Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wohin mit dem Weihnachtsbaum, bis zum Schmücken?

  1. #1
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard Wohin mit dem Weihnachtsbaum, bis zum Schmücken?

    Als Christbaumneulinge - juhu, wir haben uns für unseren ersten eigenen Weihnachtsbaum entschlossen - hab ich keine Ahnung, wohin mit dem Baum bis wir ihn ins Wohnzimmer zum Schmücken bringen?

    Im Moment liegt er an der Nordwand hinter dem Haus, es ist eiskalt und ich hab Angst, dass er mir weg friert. Wir werden ihn am 24. schmücken.

    Wie macht Ihr das immer?

  2. #2
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo,
    den Baum stehend draußen lagern, sonst brechen Äste. Er friert nicht weg, unsere Tannenbauern hier lagern die Bäume auch draußen. Drinnen wird der Baum trocken und fängt frühzeitig an zu rieseln.
    Der Baum sollte einen Tag vorm Schmücken drinnen aufgestellt werden, damit sich die
    Äste senken können (das Netz von unten zur Spitze öffnen).

    LG, Sandra

  3. #3
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Der Rat ist gut! Der Baum hält sich umso länger, je später du ihn reinholst. Wenn du einen ersten Chrsitbaum-Ständer erst noch kaufst, nimm einen in den man Wasser einfüllen kann. 1. hat der besseren Stand, weil unten besonders schwer, 2. hält sich der Baum frischer.

  4. #4
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Danke für Eure Tipps!

    @parlament
    Mit dem Kauf des Ständers vor vier Wochen, hab ich mich für den Christbaum entschieden. Er hat einen riesen Tank für das Wasser!

  5. #5
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Hallöchen,
    wir stellen den Baum draußen schon immer in einen Eimer mit Wasser. Einen Tag bevor er ins Wohnzimmer kommt, wird das Netz aufgeschnitten, damit sich die Äste schon mal etwas nach unten biegen können. Ja und in einen Christbaumständer mit Wassertank stellen. Der hält dann bestimmt bis Ostern Nein im Ernst, wir sind da immer gut mit gefahren. Bei uns steht ja der Baum bis zum 6. Januar und da kann man eigentlich die Nadeln noch zählen, die er abgeworfen hat.
    Viel Spaß mit Eurem Bäumchen. Das wir bestimmt nicht der Letzte sein.

  6. #6
    Benutzerbild von sun70
    sun70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    294

    Standard

    Ä Tännchen please!!!!
    )

    Die Tipps sind alle sehr gut.
    Um die Haltbarkeit noch etwas zu verlängern, solltest du den Baum vor dem Aufstellen noch einmal
    neu ansägen. Dann kann in die frische Schnittstelle das Wasser besser eindringen.
    Wir verfahren so schon seit Jahren damit.

    Weran - ganz im ernst, wir haben es fast mal bis Ostern geschafft. Der Baum war so toll, hat überhaupt nicht genadelt, wir waren kurz davor Ostereier dranzuhängen

    So wünsche allen viel Spaß mit ihren Tännchen!!!!

    LG
    Carina

  7. #7
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    wir haben gestern unseren direkt ab Baumschule gekauft.
    Dort sagte man uns er könne bis Weihnachten ruhig auf der Terrasse und auch im Netz bleiben.
    So sind die Äste bei Frost geschützt und können nicht abknicken wenn er umfällt.

    Gruß Choco

  8. #8
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    [QUOTE=sun70;36529]Ä Tännchen please!!!!
    )

    Der war gut!!

    @weran: was machst du, wenn dir der Baum draußen in deinem Wassereimer festfriert? dann kriegst du ihn ja nicht ohne Eisabhacken vom Eimer in den Ständer! Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Jahren mal eiskalt zu Heiligabend war.....

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Wir geben Glyzerin ins Wasser, dann friert nichts.

  10. #10
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    @weran: was machst du, wenn dir der Baum draußen in deinem Wassereimer festfriert? dann kriegst du ihn ja nicht ohne Eisabhacken vom Eimer in den Ständer! Ich meine mich zu erinnern, dass es vor ein paar Jahren mal eiskalt zu Heiligabend war.....[/QUOTE]

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Wir geben Glyzerin ins Wasser, dann friert nichts.





Ähnliche Themen

  1. Hunderte von Kissen - wohin nachts?
    By blauekatze in forum Schlafen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.01.2010, 10:56
  2. Weihnachtsbaum-Spitze
    By Wunderfitz in forum Saisonales (Weihnachten, Ostern, etc.)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 10:18
  3. Brunnen im Garten wohin mit dem Kabel?????
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:10
  4. Wohin mit den Kuscheldecken?
    By enjoyland in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 14:34
  5. Wohin mit den Spielsachen
    By schecki in forum Kinderzimmer
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 21:21

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •