Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Welche Treppe??

  1. #1
    BabaKa ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    28

    Standard Welche Treppe??

    Guten Morgen,

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich im richtigen Unterforum gelandet bin aber ich versuch es einfach mal.
    Momentan hab ich folgendes Problem.
    Wir haben vor einiger Zeit angefangen ein Haus zu bauen, es ist jetzt auch so gut wie fertig das einzige was noch fehlt ist die Treppe zum ersten Stock.
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden was es werden soll, entweder eine ganz normale oder doch lieber so eine Innenspindeltreppe.

    Als ich auf der Suche nach Treppen war hab ich eine Super tolle gesehen die ich echt klasse finde aber leider glaub ich nicht das sie bei uns genau in dem Stil reinpassen würde.
    Aber so was in der Richtung wie auf diesem Bild [URL="http://www.nautilus-treppen.de/typentreppen/innenspindeltreppen/nautilus-2000/innenspindel-n2000-schoeneck.html"]hier[/URL] würde mir echt gefallen.

  2. #2
    ParadiseCity ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Denk daran, dass Du immer wieder Möbel oder ähnliche sperrige Gegenstände transportieren musst. Da ist es häufig mit einer Spindeltreppe schwierig. Wir haben uns für eine gerade Treppe mit Podest entschieden und sind sehr froh darüber. Ob eine solche Treppe zu eurem Stil passen würde, kann ich natürlich nicht beurteilen.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Spindeltreppe meiner Meinung nach nur wenn sie entweder nen großen Durchmesser hat, wenig Platz ist (wie bei uns) oder daneben eine Empore hat wo man große Sachen einfach hochziehen könnte.

  4. #4
    martin167 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    7

    Standard Spindeltreppen

    Ich würde auf keinen Fall eine Spindeltreppe benutzen, da diese sehr unpraktisch sind. Wenn du beispielsweise Möbel oder andere große Gegenstände transportieren musst, ist das sehr schwierig. Wenn du so etwas einbauen willst, dann sollte sie wenigstens groß und viel Platz bieten, damit all diese Nachteile nicht auftreten.

  5. #5
    Siralls ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    Wenn du dir eine Treppe für deine Wohnung holen willst, würde ich auf jeden Fall Wert auf die Qualität der Treppen legen, denn sicherlich wirst du auch schwierigere Sachen darauf transportieren. Billige Treppen sind daher meiner Meinung nicht geeignet. Deswegen würde ich dir auch eher Shops empfehlen, die sich auf die Produktion von solchen Treppen spezialisiert haben, da sie genau wissen, wie man eine Treppe herzustellen hat, damit sie ausreichende Qualität gewährleisten. Meine Treppe hatte ich damals auf [url]https://www.treppen-intercon.de/[/url] bestellt und anschließend von einem Spezialisten einbauen lassen. Ob es bei dir eine Spindeltreppe oder was anderes wird, hängt letztenendes von deiner Wohnung ab.

  6. #6
    Nici99 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.08.2014
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich würde euch von einer Spindeltreppe abraten. Schon alleine, wenn ihr mal Kinder habt, ist eine solche Treppe gefährlich! Und wie oben schon gesagt, kann man keine großen Möbelstücke hochtransportieren. Es seht zwar schick aus, aber es ist nicht wirklich zweckmäßig.

  7. #7
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Öhm, sorry, ich hab 2 Kinder. Die Spindeltreppe bei uns ist nicht gefährlicher als die normale Treppe im Treppenhaus.

    Klar, große Möbelstücke sind Mist. Wir bekommen das meiste auch nur in Einzelteilen hoch. Aber bei uns würde es gar nicht anders gehen, als wie mit einer gewendelten Treppe.

  8. #8
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Also wir haben unsere neue Innentreppe von [URL="http://treppebauer.de/innentreppen.html"]Treppebauer[/URL] bin froh, dass wir Platz genug für eine "normale" Holztreppe haben. Gibt mir bei Besuch von meiner kleinen Nichte und für meine Hunde ein besseres Gefühl!

  9. #9
    Wolligel ist offline Mieter
    Registriert seit
    03.11.2015
    Beiträge
    10

    Standard

    Wie schon erwähnt wurde, gibts ein paar Nachteile bei so eine Spindeltreppe, schick finde ich sie aber schon (außer die hässlichen mit Buchenholz :P )

  10. #10
    Benutzerbild von MannyM
    MannyM ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.07.2015
    Beiträge
    120

    Standard

    Ich würde auch keine Spindeltreppe nehmen, alleine schon wenn ich dran denke das man größere Sachen schwieriger runter oder rauf getragen bekommt...

Ähnliche Themen

  1. Offene oder geschlossene Treppe?
    By Sternschnuppe312 in forum Flur/Diele
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.02.2020, 14:36
  2. Weisse Treppe - Erfahrungsberichte
    By tigerente79 in forum Wohnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 11:20
  3. Treppe
    By Topotec in forum Flur/Diele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:00
  4. Mit was lass ich die Treppe ein?
    By Filly72 in forum Arbeiten mit Holz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 23:24
  5. Welche Treppe passt zu Kieferntüren?
    By Joana in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 10:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •