Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neues Zimmer - brauche mal nen Rat ;D

  1. #1
    SchokoMuffin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2

    Lächeln Neues Zimmer - brauche mal nen Rat ;D

    Hey Leute!

    Bin heute auf dieses Forum/auf die Seite gestoßen und hoffe das ich hier Tipps bekomme!
    Wir ziehen ende September in ein neues Haus und dort bekomme ich ein neues Zimmer: recht hell, dunkler Laminat und strahlend weiße Wände.
    Nun sieht es mit den Möbeln so aus, ich habe ein schwarzes Metallbett, zwei Kommoden (beide Noce mit weißen Türen) und kaufen werd ich mir noch einen weißen Schreibtisch und einen weißen Kasten. Jetzt bin ich am überlegen vom Farbkonzept:
    sehr zusagen würde mir braun (recht dunkel da der Raum hell ist) in Kombination mit einer hübschen Tapete (siehe im Anhang). Leider weiß ich nicht ob das dann mit dem Bett harmoniert...?? Da ich bis auf das Bett recht helle Möbel habe...ansonsten würde mir auch hellblau (wieder in Kombi mit Tapete) gefallen. Hmmm....was denkt ihr denn so?
    Ich bin auch immer offen für gaaanz neue Vorschläge. Ganz in weiß möchte ich es nicht lassen, es soll gemütlich und kuschlig werden =) haha.
    Violett oder Brombeertöne könnte ich mir auch vorstellen.
    Danke schon mal!! =D

    Ps.: Hat jemand schon einmal die "Schöner Wohnen" Farben probiert?? Wenn ja, sind sie gut/schön?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Guten Morgen,

    ja warum soll denn braun nicht mit schwarz harmonieren. Die Tapete 1 finde ich sehr schön. Ich würde nicht das gesamte Zimmer in einem Braunton streichen, sondern nur ein oder zwei Wände. Oder du nimmst die Variante unten braun, oben Tapete!

    Ich habe meinen Flur mit schöner Wohnen-Farbe rot gestrichen. Habe nichts zu beanstanden gehabt.

    LG Bea

  3. #3
    SchokoMuffin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke dir! =)
    Ja das mit den nur zwei Wänden streichen hatte ich auch im Gedanken. Ist besser. Unten braun oben Tapete - ist das so gemeint das es es dann nur ein Strich ist der durchs Zimmer verläuft oder so das man braun bis 70cm raufstreicht und dann nur mehr Tapete nach oben hin??? xD
    Also ich häng jetzt mal noch ein paar Bilder an, was
    haltet ihr den davon? Das find ich nämlich auch nicht so
    schlecht =)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer neues Projekt ?
    By Enzo in forum Hobby
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 07:23
  2. neues zimmer für 9 jährige ??
    By Elaine in forum Kinderzimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 12:04
  3. neues Schlafzimmer
    By Schalli in forum Schlafen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2008, 01:32

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •