Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gestank in alten Schränken?

  1. #11
    Benutzerbild von engelchen1972
    engelchen1972 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von bepe Beitrag anzeigen
    Entweder Kaffeepulver offen dort reinstellen,
    oder gekochte Milch,
    oder Zitronenscheiben in heißem Wasser
    das kenne ich auch noch von oma, die alten haustricks sind immer noch die besten!

    wenn wir alte möbel aufarbeiten, dann schleifen wir das innenleben auch immer mit, egal ob das gestrichen wird oder nicht. bis jetzt hat da noch nichts gemüffelt.
    lg
    barbara

  2. #12
    Benutzerbild von Ondra
    Ondra ist offline Mieter
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    22

    Standard

    Das sind ja super Tricks, muß ich mir auch unbedingt merken.
    Wir haben im Keller noch einen alten Waschtisch und Kleiderschrank stehen, von den Großeltern meines GöGa . Der müffelt total eklig nach Mottenkugeln.
    Hab auch schon so viel ausprobiert, jetzt werd ich eure Tipps mal anwenden!
    Danke!!

    lG Ondra

  3. #13
    blauekatze ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    Hier ist ja richtig was los - vielen Dank für all die Tipps!!!

    Seifenstücke lege ich sowieso meist zwischen meine Klamotten, aber zur "Grundentmüffelung" sind sie nicht geeignet.

    Gestern habe ich wie angekündigt eine Schale mit Kaffeepulver in den Schrank gestellt - ich bin gespannt. Wenn ich jetzt die Schranktür öffne, riecht es immerhin schon mal nach Kaffee.
    Mal sehen, wie sich das in den kommenden Tagen entwickelt!
    Geändert von blauekatze (02.06.2009 um 15:36 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Zitat Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
    Alte klemmende Schubladen von Echtholzkommoden macht man ja mit Seife wieder gängig - könnte mir das bei Schrankinnenräumen die müffeln auch gut vorstellen?! Also nicht nur Seife reinlegen, sondern diese wie Wachs einreiben.

    Ist auch billig!
    Wir haben immer mit Wachskerzen sowohl Schubladen,
    als auch Reißverschlüsse eingerieben.

    Grundsätzlich zur Weihnachtszeit anscheinend.

  5. #15
    Benutzerbild von Debby
    Debby ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    87

    Standard

    Hallo,
    so wie bebe es schon geschildert hat - zuerst mal Kaffeepulver. Je nach Größe des Schrankes evtl. etwas mehr und paar Tage stehen lassen.
    Gute Erfolge habe ich selbst mit den aufgebrühten Kaffeepulver, in Filtertüten, erzielt.

    Viele Grüße
    Debby

  6. #16
    Benutzerbild von Maroni
    Maroni ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    528

    Standard

    das mit dem kaffee kann ganz schön dauern...habe einen anderen tip: trocknertücher, das hilft schnell, duftet allerdings erstmal sehr intensiv

  7. #17
    Benutzerbild von willy8
    willy8 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    1.994

    Standard

    Hauptsache der Schrank wurde nicht irgendwie chemisch behandelt hat man ja viel in alten Schränken hauptsächlich aus den 20er und 30er Jahren den wurde das meist in den 70er angetan.

  8. #18
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Kaffeepulver wirkt super, habs am eigenen Schrank erlebt
    Ich würde auch noch keine Seife oder Düftchen reinmachen. Nix ist ekliger als der Versuch Gestank mit Geruch zu überdecken...das gibt ein grausliges Pottpouri. Dann schon lieber reiner Modergeruch

  9. #19
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    das sind ja echt tolle tipps, die hier abgegeben wurden. vielleicht habt ihr auch einen für mich. bei mir riecht nicht der schrank, sondern der koffer. wir haben uns vor ein paar tagen ein kofferset im internet gekauft und das riecht nach imprägniermittel. ich hatte die koffer schon 2 - 3 tage im freien zum auslüften. der geruch ist aber immer noch nicht ganz raus. habt ihr eine idee, was ich da machen kann?

  10. #20
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Das gleiche wie beim Schrank

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alten Briefdurchwurf verdecken!?
    By Landratte in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2009, 09:49
  2. Alten Ikea-Fritz-Schlafzimmerschrank neu gestalten
    By Tinkebelle in forum Schlafen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 22:50
  3. Wände im "alten" Steinstil
    By momo27 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 13:30

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •