Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Farbliche Gestaltung der neuen Küche

  1. #31
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard



    Sorry, wenn ich Dich verärgert habe.
    Geändert von matto79 (05.01.2018 um 11:40 Uhr)

  2. #32
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen


    Sorry, wenn ich Dich verärgert habe.
    Du hast mich nicht verärgert. Ich befinde mich allerdings inzwischen in der Kommunikation mit Dir ein einer "ja, aber"-Endlosschleife - sprich, gefühlt bin ich eure "Spassbremse" und darauf habe ich ehrlich gesagt dann doch keine Lust.

    Ich habe alles mehrfach geschrieben was ich aus meiner Sicht dazu schreiben kann (ich habe einfach nicht mehr an Input zu bieten) und ich habe den Eindruck, dass wenig bei Dir ankommt. Warum auch immer. Das was ihr wollt wird auch nur sehr vage beschrieben ...
    Und deshalb denke ich, werdet Euch klar was ihr wollt. Schaut ggf. noch mal durch was mir dazu eingefallen ist, oder fragt Freunde/Bekannte/Familie.

    Falls Du eine konkrete Frage haben solltest, werde ich ganz sicher reagieren. Auch wenn ich keine Antwort haben sollte. Aber jetzt klinke ich mich erst mal aus.

  3. #33
    Benutzerbild von HardyLeo
    HardyLeo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Meinungen sind fast immer verschieden und wenn dauernd "ja aber" kommt ist einer der Gesprächsteilnehmer schon sehr überzeugt über das was er/sie nicht will. Was aber auch nicht bedeutet das er oder sie wüsste was ihr/im gefallen würde.

  4. #34
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von HardyLeo Beitrag anzeigen
    Meinungen sind fast immer verschieden und wenn dauernd "ja aber" kommt ist einer der Gesprächsteilnehmer schon sehr überzeugt über das was er/sie nicht will. Was aber auch nicht bedeutet das er oder sie wüsste was ihr/im gefallen würde.
    So wird es wohl sein! Mir ist das "ja aber" gar nicht so aufgefallen Kennt ihr das, man glaubt zu wissen was man will, wie es aussehen soll, kann es aber nicht in Worte fassen
    Geändert von matto79 (09.01.2018 um 09:35 Uhr)

  5. #35
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Du hast mich nicht verärgert. Ich befinde mich allerdings inzwischen in der Kommunikation mit Dir ein einer "ja, aber"-Endlosschleife - sprich, gefühlt bin ich eure "Spassbremse" und darauf habe ich ehrlich gesagt dann doch keine Lust.

    Ich habe alles mehrfach geschrieben was ich aus meiner Sicht dazu schreiben kann (ich habe einfach nicht mehr an Input zu bieten) und ich habe den Eindruck, dass wenig bei Dir ankommt. Warum auch immer. Das was ihr wollt wird auch nur sehr vage beschrieben ...
    Und deshalb denke ich, werdet Euch klar was ihr wollt. Schaut ggf. noch mal durch was mir dazu eingefallen ist, oder fragt Freunde/Bekannte/Familie.

    Falls Du eine konkrete Frage haben solltest, werde ich ganz sicher reagieren. Auch wenn ich keine Antwort haben sollte. Aber jetzt klinke ich mich erst mal aus.
    Ich habe das gar nicht so drastisch gesehen bzw. gemerkt mit dem "ja aber"... Und unsere Spassbremse bist Du schon mal gar nicht. Letztendlich entschieden ja wir nach unserem Geschmack aber ohen Deine Hilfestellung wäre das wohl noch schwieriger. Wir haben Dir schon viel zu verdanken, was die Gestaltung unserer Wohnung angeht. Dafür noch mal DANKE!

    Bei der Küche gestaltet es sich eben etwas schwieriger für uns als sonst

  6. #36
    matto79 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    22.11.2015
    Beiträge
    168

    Standard

    Wir sind jetzt aber auch ein paar Schritte weiter. Wir haben uns am Wochenende einen Boden ausgesucht und haben jetzt Klarheit welche Platte es wird.

    Die Platte konnten wir nicht mehr ändern! Müssen also mit der dunkleren Platte arbeiten. Wäre es möglich gewesen, hätten wir sie noch mal geändert aber so ist es auch ok. Es ist ja nicht so, dass sie uns nicht gefällt, sondern mit einer anderen wäre die Wahl der Rückwand leichter gefallen. Mit dem wissen, welche Platte unsere Küche kleiden wird, haben wir uns einen Vinyl-Boden ausgesucht.

    Wir haben uns für diesen entschieden..
    https://www.vloors.de/bodenbelaege/grey-clouds-click.html

    Diesen haben wir verlegt gesehen und passt super zum Boden im Flur. Er verbindet grau und brautöne. Ebenso gut passt er zur dunklen Arbeitsplatte und unseren weißen Küchenmöbeln.

    Bei der Rückwand ist es wie folgt: Vom Küchenstudio aus können wir eine bestellen aber diese wird nicht zum Termin eingebaut werden können. Dazu war es zu kurzfristig... Pech gehabt...

    Am besten gefällt uns bei der Rückwand momentan, wenn wir die Platte hinter dem Herd im gleichen Dekor hochziehen, wie die Arbeitsplatte. Da haben wir hier im Forum ein schönes Beispiel gefunden https://www.zimmerschau.de/forum/kueche/5747-kuechenrueckwand-welche-tapete-tips-gestaltung.html
    Eine fast noch dunklere Platte als unsere und auch nur hinter dem Herd hochgezogen. Sieht toll aus, finde ich... So kann ich es mir auch bei uns vorstellen. Daneben RW die Dekorgleich sind mit den Korpusen. Ich glaube das könnte passen..

    Auf der anderen Seite schwanken wir noch etwas. Fest steht, dass die Arbeitsplatte von der Platte bis Unterkante Hängeschrank soll aber dann nur im Bereich der Hängeschränke. Die Frage ist jetzt, ob wir dort auch das Arbeitsplattendekor wählen oder auch das hellere Korpusdekor und eventuell noch bekleben

    Was meint ihr?
    So ist nun der Stand der Dinge
    Geändert von matto79 (09.01.2018 um 10:00 Uhr)

  7. #37
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Wir sind jetzt aber auch ein paar Schritte weiter. Wir haben uns am Wochenende einen Boden ausgesucht und haben jetzt Klarheit welche Platte es wird.
    na also.. geht doch .. ihr habt alles was nötig für eine Entscheidung geklärt bekommen und sogar ein Bild im Forum gefunden das das zeigt was ich als mögliche Lösung beschrieben habe, bei mir in der Küche eingesetzt ist und ich nach wie vor sehr gerne mag. Ich wäre mir nur wegen der arg dunklen Platte unsicher gewesen

    der gezeigte Bodenbelag ist zwar online nur grau, aaaaber ....

    Wir haben uns für diesen entschieden..
    https://www.vloors.de/bodenbelaege/grey-clouds-click.html

    Diesen haben wir verlegt gesehen und passt super zum Boden im Flur. Er verbindet grau und brautöne. Ebenso gut passt er zur dunklen Arbeitsplatte und unseren weißen Küchenmöbeln.
    ... Realität und Monitor gehen so manches mal in den Farben sehr auseinander. Wenn es ein Boden ist, der Grau und Braun verbindet, dann habt ihr den optimalen Boden gefunden! Perfekt!

    Bei der Rückwand ist es wie folgt: Vom Küchenstudio aus können wir eine bestellen aber diese wird nicht zum Termin eingebaut werden können. Dazu war es zu kurzfristig... Pech gehabt...
    bauen die euch die Wände dann nachträglich ein?

    Am besten gefällt uns bei der Rückwand momentan, wenn wir die Platte hinter dem Herd im gleichen Dekor hochziehen, wie die Arbeitsplatte. Da haben wir hier im Forum ein schönes Beispiel gefunden https://www.zimmerschau.de/forum/kueche/5747-kuechenrueckwand-welche-tapete-tips-gestaltung.html
    Eine fast noch dunklere Platte als unsere und auch nur hinter dem Herd hochgezogen. Sieht toll aus, finde ich... So kann ich es mir auch bei uns vorstellen. Daneben RW die Dekorgleich sind mit den Korpusen. Ich glaube das könnte passen..
    Wie gesagt, so habe ich das auch. Nur dass eben die Platte höher geht (nicht bis unter die Haube, sondern bis ans Ende der Hängeschränke) weil die Haube ja nicht geschlossen ist. So ungefähr: https://www.hornbach.de/cms/media/de/projektbereich/kueche_4/rueckwandsysteme_und_fliesenspiegel_1/kuechenrueckwand-01-970x598.jpg (nur dass eben bei mir links und rechts Hängeschränke sind)

    Ich mochte das gerne weil damit die kräftige Dekorplatte wirklich aus Eyecatcher im Raum steht. Wobei bei der Art Dunstabzugshaube die Euch vorschwebt das möglicher Weise gar nicht so zum Ausdruck kommen würde.


    Auf der anderen Seite schwanken wir noch etwas. Fest steht, dass die Arbeitsplatte von der Platte bis Unterkante Hängeschrank soll aber dann nur im Bereich der Hängeschränke. Die Frage ist jetzt, ob wir dort auch das Arbeitsplattendekor wählen oder auch das hellere Korpusdekor und eventuell noch bekleben

    Was meint ihr?
    So ist nun der Stand der Dinge
    Ich kann mir beides gut vorstellen, tendiere aber eher zum Holz. Eine dritte Variante (Kleben) würde ich nicht rein bringen.

    Ein wenig Einfluss auf die Entscheidung könnte noch die Wandfarbe nehmen. Was schwebt Euch denn da vor?

    Übrigens.. lasst Euch die Reste vom Zuschnitt der Arbeitsplatte aushändigen. Möglicher Weise könnt ihr daraus noch Regalbretter zuschneiden lassen (mit weißem Umleimer versehen könnte das ganz piffig aussehen - sofern die Reste groß genug sind). Weg schmeissen könnt ihr das immer noch falls sich heraus stellen sollte, dass das nicht gut integrierbar ist.

  8. #38
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von matto79 Beitrag anzeigen
    Ich habe das gar nicht so drastisch gesehen bzw. gemerkt mit dem "ja aber"... Und unsere Spassbremse bist Du schon mal gar nicht. Letztendlich entschieden ja wir nach unserem Geschmack aber ohen Deine Hilfestellung wäre das wohl noch schwieriger. Wir haben Dir schon viel zu verdanken, was die Gestaltung unserer Wohnung angeht. Dafür noch mal DANKE!

    Bei der Küche gestaltet es sich eben etwas schwieriger für uns als sonst
    Ja klar, ich sehe mich hier nur in der Position das aufzuzeigen was ich bedenken würde und ich versuche das zu verstehen was dir wichtig ist. Es hat ja jeder einen anderen Geschmack und auch andere Lebensgewohnheiten. Nur kam ich mir irgendwann wirklich als "Dauerbedenkenträgerin" vor weil ich mich wiederholte und wiederholte..

    Ich wusste nicht mehr, was ich noch schreiben sollte.

    Aber jetzt habt ihr ja eine Richtung und gut, dass nur ich das so empfunden habe ;-) - mir macht das nämlich durchaus Freude mit Dir.

  9. #39
    Benutzerbild von HardyLeo
    HardyLeo ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.07.2017
    Beiträge
    8

    Standard

    Viel Glück dabei, manchmal sind die Dauerbedenkenträgerin negativ und ab und zu können sie Positiv werden.

  10. #40
    BauBrother ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.01.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Da ihr sehr viel weiß, schwarz und braun habt würde ich mit der Wandfarbe nicht so viel herumexperementieren. Das wird sonst zu viel. Ich würde sie eher schlciht halten. Also weiß, hellgrau oder anthrazit. Creme oder eine andere Naturfarbe wären auch noch eine Option. Aber wenn ihr da jetzt noch mehr Farbe reinbringt wirkt das ganze dann viel zu überladen. Das hat mir eine befreunde Firma für Renovierung (http://www.koenig-heinrich.at/sanierung/renovierung) aus Wien geraten. Ich hattte nämlcih das sebe Problem. Ich dachte mehr ist besser und umso butter desto schöner, aber das Gegebteil ist leider der Fall. Jetzt ist mein Küche in Weiß und Schwaz, mit ein paar roten Akzent, gehalten. Bin aber absolut zufreiden mit dem Ergebnis.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aufstell-Probleme mit der neuen Mikrowelle :-(
    By Wohnungen in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 06:48
  2. Farbliche Gestaltung bei Couchmonster gesucht!
    By Wichteltrixie in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:16
  3. Farbliche Gestaltung meines Flures?
    By Amarillis in forum Flur/Diele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 13:02
  4. Unsicher wegen der neuen Couch
    By Playagrande in forum Wohnen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2011, 18:04
  5. Blaue Küche-welche Gestaltung
    By chrissie in forum Küche
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 17:39

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •