Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Unsicher wegen der neuen Couch

  1. #1
    Playagrande ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard Unsicher wegen der neuen Couch

    Hallo zusammen,

    ich bin hier noch neu, daher weiß ich nicht, ob ich hier richtig bin. Es geht um folgendes: wir haben uns eine neue Couch bestellt, ein "Loungesofa", also etwas niedriger als normal, mit breiter Sitzfläche, der untere Teil ist weiß bzw. nennt sich "silbergrau", ähnelt lt. Bild aber eher so einem cremigeren weiß, der obere Teil ist aus grobem Webstoff und in "espresso", also beige mit dunkelbraun, wobei das dunkelbraun überwiegt.
    Wir möchten gerne, bevor das Sofa kommt, noch streichen (oder eine Wand mit einer schönen Designertapete?), sind uns aber wegen der Farbwahl unsicher, es soll nicht zu dunkel, aber dennoch gemütlich wirken. Was ich sehr schön fände, wäre drei weiße Wände (mit schönen Bildern o.ä.) und eine in einem dunklen Rot oder vielleicht frischem Grün, die Schränke werden auch erneuert, uns gefällt das weisse "Liatorp"-System von Ikea (falls ich hier keine Namen nennen darf sorry) sehr gut, aber wir sind uns unsicher, ob dieser Landhausstil zu der modernen Couch passt....vielleicht habt ihr ja noch eine andere Idee, auch wegen der Wandgestaltung?
    Ich würde ja gerne die Sofafarben hochladen, aber ich bekomme sie nicht von der HP des Verkäufers auf meinen PC als Bild gespeichert...Frauen und Technik...


    Viele Grüße
    Playagrande

  2. #2
    Playagrande ist offline Untermieter
    Registriert seit
    15.09.2010
    Beiträge
    5

    Standard

    Was mir gerade noch einfällt: wir haben Fliesen im Wohnzimmer, weiß mit cremig-beigen, leichten Marmorierungen. Die Türrahmen sind Buchefarben.
    Im Moment sind unsere Wände tapeziert mit einer ....na ja, ich würde mal sagen, Aprikotfarbenen, gemusterten Tapete, das alte Sofa ist Terakottafarben, die alten Schränke sind Buchefarben, ein Schreibtisch steht auch hier drin und der ist "erst" knapp 2 Jahre alt und Walnussfarben-weiß, daher wäre es nicht schlecht, wenn das gesamte Zimmer in diesen Farbtönen gehalten wäre, weiße Schränke oder dunkelbraun-weiß und als Farbtupfer halt die eine, andersfarbige Wand oder so...ich bin bei sowas so unkreativ...auf jeden Fall kein Terakotta oder Aprikotfarben mehr, das haten wir die letzten 12 Jahre, ich kann es nicht mehr sehen...

    Playagrande

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe wegen eine Leselotte
    By zickenmama in forum Hobby
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 10:24
  2. Frage wegen Wandfarbe,bitte nen Tip!
    By Engelsbande in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 14:29
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 09:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •