Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Blockhaus einrichten, welche Möbel passen?

  1. #1
    Karina1972 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard Blockhaus einrichten, welche Möbel passen?

    Hallo Ihr Lieben,-

    habe mich eben angemeldet in der Hoffnung ein paar Ideen oder Tipps zu bekommen. Es geht um das Wohnzimmer in einem Blockhaus. Wände und Boden würde ich als honigfarben beschreiben.
    Finde es schwierig verschiedene Holzarten zu kombinieren, da es für mich immer einen unruhigen Eindruck macht. Möchte auch keine Kiefernmöbel zu den Kieferwänden, da ich diesen "Sauna-Look" vermeiden will.
    Und was meint Ihr wäre überhaupt besser, dunkle Möbel (eher Kolonial) oder weisse? Wie Ihr seht, ich bin total überfragt und hoffe die Experten hier können mir vielleicht weiterhelfen?
    Danke im voraus!
    Karina

  2. #2
    Sandria ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Karina! Könntest Du uns vielleicht ein Foto von Deinem Wohnzimmer zeigen? So würde eine konkreter Tipp wesentlich leichter fallen. Wovon ich Dir allerdings abraten würde, sind weiße Möbel zu honigfarbenen Boden und Wänden; stattdessen würde ich vielleicht lieber Nussbaum verwenden. Was denkst Du darüber? [URL="https://www.google.de/search?hl=de&tok=fHFpAJeZ-cjstrkXhJZjrg&cp=11&gs_id=3a&xhr=t&q=nussbaum+m%C3 %B6bel&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=35466521&b iw=1280&bih=617&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&authuser=0&ei=wHq KUJbHNpGLswbIvYDoAQ#um=1&hl=de&authuser=0&tbm=isch &sa=1&q=nussbaum+&oq=nussbaum+&gs_l=img.3..0l4j0i1 0j0l5.11318.11318.0.11529.1.1.0.0.0.0.113.113.0j1. 1.0...0.0...1c.-nC0y127o1M&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=bb 0604449073bec8&bpcl=35466521&biw=1280&bih=617"]Nussbaum bei Google[/URL]

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Karina,
    ja Bilder wären nicht schlecht. Ist einfach immer auch eine Geschmacksfrage. Mein erster Gedanke war, nur kein dunkles Holz oder eben ein Holz in einer anderen Farbe dazu. Unter Umständen dunkelt dir das Holz im Haus auch noch nach im Laufe der Zeit. Wie ist denn die Zimmerdecke?

    Der Stil der Möbel sollte ja auch irgendwie zum Rest eurer Möbel und zu euch persönlich passen.

    Ich könnte mir die Farbe weiß, creme oder sand dazu vorstellen, gewissermaßen auch ein Stilbruch mit total gradlinigen modernen Möbeln.

    grüße Felicitas

  4. #4
    Karina1972 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,-

    vielen dank für Eure Antworten. Leider habe ich keine Fotos von dem Wohnzimmer, wir mieten das Haus erst im nächsten Jahr. Es handelt sich um einen grossen, rechteckigen Raum, der Ess,- und Wohnbereich beinhaltet, die Farbe von Boden und Wänden/Decke ist ähnlich wie auf dem angehängten Foto. Der Raum ist, obwohl alles aus Holz ist, recht hell.
    Mir gefallen Eure beiden Vorschläge gut und überlege, ob es aussieht wenn man z.B. das WZ dunkler hält und den Essbereich in creme/weiss/sand, den Raum also so splittet?
    Gruss, Karina
    und vielen Dank nochmal Euch beiden!

    Blockhaus%2520(innen).jpg

  5. #5
    theFoxes ist offline Untermieter
    Registriert seit
    02.11.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich würde auf jeden Fall dunkle Küchenmöbel nehmen, sonst wird es wirklich zu sehr "saunalastig". Nur zum Beispiel hier paar dunkle Küchenmöbel, [url=http://www.plus.de/Kueche-Esszimmer/Wohnen/Sortiment/-/c-2n_Dbjxlb.MAAAEqfvME6DQ5]http://www.plus.de/Kueche-Esszimmer/Wohnen/Sortiment/-/c-2n_Dbjxlb.MAAAEqfvME6DQ5[/url], da ist sogar eine dunkelbraune Küche abgebildet. Etwas in der Art könnte auch super aussehen!

  6. #6
    Sandria ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    15

    Standard

    Zitat Zitat von Karina1972 Beitrag anzeigen
    das WZ dunkler hält und den Essbereich in creme/weiss/sand, den Raum also so splittet?

    Blockhaus%2520(innen).jpg
    Find ich eine gute Idee - so schaffst zu eine klare Grenze zwischen beiden Bereichen ohne dabei am Raum zu verlieren.

Ähnliche Themen

  1. Welche Farben passen zu Blau????
    By schmali1977 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 09:33
  2. Umzug - Möbel passen nicht mehr
    By bettyblue123 in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 21:52
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:50
  4. Welche Tapete paßt dazu ? Welche Farben passen ?
    By katjafinki in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.01.2009, 12:44
  5. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •