Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wassertemperatur bei Mittelstellung Wasserhahn

  1. #1
    StephanieF ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    5

    Standard Wassertemperatur bei Mittelstellung Wasserhahn

    Hallo,

    seit ein paar Wochen habe ich festgestellt, dass bei einer "Mittelstellung" (keine Ahnung, ob man das so nennt, ich meine damit, dass der hebel parallel zum hahn steht) eher kaltes Wasser rauskommt. Bis warmes Wasser rauskommt, muss ich den Hebel ziemlich weit nach links drehen. Der Wasserzähler läuft dann in einer rasenden Geschwindigkeit, als wenn richtig heißes Wasser fließen würde. Tatsächlich ist das Wasser aber gerade mal so warm, dass man angenehm duschen kann.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, welche Temperatur das Wasser haben sollte, wenn ich eine "Mittelstellung" habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  2. #2
    Sharif ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    267

    Standard

    Die Mittelstellung hat nichts zu bedeuten. Der Warm- und Kaltwasserdruck, sowie die Temperaturen können ja sehr unterschiedlich sein.
    Wenn Du meinst, das Dein Warmwasserzähler ungewöhnlich stark läuft, solltest Du mal die Temperatur vom heißen Wasser messen. Hier sollten mindestens 55 Grad erreicht werden.

  3. #3
    Benutzerbild von IngaBochum
    IngaBochum ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    28.06.2011
    Beiträge
    226

    Standard

    Huhu!

    Je nachdem, ob Du Zugang zu Deinem Heißwassererzeuger hast, kann es sogar sein, dass Du die Temperatur für das heiße Wasser dort selbst regeln kannst.
    Wenn es eine zentrale Sache ist, frag mal in Deinem Haus rum, ob anderen das auch noch auffällt und zu kalt ist.

    Ich bin auch ein SEHR heiß Bader und Duscher, und mit meinen Lieblingstemperaturen würde ich die restliche Familie verbrühen

    Je nachdem wie heiß das Wasser eingestellt ist, wäre natürlich auch die mittlere Stellung des Hahns dann heißer oder kälter, je kälter, um so weniger dürfte Deine Heißwasseruhr laufen, da ja weniger Heißwasser beigemischt wird.

    Liebe Grüße
    Inga

  4. #4
    Hessenjulchen ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.04.2011
    Beiträge
    142

    Standard

    Hallo,

    in unserer vorherigen Wohnung hatten wir einen kleinen Durchlauferhitzer in einer Abstellkammer. Irgendwann hatten wir auch das Phämomen, dass sich die Wassertemperatur extrem verändert hat. Wir haben dann herausgefunden, dass wir wohl irgendwie versehentlich den Regler am Durchlauferhitzer verstellt haben. Auf die Wasseruhr hatten wir damals jedoch nicht geachtet.

    Natürlich weiß ich nicht, ob es da bei Dir einen Zusammenhang geben kann.

    LG
    Julchen

Ähnliche Themen

  1. tropfender Wasserhahn
    By Oskar in forum Werkzeug & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 15:32
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 08:01

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •