Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Pflegetipps bitte ....!!!!

  1. #21
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Vielen Dank Pauline....ich werd gleich mal gucken gehen bei Ebay !

    Hab eben mal einige kleine Flecken mit Essig abzureiben versucht. Es ging echt gut, aber fürs ganze Sofa ist das natürlich nix.....

  2. #22
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pauline123 Beitrag anzeigen

    Hab jetzt mal im Internet geforscht und bin bei Ebay fündig geworden.
    Gib mal ein:
    Hara Viva Ultra
    Der ist zwar irre teuer, aber jeden Euro wert. Hab meine immerhin schon 8 Jahre.
    Na gut....mit Versandgebühren kommt der Lappen auf ca. 10 € . Da ich für die ganze Couchgarnitur nur 10 € bezahlt habe (bei Ebay ersteigert) wäre der Preis schon ok, wenn ich sie damit wieder schön sauber bekäme.

  3. #23
    schecki Gast

    Standard

    Bei meiner alten Couch habe ich Gel Reiniger vom LIDL benutzt, einfach nur super
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #24
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Danke schecki !
    Kann ich ja auch mal testen ! Bis jetzt hab ich noch nicht das ultimative Mittel gefunden....

  5. #25
    schecki Gast

    Standard

    Also damit geht sogar Nikotin weg ohne die Couch auszubleichen. Habs bei meiner Mama ausprobiert

  6. #26
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo monika!
    also, ich kann mich pauline nur anschließen: hände weg von polsterreiniger!!!
    1. du machst damit die imprägnierung kaputt! 2. es könnten üble ränder bleiben!
    am besten finde ich noch den tip mit dem hara-lappen, der funktioniert prima.
    sollte es dann nicht klappen, kann du auch den fensterreiniger ausprobieren.
    ich habe zu der zteit, als ich noch teppiche hatte, damit wirklich jeden! fleck rausbekommen.

    leider hast du vergessen zu sagen, ob es sich bei deiner couch um velour-leder oder velour-stoff handelt

    bei echtem velour-leder kannst du nämlich auch mit spüliwasser und einem normalem haushaltsschwamm beigehen. auch ruhig kräftig rubbeln.
    nur hinterher so gut wie möglich mit einem handtuch trockenreiben!!!

    wünsche dir auf jedenfall gutes gelingen

    liebe grüße
    petra

  7. #27
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo Petra !
    Du hast Recht....hab ich ganz vergessen zu sagen. Es ist Velour-Stoff !
    Vielen Dank für deinen Tipp ! Ich werd mal meine Mutter fragen, ob sie noch ihren HaRa-Lappen hat und ihn mir dann mal ausleihen.
    Puh, will jetzt nächstes Wochenende mal drangehen.....bin gespannt wie´s wird !

  8. #28
    tara287 Gast

    Standard

    Ich reinige meine hellen Velour-Sofas immer mit Wasser + Gallseife und einem Schwämmchen. Danach gut trocken reiben. Das mache ich seit drei Jahren ca. einmal im Monat so und trotz drei kleinen Kindern sehen die Sofas jedemal wieder aus wie neu (fast )!
    LG!

  9. #29
    Chocolat09 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    17.07.2009
    Beiträge
    203

    Standard

    Hi,

    hast du nun ein passendes Mittel gefunden oder schon etwas ausprobiert?

    Bevor du wild rumdokterst....habt ihr evtl. ein Fachgeschäft bei euch wo du mal fragen könntest?

    Ich schwöre auf die Glasreinigermethode, habe jedoch nicht so ein Material wie du.


    Gruß
    choco

  10. #30
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben !

    Vielen Dank für eure Mühe ! Da es sich um ein Sofa und zwei Sessel handelt, hab ich genug Fläche um alle Methoden auszuprobieren.

    Werde jetzt am Wochenende mal da dran gehen und euch dann spätestens am Montag (wenn alles wieder trocken ist) berichten.

    Liebe Grüsse, Monika

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe- eure Meinung bitte
    By Opal1111 in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 13:10
  2. Badhilfe/Fließen bitte helft mir mal...
    By marlenew3 in forum Bad
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 15:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •