Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: IKEA Kramfors Sitzpolster

  1. #1
    mia22 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    3

    Standard IKEA Kramfors Sitzpolster

    Huhu,

    ich habe diese wunderschöne Kramfors 3Sitzer Ledercouch (2 gr. Sitzkissen). Aufgrund der Katzen und meiner finanziellen Mittel wollte und konnte ich mir diese Couch nur aus 2. Hand leisten.

    Ich dachte damals wohl, dass man die Sitzteile bei IKEA - wenn durchgesessen - auch mal nachkaufen könnte. Ist aber nicht so - nur die ganze Couch. Nix mit Ersatzteile.
    Habt ihr ne Idee / Tipp was man gegen angehende durchgesessene Polster tun kann? Den Bezug des Polsters kann man ja wechseln. hab schon überlegt da irgendwas mit reinzustopfen (schaumgummi? nä wie heißt das gelbe wellenförmige zeugs...?) oder ein kopfkissen?wohl zu weich.

    Danke fürs "mit grübeln"

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Zitat Zitat von mia22 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    ich habe diese wunderschöne Kramfors 3Sitzer Ledercouch (2 gr. Sitzkissen). Aufgrund der Katzen und meiner finanziellen Mittel wollte und konnte ich mir diese Couch nur aus 2. Hand leisten.

    Ich dachte damals wohl, dass man die Sitzteile bei IKEA - wenn durchgesessen - auch mal nachkaufen könnte. Ist aber nicht so - nur die ganze Couch. Nix mit Ersatzteile.
    Habt ihr ne Idee / Tipp was man gegen angehende durchgesessene Polster tun kann? Den Bezug des Polsters kann man ja wechseln. hab schon überlegt da irgendwas mit reinzustopfen (schaumgummi? nä wie heißt das gelbe wellenförmige zeugs...?) oder ein kopfkissen?wohl zu weich.

    Danke fürs "mit grübeln"
    versuchs doch mal bei ebay.Habe schon oft Kissen fürs Ektorp dort gesehen.Ansonsten eventuell hier !!??

    [url=http://www.ikea-fans.de/]Portal • IKEA FANS[/url]

    Schaumstoff gibts übrigens auch bei ebay

  3. #3
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Gehts nur um die Sitzpolster? Bei nem Polsterer / Ebay einfach Schaumstoff-Blöcke passend zuschneiden lassen. Raumgewicht 45+; dann dünnen Stoff draufkleben (mit Sprühkleber), so lassen sich die Bezüge besser überziehen.

    Habe das auch schon mal bei nem Cassina-Sofa gemacht; ist keine große Sache. Wichtig ist exaktes Ausmessen.

  4. #4
    Benutzerbild von Salema
    Salema ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.02.2012
    Beiträge
    136

    Standard

    Ich würde auch das Polster ausmessen und dann nach einem Schaumstoffpolster suchen.
    Achte darauf,dass es nicht zu weich ist,sonst ist es gleich wieder schnell durchgesessen.
    Vielleicht findest du auch Reststücke bei Firmen vor Ort,die Wohnwagen,Mobile etc. ausstatten ????

    Wünsche dir viel Erfolg !!!!!

  5. #5
    Wotan ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    06.11.2011
    Beiträge
    323

    Standard

    Besser ist es, die Bezüge ausmessen statt die Polster.

  6. #6
    TaBerndnakel ist offline Mieter
    Registriert seit
    14.02.2012
    Beiträge
    20

    Standard

    Hey, mein Tip wäre auch einfach mal bei ebay bzw. eBay.Kleinanzeigen zu stöbern. Da findet man gerne mal ältere Sachen.

    Viel Erfolg!

  7. #7
    Mittendorfer ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.11.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Ich weist nicht welche Kramfort Modell hast du? Aber, ich kaufe dort ein bezug für mein Ektorp Sofa, dass passt super, un ich kann es Waschen. Es ist ein Firma von München dass verkauft sachen zu pimp deine Ikea Möbel, Saustark design ist. Dort kannst du suchen ein [URL="http://www.saustarkdesign.com/sofa_sesselbezuege.htm?modell_id=25&serie_id=4"]bezüge für dein Kramfort Sofa[/URL].

Ähnliche Themen

  1. Pimp Ikea
    By Sternekoch in forum Möbel
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:13
  2. Ikea Hacker
    By Sternekoch in forum Wohnen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 02:50
  3. IKEA Pax und Besta
    By Lina05 in forum Kinderzimmer
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 19:24
  4. Ikea Pax als Schreibplatz?
    By hodi in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 15:56
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •