Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Farbgestaltung nach Umzug

  1. #1
    blitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard Farbgestaltung nach Umzug

    Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe.

    Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Und ich find´s echt Klasse was man sich hier an Tipps und Anregungen holen kann. Und ich hoffe ihr werdet mir helfen können.

    Ich werde im Dezember endlich umziehen. Jetzt mach ich mir schon Gedanken wie ich die neue Wohnung streichen & einrichten soll.
    Habe zwar schon einiges an Möbeln aber ich werde mir vieles neu kaufen.

    z.Bsp. das Schlafzimmer. Ich möchte es in Weiß. Der Boden im SZ ist dunkel braunes Laminat. Ich glaube da kommt das weiße Möbel ziemlich gut zur Geltung. Ich weiß nur nicht recht wie ich jetzt die Wände streichen soll.
    Hatte an ein Grün gedacht aber nur hinter dem Bett. Was ich auch sehr schön finde, ist so ein Wandtattoo in dunkelbraun darüber. Nun weiß ich nicht welches Grün ich nehmen soll. Da gibt es ja so viele Varianten. Für das Fenster hatte ich an 3 Schiebegardinen gedacht, zwei ohne und eine mit Motiv. Darin soll sich dann aber auch irgendwie ein grün wiederspiegeln.


    Das Wohnzimmer wird ebenfalls komplett neu eingerichtet. Meine jetzigen Möbel sind nicht mehr zu gebrauchen. Die neue Eckcouch schaut (lt. Hersteller) noisette aus und die Wohnzimmerwand wird Nussbaum mit schwarzen Schrankelementen. Das Laminat im WZ ist hell. Was ich in Erinnerung hab von der Wohnungsbesichtigung, fast weiß. Wollte an die Fenster ebenfalls Schiebegardinen machen.
    Fürs Wohnzimmer hab ich aber überhaupt keine Vorstellung was die Farben betrifft.
    So was haltet ihr davon? Vielleicht habt ihr ja noch paar andere Ideen.
    Danke für eure Hilfe

    LG blitz
    Geändert von blitz (10.09.2009 um 11:27 Uhr)

  2. #2
    blitz ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    2

    Standard

    Hat denn keiner noch irgendeine Idee???

  3. #3
    Benutzerbild von LadyTiffi
    LadyTiffi ist offline Mieter
    Registriert seit
    02.09.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallöchen

    Dann versuche ich es mal

    Schlafzimmer: Da kannst du super einfach ein grün selber anmischen. Wir haben das damals auch gemacht und in Schlaf und Arbeits/Esszimmer gestrichen. Im Wohnzimmer haben wir ganze Wände gestrichen und im Schlafzimmer nur einne sehr breiten Streifen---) das schaut sehr schön und harmonisch aus. Durchs selber mischen (also weissen Eimer hochwertige Farbe gekauft und dann 2 Tuben Abtönfarbe) konnten wir die Intensität gut selber bestimmen. Ist ein fast pastelliges grün geworden. Ich muss das Wochenende endlich mal Photos machen.

    Im Wohnzimmer könnte das auch sehr gut ausschauen. Grade bei dunkelen Möbeln (die haben wir nämlich auch :-) ). Oder du nimmst wie wir jetzt ein schönes braun. Nicht zu dunkel. Wir haben ein fertig gemischtes von "Schöner Wohnen" genommen. Beim Aufstreichen dacht ich noch "O Gott", aber als es fertig war waren wir wirklich geflasht: super schön.

    Vielleicht konnte ich dir damit was helfen. Suche aber auch grade selber wieder nach einer Schlafzimmerfarbe :-(( Siehe Threat davor

    Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Deko jetzt nach Weihnachten?
    By emily in forum Wohnen
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:28
  2. Halbhohes Bett / Farbgestaltung
    By jeal81 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 14:26

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •