Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Matratzenfrage!

  1. #1
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard Matratzenfrage!

    hallöchen!

    ich weiss, passt vielleicht nicht so ganz auf diese seite, aber ich möchte euch dennoch mal um rat fragen.

    wir wollen/müssen uns diese woche unbedingt neue matratzen kaufen. jeden morgen mit rückenschmerzen aufwachen, weil wir an falscher stelle sparten ist einfach nicht mehr drin. man wird ja nicht jünger, gell!?

    hat jemand von euch die malie-matratze? wie findet ihr sie? sie ist ja testsieger und ich finde der preis ist auch ok... möchte keine 1000 € ausgeben... so 600 hätten wir über, aber lattenroste müssen ja für die kaltschaummatratzen auch neue her. (haben momentan federkern)

    welche matratzen habt ihr? könnt ihr welche empfehlen... man ist irgendwie so ratlos... im matratzenladen hab ich die angst, dass die uns nicht EHRLICH beraten...

    danke schon mal für eure antworten!

  2. #2
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    wir haben uns vor ...hm.. ungefähr einem Jahr die Sultan Finnvik vom schwedischen Möbelhaus gekauft. Davor hatten wir eine, die bei unserem alten Polsterbett mit dabei war.. die war nicht so toll.
    Die Matratze ist jedenfalls super! Wir wollten unbedingt DORT eine kaufen, weil man sie glaub noch nach 90 Tagen zurückgeben kann, wenn sie doch nicht gut ist. Wo kann man das denn sonst?
    Naja, probeliegen haben wir bei der billigsten angefangen - war ganz gut. Aber als wir dann nach den teureren wieder zurückkamen, waren sie es plötzlich nicht mehr..
    Obwohl wir eigentlich nicht so viel ausgeben wollten, haben wir uns die Finnvik gekauft- weil sie uns einfach überzeugt hat. Man liegt superbequem auf ihr; die Oberschicht ist weicher als der Kern, d. h. man sinkt zuerst leicht ein, liegt aber trotzdem hart genug.
    Probiert sie einfach mal.

    Gruß,
    Malischatzerl

  3. #3
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Malischatzerl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir haben uns vor ...hm.. ungefähr einem Jahr die Sultan Finnvik vom schwedischen Möbelhaus gekauft. Davor hatten wir eine, die bei unserem alten Polsterbett mit dabei war.. die war nicht so toll.
    Die Matratze ist jedenfalls super! Wir wollten unbedingt DORT eine kaufen, weil man sie glaub noch nach 90 Tagen zurückgeben kann, wenn sie doch nicht gut ist. Wo kann man das denn sonst?
    Naja, probeliegen haben wir bei der billigsten angefangen - war ganz gut. Aber als wir dann nach den teureren wieder zurückkamen, waren sie es plötzlich nicht mehr..
    Obwohl wir eigentlich nicht so viel ausgeben wollten, haben wir uns die Finnvik gekauft- weil sie uns einfach überzeugt hat. Man liegt superbequem auf ihr; die Oberschicht ist weicher als der Kern, d. h. man sinkt zuerst leicht ein, liegt aber trotzdem hart genug.
    Probiert sie einfach mal.

    Gruß,
    Malischatzerl
    danke für den tipp!!

    und kann man bei diesen matratzen den lattenrost den wir jetzt für federkern nutzen lassen? weil 259,-€/Stück dann unser budget schon voll ausgelastet hat!

    ach und: bei härtegrad steht 'fest'! ist sie angenehm oder sehr hart?

  4. #4
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo,

    normal ist das kein Problem mit dem Lattenrost. Bei uns hat der alte halt wegen 3 cm nicht ins neue Bett gepasst, deswegen musste auch ein neuer her... aber sonst ...

    ... und die Matzratze ist NICHT sehr hart (sonst hätten wir sie auch nicht genommen), sie ist sogar weicher als manche andere, die als mittelhart ausgeschildert ist.
    Ich denke, dass es wegen der oberen weichen Schicht so ist; jedenfalls ist sie soooo bequem, dass wir uns nicht groß um die Härteangabe und Gewichtsklasse gekümmert haben und wir sind wirklich sehr zufrieden; wir finden, dass es genau die richtige Härte ist.

    Am besten geht ihr selbst probeliegen, dann könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.

    Alles Gute,
    Malischatzerl

  5. #5
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Malischatzerl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    normal ist das kein Problem mit dem Lattenrost. Bei uns hat der alte halt wegen 3 cm nicht ins neue Bett gepasst, deswegen musste auch ein neuer her... aber sonst ...

    ... und die Matzratze ist NICHT sehr hart (sonst hätten wir sie auch nicht genommen), sie ist sogar weicher als manche andere, die als mittelhart ausgeschildert ist.
    Ich denke, dass es wegen der oberen weichen Schicht so ist; jedenfalls ist sie soooo bequem, dass wir uns nicht groß um die Härteangabe und Gewichtsklasse gekümmert haben und wir sind wirklich sehr zufrieden; wir finden, dass es genau die richtige Härte ist.

    Am besten geht ihr selbst probeliegen, dann könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.

    Alles Gute,
    Malischatzerl
    also liebe malischatzerl, du hast uns echt super weitergeholfen. DANKE!! ich habe auch viele kritiken zu der malie gelesen... weil sie eben nur in ihrer preisklasse testsieger ist... testsieger hört sich immer nach SUPER an, aber es gibt wohl durchaus bessere. jedenfalls fahren wir die tage zum schweden und liegen probe! ich danke dir herzlich für deine meinung und wenn du magst, lass ich dich unsere entscheidung wissen!

    drück dich fest und DANKE nochmal!

  6. #6
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Freut mich,

    zum Lattenrost nochmal: der muss aber schon gut sein; hab gelesen, das die Abstände zwischen den einzelnen Latten max. 3 cm betragen sollten.
    Darauf wäre noch zu achten.

    Viel Erfolg,
    Malischatzerl

  7. #7
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Malischatzerl Beitrag anzeigen
    Freut mich,

    zum Lattenrost nochmal: der muss aber schon gut sein; hab gelesen, das die Abstände zwischen den einzelnen Latten max. 3 cm betragen sollten.
    Darauf wäre noch zu achten.

    Viel Erfolg,
    Malischatzerl
    oh mist... der abstand beträgt über 10 cm... wie teuer sind denn lattenroste noch? ich muss mal eben schauen...

  8. #8
    Benutzerbild von luxxusweib
    luxxusweib ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    ob der geeignet ist? [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40109913]IKEA | Matratzen & Federholzrahmen | Federholzrahmen etc. | SULTAN LAXEBY | Federholzrahmen[/url]

    von abstand steht nix, aber auf dem bild sieht es schon aus als wären es um die 3 cm zwischen den latten.

  9. #9
    ALKAAL ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo, beim Lattenrost und auch bei deiner Matratze kannst du auch ruhig mal im Dänischen Bettenlager vorbei schauen.Brauchst auch keine Angst haben,dass man dir dort etwas aufschwatzt.Achte wirklich auf den Leistenabstand des Rostes und auch dort kann man Probe liegen.
    Viel Glück und wenn du etwas gefunden hast, dann erholsamen Schlaf

  10. #10
    Malischatzerl ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.02.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    Hallo Luxxusweib,

    der sieht nicht schlecht aus, aber schau ihn dir lieber in Original an.

    Hab grad nachgeschaut, wir haben den Sultan lillsele, den es aber scheinbar nicht mehr gibt. Der Preis für die Größe war glaub 99 € - also fast gleich. (eigentlich wollten wir einen anderen - etwas günstigeren - der war aber grad nicht vorrätig und da wir dringend einen brauchten -oder wollten :-) - haben wir halt den genommen.
    Schau auf jeden Fall nach den Abständen, das ist das Wichtigste. Ob man das Verstellen sooo dringend braucht, müsst ihr wissen. Wir stellen da nicht ständig um.

    Falls es vom Geld her schwierig ist, vielleicht gebraucht?

    Also dann macht's gut,
    würde mich freuen, wenn du mir eure Entscheidung mitteilen würdest...

    Malischatzerl

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •