Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ikea Pax als Schreibplatz?

  1. #1
    hodi ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.07.2009
    Beiträge
    15

    Standard Ikea Pax als Schreibplatz?

    Hallo,
    wir haben folgendes Problem:
    Unsere Tochter hat ein sehr kleinens Kinderzimmer, wir aber dafür ein riesiges
    Schlafzimmer. Im Schlafzimmer steht auch unser Schreibtisch mit PC. Nun kam ich auf die Idee in das Schlafzimmer einen o.g. Schrank zu stellen (300 cm lang) und Töchterchens Klamotten in die eine Seite zu hängen und die andere Seite als "Büro" mit PC etc. zu gestalten. Ich habe mich schon bei Ikea erkundigt und kam an einen sehr netten aber leider fantasielosen Verkäufer, der mir nicht weiterhelfen konnte! Ich dachte an eine herausziehbare Arbeitsplatte auf der dann der PC steht und drüber ein paar Bretter als Regal!
    Bestimmt könnt ihr mir weiterhelfen.
    Hat hier jemand soviel Fantasie, das zu gestalten? Oder hat jemand o.g. Kleider-
    schrank und weiß warum das nicht gehen soll?
    Vielen Dank im voraus!
    Hodi

  2. #2
    Seelenwerk Gast

    Standard

    Hallo!
    Es gab mal eine Arbeitsplatzlösung für den Pax-Schrank. Versuch mal unter Ebay unter "Pax" Dein Glück. Manchmal gibt es da noch so etwas zu ergattern...
    LG

  3. #3
    Benutzerbild von pelmel
    pelmel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.01.2009
    Beiträge
    508

    Standard

    Die herausziehbare Arbeitsplatte kannst Du Dir "sparen", wenn Du in den Schrank sitzt. Dazu musst Du nur eine Erhöhung vor den Schrank machen, gerade so hoch, dass die Türen aufgehen und Du aber so sitzen kannst, dass die Füße beim Sitzen im Schrank stehen, Dein Stuhl auf der Erhöhung steht. Wenn Du sehr viel Platz hast, dann könntest Du auch vor dem ganzen Schrank so ein Podest einbauen, dann kann Töchterchen auch leichter an die unteren Sachen in ihrem Schrank.

  4. #4
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Was für ein Problem sollte das sein?

    Verstehe ich nicht im geringsten ......

    Du nimmst einen Schubladenauszug mit den seitlichen Führungen.
    Darüber kommt je seitlich eine stabile Auflage für ein Regalbrett.

    So hast du einen Stellplatz für den Monitor,
    und eine Schublade für die Utensilien.

    Du kannst je nach Körpergröße deiner Tochter die Teile höhenversetzen.
    Die Bretter können Öffnungen für Kabel enthalten,
    unten kannst du mit einer senkrechten Platte
    einen Bereich für den Tower abtrennen.

    Es IST kein Problem, solange genug Anschlüsse vorhanden sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 14:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •