Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Buchetüren weiss lackieren?

  1. #1
    Jasy1983 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    21

    Standard Buchetüren weiss lackieren?

    So, wir haben hier 8 Türen, davon je 2 mit Milchglaseinsatz und 1 Schiebetür
    (Verbindung zwischen Esszimmer und Küche), da wir die Türen vor 6 Jahren
    gekauft haben, wegen des Hauskaufs und ich damals Holz noch Toll fand, aber
    jetzt gefällt mir weiss doch lieber .. Meine Frage ist, wenn wir die Türen weiss
    lackieren, worauf sollte man achten? Man sagte uns, dass man die Türen inkl.
    Rahmen erst schleifen sollte *hm*. Hab so wirklich keine Ahnung, weil ich noch
    nie etwas weiss lackiert habe.

    Wer hat das schon mal gemacht? Über Antworten würd ich mich freuen.

  2. #2
    waidler ist offline Untermieter
    Registriert seit
    17.10.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Hm, ich bin ja kein großer Fan davon, Holztüren zu lackieren, aber das ist Geschmackssache. Was für eine Schiebetür habt ihr denn? Eher so modern wie [URL="http://www.schiebetuer24.de/"]diese [/URL]hier, oder eher klassische auch aus Holz? Danach könnte man dann entscheiden, was ein sinnvolles Gesamtkonzept ist. Grundsätzlich würde ich für einen Kompromiss plädieren: lasiert doch die Türen weiß. Dann habt ihr nich die Texturen des Holzes, was eine gewisse Authentizität ausstrahlt, und gleichzeitig die Helligkeit und Leichtigkeit von weiß.

  3. #3
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Um das schleifen wirst du nicht herum kommen. Aber so schlimm ist das nicht. Mit einer kleinen Schaumstoffrolle lackieren, nochmal mit ganz feinen Schmirgelpapier drüber und noch mal rollen.

  4. #4
    Sandraka ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Meine Holztüren sind auch weiß lackiert. Vorher muss man die Türen abschleifen und dann mit Lack rollen. Ich habe es schon zum 2. Mal machen lassen, da sie nach einigen Jahren nicht mehr schön waren.

  5. #5
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich finde Holztüren auch nicht besonders schön aber das ist ja Geschmackssache, wir haben Türen von dieser Firma die Qualität ist sehr gut und das Design ist sehr modern [url=http://www.novoferm.de/de/super_color.html]Super-Color[/url] bin total zufrieden!

  6. #6
    derReiner ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    6

    Standard

    Ich habe meinen ganzen Schreibtisch "beizen" lassen und ich bin höchst zufrieden. Denn der Unterschied ist, dass man beim Lackieren die Maserungen gar nicht sieht. Das ist bei bestimmten Farben nicht von Vorteil. Beim beizen hingegen wird alles genau so wie beim lackieren, nur man sieht die Spuren. Ich finde das macht es aus!

Ähnliche Themen

  1. Holzkästchen in creme-weiss
    By Debby in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 08:04
  2. oranges sofa + weiss????
    By alnevaal in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 23:58
  3. weiss, grüner Flur
    By Sanila in forum Flur/Diele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 13:31
  4. Türen in weiss!
    By Tora1234 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 00:28
  5. Metalliceffekt-Wer weiss Rat?
    By PinaColada in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.02.2009, 20:49

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •