Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ist das eigentlich noch IN ?

  1. #1
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard Ist das eigentlich noch IN ?

    im Wohnzimmer die Decke zu vertäffeln(schreibmandasso) ???


    In den 70gern wars ja total in allerdings in Dunkel ..in den 90gern Weiß mit Gold oder so ne art Glas.. aber nun?

    Total Out??? Was sagt ihr?

  2. #2
    Benutzerbild von Brummkreisel
    Brummkreisel ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    1.083

    Standard

    Ich persönlich finde,in ist was gefällt.Wir sind letztes Jahr umgezogen in ein Haus von 1905.In den letzten 28 Jahren ist dort vielleicht einmal tapeziert worden und ansonsten.........nichts mehr.Die Farbe an den Decken bröckelte und da wir Zeitdruck hatten und ehrlich gesagt auch keine Energie mehr,haben wir die Decken abgekratzt und neu gestrichen.
    Wir sind jetzt auch am überlegen ,ob wir nicht irgendwas drunter machen denn die Farbe bröckelt schon wieder.Vertäfeln oder Styropor,mal sehen.Es gibt mittlerweile so viele schöne Möglichkeiten,Holz -Stuck -Styropor unter den Decken zu machen ,dass auc h bestimmt irgenwas dabei ist was dann wieder "in" ist.

    Schönes sonniges Wochenende

    LG Ulla

  3. #3
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    arbeiten

    Keine Ahnung was in ist. Ich denke das Wichtigste ist seinen eigenen individuellen Geschmack/ Stil zu entwickeln. Somit richte ich mir meine Wohnung so ein wie ich mich wohl fühle, was zu meinem persönlichen Stil passt und das über viele Jahre.

    Denn nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern und so geht es auch mit dem Schauen was in ist, denn dann fühle ich mich vielleicht schon nächstes Jahr nicht mehr wohl mit dem was ich heute gemacht habe und weil es etwas verkörpert was gar nicht mein Stil wäre,

    Klar bei den Möbeln gibt es genau wie in der Mode immer wieder Zeiten in denen eine bestimmte Farbe oder Form modern ist. Es ist aber ein Unterschied und auch eine Kostenfrage ob ich kleine Teile austausche,erneuere oder eben ganze Zimmer und Möbeln erneuern möchte weil sie eben out sind.

    Sonnige Grüße Feli

  4. #4
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Spagettieis Beitrag anzeigen
    im Wohnzimmer die Decke zu vertäffeln(schreibmandasso) ???


    In den 70gern wars ja total in allerdings in Dunkel ..in den 90gern Weiß mit Gold oder so ne art Glas.. aber nun?

    Total Out??? Was sagt ihr?
    Will nicht klugschei..en, aber du fragst ja so niedlich...ein f zu viel

    Ich denke auch man soll sich bei der Einrichtung oder Gestaltung nicht allzusehr von der Mode beeinflussen lassen oder danach richten was Anderen gefällt. Es ist DEIN Zuhause und in erster Linie sollst DU dich dort wohl fühlen.

    Aber eine glatte weiße Decke ist wohl am zeitlosesten und passt eigentlich zu jedem Einrichtungsstil. Falsch kann man damit zumindest nichts machen. Kann bei Bedarf auch mit Styroporornamenten etc. unkompliziert und schnell aufgewertet werden. Eine Vertäfelung ist da schon aufwendiger zu entfernen oder zu verändern und ein Überstreichen auch nicht immer möglich. Naja, zumindest sollte man das schon mit abwägen bei der Entscheidung.

    LG Lupinchen

  5. #5
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    Also ich bin der Meinung, wenn schon vertäfeln, dann aber auf jeden Fall weiß. OK, jetzt wird wieder Jeder sagen, "war ja klar, Shabby-Fan - muss gleich alles wieder weiß sein" Neeeee, so meine ich das nicht. Aber ich finde, eine vertäfelte Decke, die dann dazu noch dunkel ist - erdrückt einfach jedes Zimmer.

    Meine Frage ist erst mal an Dich - warum willst Du denn überhaupt täfeln?

    Ich (und das ist NUR meine persönliche Meinung) würde Niiiieeeee mehr in einem Zimmer die Decke täfeln. Ich habe in einer Wohnung mit - AUFGEPASST - WEIßER Deckentäfelung gelebt und habe mich - trotz Shabby-Weiß-Wahn - total unwohl gefühlt. Diese "Bretter" sind einfach nur erdrückend.
    Es gibt heutzutage sooo schöne Möglichkeiten
    LG Annette

  6. #6
    Racy Gast

    Standard

    Wir haben im ganzen Haus Holzdecken auser im Esszimmer
    meine Meinung
    negativ
    sie sind nachgedunkelt
    machen den Raum niederer

    positiv
    kein streichen der Decken
    man kann Kabel verstecken
    integrierte Lichter anbringen
    abwischen, sauber

    abhänig würde ich es von der Raumhöhe entscheiden
    Farbe ziemlich hell

    meine Raumhöhe
    2,50m bis zur Holzdecke
    erdrückend bei der Höhe empfinde ich sie nicht

    letztendlich entscheiden musst du aber selber
    Geändert von Racy (29.04.2012 um 14:26 Uhr) Grund: fehlenden Buchstaben eingesetzt

  7. #7
    lovemyhome ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.01.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    Also ,ich würde auch eine normale ,weiße Decke immer bevorzugen ,allerdings haben wir in unserer Küche auch eine Holzdecke ,ich hätte sie zu gerne weiß gestrichen ,hab aber vom Vermieter die "rote Karte " bekommen, da mußte ich mich ja schweren Herzens dran halten ,und ich hab mich damit abgefunden, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack , du musst wissen ,was dir persönlich gefällt, und dann triffst du sicher die richtige Entscheidung ! liebe Grüße Anja

  8. #8
    Benutzerbild von Spagettieis
    Spagettieis ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.01.2009
    Beiträge
    149

    Standard

    Danke für eure antworten ...also ich wollte evt. den Flur damit bestücken ...in weiß und Strahler reinmachen ..ich mag das halt sehr .... mal gucken ..erst muß Tapeziert werden ..

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •