Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wann stellt ihr den Baum auf?

  1. #1
    decorina ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    74

    arbeiten Wann stellt ihr den Baum auf?

    Hallo liebe vorweihnachtliche Zimmerschauer,

    ich beschäftige mich schon die ganzen Tage mit der Frage, wann ich den Baum wohl aufstelle? Wäre jetzt nach dem 1. Advent schon zu früh??? (kein echter Baum) Ich möchte auch gern lange etwas vom Baum haben.
    Im letzten Jahr hab ich den Baum am 4. Advent geschmückt.
    Wann stellt ihr den Christbaum auf?

    In den Wohnzeitschriften sieht man, dass die Bäume immer schon stehen, was ja die Vorfreude noch steigert. Gut, bei einem echten Baum kann man ja nicht so weit im Vorraus schmücken, da er bis zum heilig Abend sicher Nadeln gelassen hat.

    Freue mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!

  2. #2
    Benutzerbild von Bea1970
    Bea1970 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    2.485

    Standard

    Wir schmücken am 23.12. unseren Baum gemeinsam - mein Mann ist für die Lichter zuständig - Kerzenhalter eindrehen und Lichterketten anhängen und meine Tochter und ich bringen gemeinsam die Kugeln etc. an. Die elektrischen Kerzen dürfen dann schon am 23. brennen, die 12 richtigen Kerzen erst zur Bescherung am 24.12.

    Die Redakteure von Wohnzeitschriften kommen wohl auch nicht am 24. in die Wohnungen um zu fotografieren. Teilweise dürften diese Bilder wohl schon im Sommer entstehen. Ein künstlicher Baum würde für mich gar nicht in Frage kommen - egal wie echt er aussieht.

    LG und einen schönen 1. Advent
    Bea

  3. #3
    Samira09 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    wir schmücken einen echten Baum ca. eine Woche vor Heiligabend, die Lichter machen wir erst
    am Heiligabend an. Wir haben dieses Jahr einen Wintergarten bekommen, da stelle ich in den
    nächsten Tagen einen unechten Baum hin, er ist 2 m hoch sieht auch echt aus und den schmücke
    ich dann auch, da kaufe ich mir die Kerzen, die mit Batterien sind und die ich mit Fernbedienung
    anmachen kann, das ist dann so wie wenn im Freien ein Baum mit Lichtern wäre. Ich stelle dann ein
    Bild hier rein.
    LG Helga

  4. #4
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    Wir schmücken auch am 23. abends.

  5. #5
    schecki Gast

    Standard

    am 24sten

  6. #6
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hab gar keinen Baum ;-) bin Weihnachten nämlich nicht bei mir zu Hause...

    früher hat meim Papa immer am 24sten ein mittelgrosses Tännchen aus unserm eigenen Wald mitgebracht und am Nachmittag hab ich ihn zusammen mit meiner Mam geschmückt (später als sie nicht mehr ans Christkind glaubte hat auch meine kleine Schwester mitgeholfen *hihihi*)

    Aber eigentlich find ich es ein bisschen schade den Baum erst dann aufzustellen... ich find auch dass es die Vorfreude steigert..

    ich war geade in einem Hotel in England und da standen schön geschmückte (natürlich künstliche) Bäume an jeder Ecke - seeeehhr gemütlich, sehr stimmungsvoll!

    Wie wärs denn mit nem Kompromiss: Baum aufstellen und schmücken jetzt (also so ab Nikolausi-Tag), die Kerzen am Baum aber erst am 24sten anzünden... bzw. nur jeweils 1, 2, 3, 4 Kerzen und zu Heiligabend dann alle - sozusagen als überdimensionierter Adventskranz...

  7. #7
    Karilona Gast

    Standard

    Ich stelle einen kleinen Baum 14 Tage vor dem Fest auf. Der Grund dafür ist, dass ich immer an Weihnachten im Dienst war und so nicht viel vom schönen Baum hatte. Überhaupt finde ich, dass, wenn die weihnachtliche Vorfreude am stärksten ist, also in der Vorweihnachtszeit, sollte man sich ruhig schon einen mit Lichtern geschmückten Baum "gönnen". ICH jedenfalls genieße das so und nasche auch schon Stollen und Lebkuchen im voraus - und bereue nichts!
    Gruß Karilona

  8. #8
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    wir stellen den baum auch erst am 23. abends auf. das ist so tradition bei uns, schon seit meiner kindheit. da haben meine eltern (ups, natürlich das christkind) immer den baum am 23. abends geschmückt und wir kinder waren am nächsten morgen ganz ganz früh aufgestanden vor lauter vorfreude. daran erinnere ich mich immer wieder gerne. unser baum bleibt dann aber auch bis zum 6. stehen. da hat man trotzdem schon ein paar tage was davon.

  9. #9
    Benutzerbild von Landratte
    Landratte ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    372

    Standard

    Bei uns wurde der Baum früher immer am 24. morgens aufgebaut.

    Wahrscheinlich damit wir Kinder was zu tun hatten.
    Sonst hätten wir wahrscheinlich morgens schon meine Eltern genervt:
    "Wann ist denn endlich Beschehrung????"

  10. #10
    Benutzerbild von Hotelmama
    Hotelmama ist offline Mieter
    Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    47

    Standard

    ..früher haben meine eltern den baum am 23.abends geschmückt und das wohn/weihnachtszimmer blieb verschlossen bis zur bescherung am 24. - manno, war das aufregend!
    in unserem haus ging das nicht, weil küche/ess-/wohnbereich verbunden waren - jetzt schmücken wir trotzdem am 23., kerzen und geschenke kommen aber erst heilig abend dazu.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Pflanze / Busch / Baum
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:29
  2. Ab wann halbhohes Bett?
    By enidan79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 19:47
  3. Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?
    By Karamba in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 22:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •