Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Muss die Tischgruppe zu restliche Möbel passen?

  1. #1
    Benutzerbild von daniela81
    daniela81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1

    Neuer Anstrich Muss die Tischgruppe zu restliche Möbel passen?

    Hallo!

    Ich werde demnächst umziehen und ich möchte eine neue Tischgruppe kaufen.
    Nun finde ich schwer etwas was mir gefällt und was auch dazu passt. Meine Wohnzimmermöbel sind in kerbuche masiv, und die Tischgruppe ist im Wohnzimmer geplannt.
    Hier ist nun meine Frage. Muss der Tisch auch in kernbuche sein oder kann ich da einfach eine andere Frabe nehmen zB im Wallnuss? Wie schaut es aus wenn ich verschiedene Möbeln in einem Raum habe?
    Vielleicht kann mir jemand hefen und hat ein paar Tipps für mich!

    Danke
    Dani

  2. #2
    Benutzerbild von grandhasi
    grandhasi ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    529

    Standard

    Wir haben Wohn-Esszimmer und Küche offen ,und alles verschiedene Farben.Kannst ja mal gucken bei meinem Strandhaus.Ich habe weiß,Kiefer gelaugt-geölt und dunkelbraun irgendwie kombiniert!
    lg grandhasi

  3. #3
    Benutzerbild von Kreativchaot
    Kreativchaot ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.06.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Dani,
    ich habe in meiner Küche alles komplett Buche, wie ich finde: recht langweiliger Einheitsbrei. In meiner Essecke (Klönecke) steht ein Buche-Tisch mit dunkelbraunen Stühlen und Buffet kombiniert, finde ich so augelockerter. Schau mal in meinem Domizil vorbei, kannst Du da sehen.
    LG, Sandra

  4. #4
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Auf jeden Fall kannst Du kombinieren!
    Ich denke wichtiger als die Holzart ist der Gesamteindruck der entsteht. Also zierliches zu Zierlichem, oder dass ein Möbel die anderen nicht erschlägt...
    Die Hölzer die im Moment sehr modern sind, bei denen man die Maserung stark sieht (Birke, Eiche, ich glaub vom Kern?) würde ich nur lackierte Möbel kombinieren (weiß, ..), oder das gleiche Holz in Normalstruktur.
    Meistens ist so ein Raum auch viel aufgelockerter, wie wenn man alles gleich hat. Das wirkt nur dann richtig gut wenn Du ein riesen Loft oder entsprechend große Räume hast, damit die Teile weit genug Abstand haben. In einem kleinen Raum kommt dann keine Struktur rein, weil ja alles ineinander über geht - so wie Sandra es meint.
    Wir haben die Tischgruppe in provence (Kiefernholz) und die anderen Möbel in Buchenachbildung.
    lg pelmel

  5. #5
    inesse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    86

    Standard

    Hallo,
    wir haben 3 verschieden Holzarten in 3 verschiedenen Farben und ich finde es sieht gut aus. Die Tischgruppe ist glaub ich Kernbuche mit Wasserhyazinthen-Stühlen und einen dunklen Opiumtisch und eine Anrichte Markör von Ikea, halt auch dunkel aber nicht der gleiche Ton wie der Tisch. Alles in einer Holzart wäre mir zu langweilig (außer weiß). Vielleicht liegt es auch daran, wie hier jemand schon schrieb, dass man ein großes Zimmer hat und das haben wir gott sei Dank.
    Leider habe ich kein Domizil hier drin. Was ich wichtiger als die Holzart finde, ist dass es ein einheitlicher Stil ist, Meine bescheidene Meinung.

Ähnliche Themen

  1. Wie muss ich die Farbe plazieren?
    By Schubs in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 20:16
  2. Muss die Couch bequem oder dekorativ sein?
    By schecki in forum Wohnen
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.04.2009, 07:01
  3. Würde das passen?
    By riekschen in forum Wohnen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 22:04
  4. Welche Farben passen
    By Yvonnepaterno in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 15:08

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •