Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Erfahrungen mit Stretchhussen für Sofas???

  1. #1
    Benutzerbild von Yvee
    Yvee ist offline Untermieter
    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1

    Frage Erfahrungen mit Stretchhussen für Sofas???

    Hallo,

    ich bin am überlegen, ob ich meine Couch, dessen Farbe nun überhaupt nicht ins Konzept passt (Geschenk meiner Eltern), mit Stretchhussen verschönere.

    Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Kann jemand eine Kaufempfehlung geben?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

    lg
    Yvee

  2. #2
    tara287 Gast

    Standard

    Wir haben für unsere Sofas einmal rel. teure Hussen von Heine gekauft weil wir unsere hellbeigen Sofas vor den Kindern "schützen" wolten, ich habe sie nach ein paar Wochen in den Keller verfrachtet. Für den alltäglichen Gebrauch waren sie der absolute Mist. Ständig sind sie verrutscht, haben sich hinten hochgezogen usw.. Deshalb werde ich mir lieber ein neues Sofa kaufen als nochmals in Hussen investieren. Wenn du den Nerv hast die Hussen jeden Tag 20 Minuten lang zurecht zu ziehen dann geht das vielleicht ansonsten kann ich von Hussen nur abraten. Oder es ist ein Sofa auf dem niemand sitzt, dann geht das auch
    Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht und kann mir auch noch einen Tip geben
    LG!

  3. #3
    Millie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    Wir haben unser Sofa mit Baumwoll/Leinen Hussen von BonBrix aufgepimpt! Absolut zum empfehlen. Schau doch einfach mal bei Ebay rein, da werden die Hussen oft super günstig verkauft!

    LG
    Bine

  4. #4
    Benutzerbild von backinchen
    backinchen ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    05.11.2008
    Beiträge
    296

    Standard

    Meine Freundin hatte eine Husse für ihr Sofa von Bon Prix, in die Seiten zu den Armlehen m ußtest du immer zwei Schaumstoffbalken reinklemmen, solange keiner drauf gesessen hat war es o.k. aber ansonsten verruscht alles, es sei denn man bewegt sich nicht drauf.
    LG kerstin

  5. #5
    Millie ist offline Mieter
    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    20

    Daumen hoch

    Das sind hier keine Strechhussen sondern ganz normale Hussen, Absolut zum empfehlen.

    LG
    Bine



    [url=http://cgi.ebay.de/3-tlg-Hussen-3-er-2-er-Sofa-Sessel-blau-NEU-551-4B-Wa_W0QQitemZ310195795441QQcmdZViewItemQQptZM%C3%B6 belbez%C3%BCge_Stoffe?hash=item48391c35f1]3-tlg. Hussen 3-er 2-er Sofa Sessel blau NEU 551-4B-Wa bei eBay.de: Möbel- Polsterbezüge (endet 30.01.10 19:01:01 MEZ)[/url]

    [url=http://cgi.ebay.de/HUSSE-fuer-SOFA-2-Sitzer-SANDY-ca-80x160-cm-HELLGRAU_W0QQitemZ220413362616QQcmdZViewItemQQptZM %C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe?hash=item3351a901b8]HUSSE für SOFA, 2-Sitzer, SANDY, ca.80x160 cm, HELLGRAU bei eBay.de: Möbel- Polsterbezüge (endet 06.02.10 15:10:52 MEZ)[/url]

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi,
    also wir haben für ein 3-er Sofa und einen Sessel Stretch-Hussen von Kaeppel und sind absolut zufrieden. Klar, der Stoff zieht sich aus den Fugen z.T. raus, wenn man drauf sitzt, aber das bisschen ist nach dem Aufstehen gleich wieder reingesteckt. Klar, ein neues Sofa ist besser, aber dazu muss man auch erstmal das Geld haben. Deshalb ist diese relativ kostengünstig Lösung für und eine super Alternative gewesen. In nächster Zeit werde ich Bilder von unseren Wohnzimmer einstellen, da kannst du dir dann mal ein Bild machen.

    Viele Grüße
    Sabrina

  7. #7
    tara287 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spicebine Beitrag anzeigen
    Das sind hier keine Strechhussen sondern ganz normale Hussen, Absolut zum empfehlen.

    LG
    Bine



    [url=http://cgi.ebay.de/3-tlg-Hussen-3-er-2-er-Sofa-Sessel-blau-NEU-551-4B-Wa_W0QQitemZ310195795441QQcmdZViewItemQQptZM%C3%B6 belbez%C3%BCge_Stoffe?hash=item48391c35f1]3-tlg. Hussen 3-er 2-er Sofa Sessel blau NEU 551-4B-Wa bei eBay.de: Möbel- Polsterbezüge (endet 30.01.10 19:01:01 MEZ)[/url]

    [url=http://cgi.ebay.de/HUSSE-fuer-SOFA-2-Sitzer-SANDY-ca-80x160-cm-HELLGRAU_W0QQitemZ220413362616QQcmdZViewItemQQptZM %C3%B6belbez%C3%BCge_Stoffe?hash=item3351a901b8]HUSSE für SOFA, 2-Sitzer, SANDY, ca.80x160 cm, HELLGRAU bei eBay.de: Möbel- Polsterbezüge (endet 06.02.10 15:10:52 MEZ)[/url]
    Hm, also genau solche hatten wir auch, und sie halten im Alltagsgebrauch definitiv überhaupt nicht. Allerdings haben wir auch kleine Kinder und das Sofa wird bei uns den ganzen Tag über benutzt...
    LG

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    Zitat Zitat von tara287 Beitrag anzeigen
    Hm, also genau solche hatten wir auch, und sie halten im Alltagsgebrauch definitiv überhaupt nicht. Allerdings haben wir auch kleine Kinder und das Sofa wird bei uns den ganzen Tag über benutzt...
    LG
    Hi,

    ok Kinder haben wir keine, diese Extrembelastung fällt bei uns also weg und ist nicht weiter geprüft Katzen haben wir, die da wie wild z.T. drüber wuseln, aber die zählen da wahrscheinlich nicht

    Grüße
    Sabrina

  9. #9
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von backinchen Beitrag anzeigen
    Meine Freundin hatte eine Husse für ihr Sofa von Bon Prix, in die Seiten zu den Armlehen m ußtest du immer zwei Schaumstoffbalken reinklemmen, solange keiner drauf gesessen hat war es o.k. aber ansonsten verruscht alles, es sei denn man bewegt sich nicht drauf.
    LG kerstin
    Hatte mein Schwiegervater auch. Aber auf einer Glattledercouch. Da halten die Dinger erst recht nicht. Er hat sie wieder zurückgeschickt. Das Ende vom Lied war dann doch ne neue Couch!

Ähnliche Themen

  1. Weiße (bzw) helle Sofas!?
    By Landratte in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:38
  2. Wer hat Erfahrung mit Sofas aus dem Katalog
    By caroline75 in forum Wohnen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 12:30
  3. Erfahrungen mit Gardinen von Bon Prix?
    By wollsocke in forum Wohnen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 14:38
  4. Erfahrungen mit PVC Fliesen?
    By samira1978 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 20:24

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •