Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wann stellt ihr den Baum auf?

  1. #11
    Vicky141 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    12

    Standard

    Wir schmücken unseren Baum am 24. vormittags, freu mich schon!!!!

  2. #12
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Als die Jungs noch klein waren, so in der Christkindphase und noch kurz danach, habe ich den Baum am 24sten geschmückt.
    Männe war mit den Kindern draussen beim Schlittenfahren oder hat sie sonstwie beschäftigt.
    Aber das war doch alles sehr stressig. Kochen und Weihnachtsgottesdienst standen auch noch aufm Program .

    Seit jahren gehts relaxter zu.
    Am Abend des 23sten kämpft Männe mit der Lichterkette.
    Ich steh total auf Kriegsfuß mit denen
    Ich bin fürs schmücken zuständig und da lass ich auch niemand anderen ran
    Ach ja: Echt muß er sein und duften muss er.
    Wir haben immer eine Nordmannstanne, die könnte man bis nächstes Weihnachten stehen lassen, weil die kaum nadelt.

  3. #13
    brutti ist offline Untermieter
    Registriert seit
    09.12.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Bei uns wird am 23. abends geschmückt. Seitdem gibts keinen Stress mehr. Freu mich schon sehr darauf

  4. #14
    Benutzerbild von snowflake
    snowflake ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    9

    Standard

    wir schmücken den Baum am 23. 12
    ein unechter Baum käme für mich nicht in Frage

  5. #15
    tara287 Gast

    Standard

    Wir stellen unseren Baum (unbedingt einen echten) am 23.12. auf, Papa macht die Lichterketten dran und die Kinder und ich schmücken. Die Krippe haben wir dieses Wochenende herausgeholt und aufgebaut.
    In meiner Kindheit wurde am 24.12. das Wohnzimmer verschlossen und von meinen Eltern alles hergerichtet, ich durfte erst rein als gegen Abend das Glöckchen geklingelt hat, alle Kerzen brannten usw.. Das war schon extrem schön und spannend . So können wir es allerdings nicht handhaben weil bei uns 1. Wohnzimmer, Esszimmer und Küche in einander über gehen und 2. mir das am 24.12. inzwischen mit 3 kleinen Kindern und großem Abendessen bei uns mit 9 Personen alles zu stressig wird. Finde es so aber auch schön, v.a. weil die Kinder mehr davon haben wenn sie mitschmücken dürfen. Sie lieben es.
    Schönen 3. Advent!

  6. #16
    enjoyland ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    26.02.2008
    Beiträge
    94

    Standard

    Unserer steht schon, aus dem Grund das wir gerne etwas länger davon haben und wir meist direkt nach Weihnachten wegfahren, stellen wir ihn schon vorher auf und freuen uns daran.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Pflanze / Busch / Baum
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 17:29
  2. Ab wann halbhohes Bett?
    By enidan79 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 18:47
  3. Japan. Zierblüte - wann zuschneiden?
    By Karamba in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 21:35

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •