Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stift um auf Fenster zu malen

  1. #1
    Benutzerbild von Pany
    Pany ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    110

    Standard Stift um auf Fenster zu malen

    Hy

    nach dem hier schon Ideen geflossen sind wo man auf Folien Gedichte druckt und diese ins Fenster klebt, oder eben auch einen Spruch vom Grafiker für die Weihnachtsfensterdeko erstellen lässt, habe ich mir gedanken gemacht ob es eigentlich einen Stift gibt mit dem man auf Fenster was schreiben kann (Edding) der dann wieder mit Glasreiniger zu entfernen ist.

    Bin schon lange nicht mehr in Bastelläden gewesen, aber da gibt es dinge um Gläser zu verschöner, aber ich glaube die sind dann für immer und ich möchte es ja weg machen.

    Mit Window Colour habe ich so meine Probleme, da ich die dann nie gesund abbekomme.


    Kennt ihr was fällt euch was ein?

  2. #2
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo Dany,

    Pozzel hatte mir mal den Tip mit dem wasserlöslichem Edding gegeben....ich möchte das nämlcih auch machen, weil mir das so gut gefällt...sollte es doch in jedem Schreibwarenladen geben, oder?

  3. #3
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi!
    Hab mal bissi gesucht und bin auf einen
    "Whiteboard Marker" gestossen.
    Z.B, der edding 250 board marker. Soll von allen geschlossenen Oberflächen trocken abwischbar sein!

    Vielleicht hilft das weiter

    Liebe Grüsse,
    Diana

    P.S. und hier steht was von Fensterfilzstiften: [url]http://de.shopping.com/-fenster+stifte[/url]
    Geändert von mausebaer (29.10.2009 um 11:45 Uhr)

  4. #4
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    also ich hab nen normalen weissen Edding genommen...
    lässt sich prima abwaschen (auf jeden Fall um Welten besser als der doofe Kunstschneespray!)

    Wenn mal was gar nicht abgeht, nehm ich auf Glas schon mal Nagellackentferner (ohne Aceton) - auf ein Wattebäuschchen und hurtig drübergewischt, danach mit Wasser nach-putzen... Das hilft auch bei Kleberresten...

  5. #5
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Gerade beim Fenster hast du
    entweder von innen den Text lesbar, oder von außen,
    Oder du schreibst beides gleichzeitig.

Ähnliche Themen

  1. Bad ohne Fenster
    By london16 in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:22
  2. Neue Fenster
    By sun70 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 10:47
  3. Wie sehen eure Fenster aus?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.02.2009, 17:11
  4. Schablone für Bilder auf die Wand zu malen.
    By lucilektrik in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 00:14

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •