Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alten Ikea-Fritz-Schlafzimmerschrank neu gestalten

  1. #1
    Tinkebelle ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.07.2008
    Beiträge
    7

    Irritiert Alten Ikea-Fritz-Schlafzimmerschrank neu gestalten

    Wer hat eine Idee?

    Schwarzer Ikea-Schlafzimmer-Schrank ("Fritz" hieß der glaube ich damals).

    Beschreibung: schwarz, 3 Meter breit - 3 x 2 Türen - geschlossenen Lamellen - mittlere Türen Spiegel.

    In dem Zimmer befindet sich sonst noch eine schwarzes Bett und ein weißer Schrank. Das Bett wird evtl. gegen ein weißes ausgetauscht - der weiße Schrank bleibt.

    Das schwarze Ungetüm muss auch - leider - erstmal bleiben. Wie könnte man ihn verschönern ? Der Spiegel ist auch unnötig- könnte überklebt o.ä. werden.

    Als Farben auch für die Wandgestaltung, die demnächst ansteht, gefallen mir sonst rot und beige - Töne sehr gut.

  2. #2
    Lily22 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    29.03.2008
    Beiträge
    98

    Standard

    Ich hatte das gleiche Modell * lach
    Mir gefiel die Inneneinteilung die für mich perfekt war.
    Die Türen störten aber da bei mir nicht genug Platz war zum öffnen.

    So habe ich die Türen abmontiert.
    Von Ikea eine Gardienenschiene ( Index + passende Endstücke ) angeschraubt
    und schöne Schlaufenvorhänge angebracht.

    VG Lily

  3. #3
    cherrymuffin ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    9

    Standard

    Ich kenne dieses Model Nicht, aber wir haben einen Aneboda (heiß er so??) in Buche. Wir konnten ihn für unsere neue Wohnung nicht gebauchen, aber er war noch wie neu. Nun hat ihn unser Sohnemann. Weiß lasiert. An manchen Stellen habe ich die weiße Farbe abgekratzt so das es schön shabby aussieht, die eingelassenen Kunststofffenster habe ich mit maritimen Stoff bezogen und mit weiß lasierten Vierkantleisten umnagelt. Vielleicht kannst du die Idee nutzen...

Ähnliche Themen

  1. Alten Briefdurchwurf verdecken!?
    By Landratte in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:49
  2. Wie neu gestalten ??????????
    By Topotec in forum Küche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 08:33
  3. Wände im "alten" Steinstil
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •