Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Passende Aufhängung für Lunartec 5W Led Multicolour GU10 230V

  1. #1
    redo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard Passende Aufhängung für Lunartec 5W Led Multicolour GU10 230V

    Hallo ich bin der neue,

    …und ihr seid meine letzte Hoffnung

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine neue Wohnung und muss dort noch Deckenlampen anbringen.
    Jetzt habe per Zufall in ein Elektronik Versandhaus (Pearl) diese tollen Lampen bzw. Strahler ([url=http://www.pearl.de/a-PE5379-5606.shtml?query=lunartec+multicolor+GU+10]LED GU10, RGB: Lunartec Fernsteuerbare 5W LED MULTICOLOUR GU10, 230V - RGB LED / LEd RGB[/url] ) gesehen und seitdem habe mir in den Kopf gesetzt diese u.a. in meinen Räumen zu nutzen.

    Das Problem ist aber es handelt sich hier nur um die Strahler mehr nicht.
    Das heißt eine Aufhängung oder Gestänge woran man die Strahler eindrehen kann ist nicht vorhanden.
    Jetzt war ich schon überall in der Stadt (und darüber hinaus) und hab jeden/jedes Fachmarkt, Möbelgeschäft abgeklappert.
    Nichts zu finden.
    Ich hab zwar eine Aufhängung gefunden aber was mich stört ist aber der Sockel der sehr lang ist bei diesem Strahler, so dass der weiße lange Sockel nicht gerade schön aussieht wenn er herauslugt.

    Ich bin eigentlich auf der Suche nach einer Aufhängung bei der man den Sockel vollständig eindrehen und verschwinden lassen kann.
    Nun meine Frage:

    Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesen Strahler gemacht und kann mir ein Tipp geben wo ich evtl. eine passende Aufhängung bekommen kann.
    Oder wo es noch eine große Auswahl an Lampen und Strahler im Internet gibt.

    Oder vielleicht hat sonst noch jemand ein Tipp für mich.
    Ansonsten nenne ich jetzt auch mal die Abmessungen die der Strahler hat.

    Es handelt sich hierbei um den Strahler von Lunartec
    5W Led Multicolour GU10 230V

    Länge des Sockel´s: 9,7 cm
    Breite: 4,6 cm

    Es würde auch schon reichen wenn man sie ca. 8 cm „versenken“ könnte.

    Das silberne (siehe link) stört nicht all zu sehr.

    Es kann auch die Fassung E27 oder E14 sein.
    Am liebsten wäre mir aber die Fassung GU10 da ich da schon 3 Stück zu hause habe ;-)


    Auf Antworten gespannt.

  2. #2
    Lupinchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich bin auch nur Leie, vermute aber mal das die Strahler nur für Einbauleuchten gedacht sind. Hab mir für unser Wohnzimmer jetzt auch LED's gekauft und mir die Leuchten gerade mal genauer angesehen. Also da würden sie von der Länge her reinpassen (Vorraussetzung ist das die Decke tief genug abgehangen ist, so das nach oben hin ausreichend Platz ist).

    Weiß nicht wie ich das jetzt am besten Beschreiben soll... In eine "normale handelsübliche" Halogen Deckenlampe können die langen Strahler eigentlich auch gar nicht passen. Die sind ja extra so konstruiert das die "normalen" Strahler nicht tief drin sitzen, da sich ja sonst der Strahlungskegel des Lichtes verringert, was zur Folge hätte das die Lampe anstatt schön breitwürfig Licht zu streuen nur noch punktuell beleuchtet.

    Ich könnte mir vorstellen das es eventuell Schreibtischlampen oder Wandlampen/Dekolampen gibt wo deine LED Strahler reinpassen. Weil dort der Lichtkegel ja meist geringer ist und der Strahler tiefer sitzt damit es nicht blendet.

    Die Strahler willst du nur zur Dekobeleuchtung verwenden oder soll das auch dein Hauptlicht sein?

    Alternativ könntest du den weißen Sockel der so weit rausschaut auch ein Stück mit silberner Farbe anstreichen. LED's werden ja nicht heiß. Ich denke aber mal das es trotzdem bissl komisch aussieht.

    Hoffe es meldet sich noch jemand vom Fach der dir nen guten Tip geben kann...

  3. #3
    redo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke für die Antwort,

    also die Strahler sollen sowohl als auch Deko und Hauptlicht sein.

    Wohnzimmer Dekolicht, in meinen Schalfzimmer und Hobbyraum das Hauptlicht.

Ähnliche Themen

  1. Bettwäsche und passende Gardinen abzugeben
    By sun70 in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 12:00
  2. Suche eine passende Gardinenfarbe
    By cutie in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 13:14
  3. Passende Arbeitsplatte zu Fliesenspiegel
    By Frede in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 17:14
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 22:22
  5. Passende Wandfarben zu den Fliesen???
    By Wunderfitz in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 19:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •