Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Badhilfe/Fließen bitte helft mir mal...

  1. #1
    marlenew3 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Badhilfe/Fließen bitte helft mir mal...

    Hallo zusammen,

    bin um jede Hilfe dankbar. Wir möchten unten in unserem Haus hellen Granit verlegen im Gäste WC. Granit glänzt ja... Was würdet ihr denn für Fließen an der Wand nehmen?

    Glänzend oder Matt weiß???

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    ich würde mal spontan matt sagen

  3. #3
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Standard

    Zitat Zitat von schecki Beitrag anzeigen
    ich würde mal spontan matt sagen
    Ich auch. Stell mir das so vor, dass es sonst "zuviel Glanz" hat. Welche Farbe hat denn das Granit??

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich auch.
    Ich mag nicht gern mit Sonnenbrille ins Bad bei zuviel Glanz
    Ausserdem find ich matte Fliesen muß man nicht soooo oft putzen, man sieht nicht jeden Fingertappen

  5. #5
    marlenew3 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    2

    Standard Fließen auf dem Boden

    ist glänzender Granit Imperial White... also weiß mit ein paar grau und schwarzen Krümeln;-)

    Danke für Eure Hilfe...

    Also meint ihr weiß matt am besten.

  6. #6
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Doch, so ganz spontan sage ich auch matt, da es sonst zu glänzend sein könnte...kannst Du nicht mal zwei Musterfliesen an den Granitboden halten? Oder umgekehrt?

  7. #7
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Netti70 Beitrag anzeigen
    Doch, so ganz spontan sage ich auch matt, da es sonst zu glänzend sein könnte...kannst Du nicht mal zwei Musterfliesen an den Granitboden halten? Oder umgekehrt?
    Na das wäre bei mir sowieso ein MUß!!
    Ohne alle möglichen "Hinhaltetechniken" geht bei mir nix.
    ich kann mir das auch nie so recht vorstellen. Im Moment stehen x Farbkärtchen an den Wänden um zu sehen wie ich welche Wand streichen will. Bringt aber auch nix, die Dinger sind so klein

  8. #8
    Benutzerbild von tanuhaus
    tanuhaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    114

    Standard

    Es gibt übrigens auch Fliesen, die im Prinzip matt sind, aber ein glänzendes Muster haben, das nicht spiegelt. Das wäre ein Kompromiss.
    Eine Hochglanzfliese ist nur empfehlenswert, wenn du keinen großen Lichteinfall vom Fenster aus hast, das führt zu Verspiegelungen. Wenn du eine matte Fliese nimmst würde ich darauf achten, dass sie gewellt, gespachtelt oder ähnliches ist. Eine ganz glatte matte Fliese ist auch nicht unempfindlich.

    Gruß Tanja

  9. #9
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Wunderfitz Beitrag anzeigen
    Im Moment stehen x Farbkärtchen an den Wänden um zu sehen wie ich welche Wand streichen will. Bringt aber auch nix, die Dinger sind so klein
    Und wenn du dir von den in Frage kommenden Farben
    je ein Din A4 großes Täfelchen malen lässt beim Maler?
    Macht unserer meist.

    Man sieht das besser dann.

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  2. Projekt: das Loch, bitte Vorschläge
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •