Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projekt smarter, nachhaltiger Wasserhahn

  1. #1
    Benutzerbild von EcoTap
    EcoTap ist offline Untermieter
    Registriert seit
    16.12.2020
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Projekt smarter, nachhaltiger Wasserhahn

    | KEINE WERBUNG! | FIKTIVES PRODUKT | STUDENTENUMFRAGE
    Hallo liebes Smarthomeforum,

    1.jpg

    wir sind vier Studenten, die sich im Zuge einer Vorlesung Gedanken gemacht haben, wie man den Küchenalltag durch einen innovatives Wasserhahnkonzept revolutionieren kann. Daraufhin ist der EcoTap entstanden. Ein Wasserhahn, der dir nicht nur alle Wünsche erfüllen kann, sondern auch noch dabei helfen soll, dein Leben nachhaltiger zu gestalten.
    Grundfunktion ist präzises Dosieren von Wassermengen, zusätzliche Funktionen (Boiler, Soda, etc.) sind auf Wunsch erhältlich. Neben individuellen Funktionen und neuartiger Bedienung steht sowohl ein minimalistisches Design im Vordergrund als auch die digitale Vernetzung der Systeme im Smart Home.

    Die Marke und das Produktportfolio sind im Rahmen der Vorlesung Produktmanagement an der Hochschule Emden/Leer entstanden. Um das Produkt und die Website noch weiter zu verbessern würden wir uns sehr freuen, wenn Ihr an einer kurzen Umfrage teilnehmt und uns euer wertvolles Feedback mitteilt. Die Umfrage ist anonym und die Daten werden nach Beendigung des Kurses gelöscht.

    Den Link zur Umfrage findet Ihr ganz unten auf der Startseite von EcoTap. Schaut euch aber gerne Umfassend um, damit ihr wisst worum es geht.

    Wir würden uns riesig freuen und Ihr würdet uns sehr helfen!

    Fiktive Produktpage mit Infos zum EcoTap und Link zur Umfrage:
    https://bit.ly/EcoTap20

    Beste Grüße von

    Edda Schneider, Jonas Grethmann, Patrick Werner und Tim Eckert

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.2021
    Beiträge
    12

    Standard

    Also ich finde das Thema extrem interessant. Bei Nachhaltigkeit habt ihr mich sowieso direkt. Sehr schickes und schlichtes Design. Habe die Webseite gerade nur mal kurz überflogen, aber werde es mir nochmal genauer durchlesen. Nur wieso muss Nachhaltigkeit immer so teuer sein.

  3. #3
    Benutzerbild von Paulsen
    Paulsen ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.02.2020
    Beiträge
    19

    Standard

    Nachhaltig klatscht man halt überall drauf, schon ist es teurer. Genauso wie Bio, vegan, aus der Region,... Hauptsache es fragt dann keiner mehr nach.
    Wie nachhaltig kann der Wasserhahn sein wenn der Strom für den Boiler aus Kohle gewonnen wird?
    Außerdem sollte eine smarte Bedienung ja das leben erleichtern. Wenn man aber erst 5 Funktionen richtig einstellen muss bevor man ein Glas Wasser bekommt, hilft das nicht wirklich den Alltag zu verbessern.
    Bin ja durchaus für Weiterentwicklungen, meiner Meinung soll da aber dann nicht nur idealistische Gründe dahinterstehen sondern auch ganz generell den Alltag zu erleichtern. Viele Entwicklungen gehen heutzutage nicht mehr auf eine Erleichterung sondern zeigen oft nur welche Spielerein möglich sind.

Ähnliche Themen

  1. Was ist Euer neues Projekt ?
    By Enzo in forum Hobby
    Antworten: 283
    Letzter Beitrag: 30.11.2023, 08:23
  2. Wasserhahn etc.
    By sinaruppel in forum Bad
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2013, 19:17
  3. tropfender Wasserhahn
    By Oskar in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 16:32
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 07:34
  5. Projekt: das Loch, bitte Vorschläge
    By tanuhaus in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 23:52

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •