Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Möbel gesucht für sehr kleines Kinderzimmer

  1. #11
    Benutzerbild von Luciesmom
    Luciesmom ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Wotan,

    da gebe ich Dir Recht.
    Allerdings renovieren wir ein Haus mit dem BJ 1960. Das sind 110qm und wurde damals als 2-Familienhaus gebaut. Wir werden jetzt mit 4 Personen darin wohnen und die meisten Räume sind
    halt nun sehr klein.

    Gruss Drois

  2. #12
    Helly89 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    05.09.2010
    Beiträge
    96

    Standard

    Würde so ein Bett in fragen kommen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #13
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Hoch -Hängeschränke würde ich auch empfehlen.
    Man kann die Türen mit Tapfelfolie bekleben und hat so wieder ein "nutzbares " Teil welches auch als Schrank genutzt werden kann.
    Variante Hochbett würde ich mir noch mal überlegen,darunter ergibt sich wieder Fläche zum spielen etc.
    Einer meiner Söhne hat ein Etagenbett im Zimmer,das möchte er nicht tauschen. Er schläft unten und oben kann er mit den Legos bauen und auch liegen lassen.
    Ausserdem ist immer ein Gästebett für seine Freunde vorhanden.

    Ansonsten fällt mir noch das Würfelregal Expidet (oder so ähnlich) vom " Schweden " ein.
    Einzelne Fächer kann man mit Türen,Schubladen oder Boxen " schliessen" ,andere offen lassen,was den Raum nicht so zugestellt erscheinen lässt.

    Hoffe du findest eine Lösung .....

    LG . Monika

  4. #14
    Benutzerbild von Luciesmom
    Luciesmom ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2010
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    danke für Eure Nachrichten. Bett ist ja eigendlich vorhanden.
    Ein Hochbett scheidet bei einem 3,5 Jahre altem Kind aus.
    Aber das Würfelregal vom Schweden ist schon mal nicht schlecht aber am besten finde ich noch die Idee mit den Küchenhochschränken. Muss mal sehen, was sowas kostet.

    Ich danke Euch.

    LG

  5. #15
    mamiela ist offline Mieter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    16

    Standard

    Also bei uns im Haus haben auch zwei von drei Kinderzimern nur 10qm.Ich habe für meinen Sohn ein Bett gekauft,wo unten Schubladen sind,da hat er viel Stauraum für Spielsachen usw.Es ist das Tagesbett in weiß von Ikea,weiß grad den Namen nicht mehr.Da paßt echt viel rein.
    Und wir haben einen kleinen Raumteiler bunten Körben,so daß alles wieder schnell aufgeräumt werden kann.Der Raumteiler ist recht schmal,also genau richtig für ein kleines Zimmer.

  6. #16
    pooky ist offline Mieter
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    13

    Standard

    Hallo!

    Könnt ihr die Klamotten nicht evtl. in eurem Schlafzimmer oder einem anderen Raum unterbringen?

  7. #17
    hassrob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hi Doris,

    schau doch mal bei [URL="www.moebel-sensation.de"]www.moebel-sensation.de[/URL]. Da gibts eine Große auswahl... ich hoffe du findest ein passendes Bett bzw. die Schränke für die Wandmontage

    LG,
    Rob

  8. #18
    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Meine Tochter hat ein Zimmer mit einem sehr ähnlichen Grundriss, nur ist bei ihr die Tür etwas weiter nach rechts, wodurch die Wand daneben etwas mehr Tiefe hat.

    Ein (halbhohes) Hochbett würde ich für einen 3,5 Jährigen nicht unbedingt ausschließen, mein Großer hat seins damals mit 2,5 bekommen, mit einem riesigen Tunnel drüber, durch den er geschützt schlafen konnte ohne dass ich Angst haben musste, dass er rausfällt.


    Ich würde an der rechten Wand das Bett platzieren und darüber Hängeschränke für die Wäsche. Nicht ganz unter die Decke sondern so, dass Stauraum für Dinge bleibt, die man nicht immer benötigt. Auf der gegenüberliegenden Seite dann ein Spielzeugregal. Dazwischen müsste eigentlich dann auch noch Platz zum Spielen bleiben

    Als wir hier einzogen, war das kleine Kinderzimmer der erste Raum der fertig war, weil wir dringend ausziehen mussten (Schimmel in den Schlafräumen der alten Wohnung) und so schliefen mein Mann und ich im Wohnzimmer auf Matratzen und die Kinder (7, 5 und 2) zu dritt in diesem 10qm Zimmer. Die beiden großen auf je einer 90x200cm Matratze und die Kleine in ihrem Gitterbett. Tagsüber wurden die Matratzen aufeinandergelegt und als "Sofa" genutzt und dann haben sie zu dritt darin gespielt.

    Es geht alles, wenn man nur will Und auch für die kleinsten Räume findet man passende Möglichkeiten.

  9. #19
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Wotan Beitrag anzeigen
    Wobei ich allerdings auch nicht die Archis verstehe (auch und ganz besonders bei Neubauten im Jahre 2012): riesige Wohnzimmer mit 50-80qm, riesige Eltern-Schlafzi und dann die kleinsten Kinderzimmer
    Ist doch ganz einfach,
    ein Beamer, oder Gigant-TV kann nur mit genügend Abstand genutzt werden.

    Der begehbare Kleiderschrank und der Ganzkörperspiegel brauchen Platz.

    Aber ein Spielzeugauto ist doch nichts, was Platz braucht.

  10. #20
    vaneki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Du könntest natürlich auch ein Hochbett kaufen, dass du erst einmal niedrig lassen kannst und wenn der kleine wächst dann aufbauen und später den Platz unter dem Bett nutzen. Schau mal [url=http://www.mein-ausstellungsstueck.de/]hier[/url], da findest du auch sicherlich was in deiner Nähe und nicht teuer.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Möbel-kleines Zimmer-2 Kinder
    By nami in forum Kinderzimmer
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2017, 09:10
  2. Sehr kleines Zimmer
    By ferny in forum Schlafen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 16:16
  3. sehr kleines Jugendzimmer-wie nur einrichten?
    By Annemie in forum Kinderzimmer
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 21:58
  4. Shabby-Möbel gesucht!
    By Drachenfrau in forum Flur/Diele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 15:03
  5. Kräftiger Farbton für kleines Kinderzimmer
    By Naima in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 15:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •