
    denn vorher müßte man das "holz" ja ein wenig anrauhen - bevor man streicht ...

    aber denke selbst das dies bei funier auch geht ...

    bei folie wär ich sehr vorsichtig ... zum einen ist folie für eine große fläsche - meiner meinung nach immer ä bissl arg teuer ... zum anderen muß man dafür schon ein händchen haben damit sich keine blasen bilden und auch die kanten vom übergang der folien, nicht zu sehen sind ...

    normaler acryllack geht eigentlich für alles ... solange dein möbelstück nicht verkauft werden soll ... reich der lack denk ich völlig aus und ist insges. auch preiswerter ... vorallem - wenns mal wieder nicht mehr gefällt - besser ersetzbar als bei einer schon vorhandenen folie
    Hallo,
    habe alle Küchenschränke lackiert - nur vorher mit Nitro abwischen, dann brauchst nicht mal den Primer. Und es sieht echt top aus. Viel Spaß beim Streichen.

  7. #7
    Benutzerbild von biene81
    biene81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    bevor man die folie klebt den untergrund mit fitwasser einsprühen,dann kann man sie noch dahinbewegen ohne das sie zu früh klebt, die blasen und das überschüssige wasser mit nem plastespachtel rausstreichen und die kanten nach dem trocknen (wenn die folie fest ist) mit nem cutter abschneiden.
    das funktioniert ganz gut
    und keine angst die folie klebt trotzdem, einfach mal ausprobieren

  8. #8
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo chrissi, warum hängst du die türen nicht einfach aus und bringst stattdessen verschiebbare flächenvorhänge an? die sichtbaren seitenwände dann in der passenden farbe lackieren...

  9. #9
    kollige ist offline Mieter
    Registriert seit
    25.08.2011
    Beiträge
    10

    Standard

    Also ich würde glaub ich jenach dem wie dein Schrank ist, den anrauen mit einer Schleifmaschiene, und den dann streichen, das sieht nachher meiner meinung nach besser aus und passt auch zum [URL="http://megashop.brotz.de/schlafzimmermoebel/schlafzimmer+komplett/"]komplette Schlafzimmer[/URL], und es ist günstiger, aber jedem so wie er es gerne hat.
    Geändert von kollige (26.08.2011 um 08:11 Uhr)

  10. #10
    Benutzerbild von pauline123
    pauline123 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.02.2008
    Beiträge
    336

    Standard

    kollige,
    meist du nicht das nach dreieinhalb Jahren der Schrank schon Geschichte ist?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farbige Tapete oder Streichen?
    By Syber in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2009, 12:10
  2. Lampenfuß streichen oder nicht???
    By schecki in forum Flur/Diele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 10:44
  3. Lautsprecher/ Boxen streichen oder bekleben?
    By kankra in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 19:57
  4. Alte Holzdecke streichen oder lackieren?
    By jeal81 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 20:55
  5. welche deko zu braunen fliesen?
    By kerstin1977 in forum Bad
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 11:44

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •