Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kräftiger Farbton für kleines Kinderzimmer

  1. #1
    Naima ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    1

    Neuer Anstrich Kräftiger Farbton für kleines Kinderzimmer

    Hallo zusammen!

    Ich bin mittlerweile total verzweifelt und hoffe echt hier auf ein paar Profis bzw. begabte Hobbystreicher zu treffen

    Und zwar bekommen wir Ende Mai das neue Kinderzimmer. Die Möbel werden Ahorn sein und der Kasten hat einen Teil mintfarbene Front - besser kann ich's irgendwie leider nicht beschreiben. Nun quäl ich mich schon seit Tagen ob ich das Zimmer etwa hüfthoch purpur ausmalen soll und oberhalb dann weiß oder einfach den ganzen Raum in hellgelb.

    Mir würde das purpur total gut gefallen - zumindest stelle ich es mir für ein Mädchenzimmer wunderschön vor. Ich hab nur Angst, dass der Raum dann noch kleiner wirkt. Er ist halt nunmal nur ca. 9m² (3x3m). Anfangs hatte ich dann auch noch Bedenken, dass sich das purpur eventuell nicht mit dem mint verträgt, aber ich denke das paßt doch ganz gut. Was meint ihr? Was würdet ihr machen? Muss nächste Woche die Farbe kaufen...

    Danke für alle Meinungen, Tipps & Ratschläge.

    LG
    Naima

    PS: Leider kann ich kein Bild vom Zimmer speicher, aber wenn man beim Leiner unter "Kinder & Jugend" nach unten scrollt und das "Jugendzimmer-Programm All Around in Concept" nimmt. Dann "Variante Marius" wählt und auf das dritte kleine Foto unten klickt habt ihr in etwa die Front vom Kasten...

    und diese Wandaufkleber [url]http://www.leiner.at/cgi-bin/shop.php?edvnr=16239437&id=1037[/url] kommen auf jeden Fall auch ins Zimmer! Bin noch auf der Suche nach dem Schmetterlings-Vorhang, den es Ende 2006 bei IKEA gegeben hat. Hat den zufällig jemand von euch und braucht ihn nicht mehr?

  2. #2
    Benutzerbild von NickyHB
    NickyHB ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    161

    Standard

    Hallo Naima,

    also, ich denke, purpur für so ein kleines Zimmer ist zu dunkel. Gerade im Kinderzimmer - vor allem wenn es so klein ist - gehören meiner Meinung nach helle Farben. Wie wäre es denn mit einer halbhoch in Orange gestrichenen Wand als Akzent? Und dann den Rest in einem hellem Gelb.
    Wie solche Farben zusammenpassen, kannst Du auf der Alpina-Seite selbst mal ausprobieren. Schau mal auf [URL="http://www.alpina-farben.de/portal/tabid__105/Colordesigner.aspx"]http://www.alpina-farben.de/portal/tabid__105/Colordesigner.aspx[/URL]

    Achja - zu den Schmetterlingen fällt mir noch was ein: Im Blumenladen gibt es Schmetterlinge aus Federn (meistens auf Holzspießen), die man z.B. auf einfache Vorhänge nähen kann. Oder wie wäre es mit einem Mobile?

    Liebe Grüße und viel Spass schonmal beim Streichen wünscht
    Nicky

  3. #3
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    habe so ähnliche im Dänische Bettenlager gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Kinderzimmer neu und phantasievoll streichen
    By engel7777777 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 22:07
  2. Küchenbuffet welcher Farbton`?
    By swey in forum Küche
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 23:46
  3. Kinderzimmer im Keller
    By zersa in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:40
  4. Farbe fürs Kinderzimmer
    By Ziska in forum Kinderzimmer
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 21:34

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •