Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ideen gesucht: Welche Arbeitsplatte zu weißer Lack-Küche?

  1. #1
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Lächeln Ideen gesucht: Welche Arbeitsplatte zu weißer Lack-Küche?

    Hallo alle miteinander,

    mein Mann und ich drehen uns im Kreis. Wir können uns nicht auf eine Arbeitsplatte für unsere zukünftige weiße Lack-Küche einigen. Deshalb dachte ich, mal hier nach Ideen zu fragen

    Die Frage richtet sich weniger nach dem Material, sondern eher nach Optik und Farbe. Die Arbeitsplatte sollte robust und pflegeleicht sein, gerne in Richtung Granit oder Quarzkomposit. Wir tendieren außerdem dazu, für die Rückwand das gleiche Material verwenden zu wollen. Es handelt sich um eine eher kleinere (9 m2), aber offene Küche.

    Unser Fußboden ist dieser Granit:
    image.jpg

    Was uns nicht gefällt wäre eine schwarze Arbeitsplatte oder eine aus Holz.

    Mir würde dazu der Quarzkomposit "Bianco Carrara", der dem Marmor nachempfunden ist, sehr gefallen. Mein Mann ist jedoch der Meinung, dass es nicht zur weißen Lack-Küche passt
    Was denkt ihr? [url=http://okite.com/de/prodotto/?prodid=1896]» OKITE® ist OKITE® – Italian Quartz Surface[/url]

    Danke und liebe Grüße!
    Geändert von Metaline (15.01.2015 um 00:54 Uhr)

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich stimme Deinem Mann zu. Mir wäre diese Platte

    a) zu farblos zu der weißen Lackfront
    b) mag ich die Mischung von Marmor und Granit nicht

    Ich persönlich hätte ja bei der Kombination "weiße Lackfront + schwarz/grauem Granitfußboden" bei der Arbeitsplatte eher die Tendenz zu Farbe oder eben zu schwarzem/grauem Granit (angelehnt an den Fußboden). Ich habe selbst die Arbeitsplatte von Nobilia [url=http://www.nobilia.de/de/produkte/designvarianten/arbeitsplatten]nobilia Küchen - Produkte - Designvarianten - Arbeitsplatten[/url] (Arbeitsplatte 115 | Dekor Granit Torreano oder Arbeitsplatte 157 | Granit Torreano NB ) - kommt in Natura mehr in Richtung hellem Grau) in meiner Küche und muss sagen, dass das die pflegeleichteste Arbeitsplatte ist, die ich je hatte. Sie hat noch kleine Glanzpunkte die man im Muster nicht sieht.

    Bei einer farbigen Arbeitsplatte (z.B. Chillirot) würde ich allerdings das Material nicht vollständig an der Wand anbringen, sondern nur hinter dem Herd (volle Breite der Dunstabzugshaube) und den Rest im Material der Küchenschränke halten. Mir wäre das sonst zu bunt.

    Jede andere kräftige Farbe wäre aber m.E. auch möglich.

    Das wäre auch noch eine Alternative : [url=http://www.nobilia.de/de/produkte/kuechengalerie/weiss?room_id=450&n=5]nobilia Küchen - Produkte - Küchengalerie - Weiß[/url] (weiße Arbeitsplatte, Kante der Platte farbig. Du siehst aber auch hier, dass nur ein Teil der Wandfront ebenfalls farbig gehalten wurde)

    (ich hoffe, das war verständlich)

    Worüber ihr evtl. auch noch nachdenken könntest wären Arbeitsplatten in Metalloptik. Da gibt es (herstellerabhängig) auch sehr schöne Dekore. Ich bleibe der Einfachkeit halber mal bei Nobilia ... Alternativen bietet aber letztendlich jeder andere Hersteller auch an:
    Arbeitsplatte 319 | Dekor Oxid
    Arbeitsplatte 158 | Steel Vintage NB
    Arbeitsplatte 226 | Dekor Metal Art


    oder Beton:
    Arbeitsplatte 195 | Beton NB

    Diese Platten muss man in Natura anschauen.

  3. #3
    susanne091986 ist offline Mieter
    Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    31

    Standard

    Würde eine helle Kiefer platte nehmen. das gibt einen schönen warmen Kontrast

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von susanne091986 Beitrag anzeigen
    Würde eine helle Kiefer platte nehmen. das gibt einen schönen warmen Kontrast
    In ihrem Posting steht, dass sie kein Holz wollen.

  5. #5
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Danke für die Antworten!

    Richtig, wir möchten kein Holz

    Spezialedition: An Farbe dachte ich auch und schlug meinem Mann ein Quarzkomposit in rot vor. Wir hatten die Küche sogar schon, kombiniert mit einer Glasrückwand, damit planen lassen. Als mein Mann die Wirkung der Farbe auf dem Plan sah, war es ihm aber zu viel. Arbeitsplatte in Beton- oder Metalloptik klingt gut. Wir bekommen in den nächsten Tagen das Granitmuster von unserem Fußboden und dann fahren wir nochmal ins Küchenstudio. Leider führt das Küchenstudio unseren Granit vom Fußboden nicht als Arbeitsplatte, daran hatten wir nämlich auch gedacht.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ja, ob eine rote Arbeitsplatte gut wirkt oder schon einen Tick zuviel ist, ist auch abhängig von der Größe der Küche. Beton und eine rote Rückwand kann ich mir aber super gut vorstellen. Nur würde ich den Beton hinter dem Herd dann auch hoch ziehen., so dass ihr diese Streifenoptik (1 Reihe weiß (Schränke), 1 Reihe grau-Beton (Platte), 1 Reihe rot (Wand), 1 Reihe weiß (Schränke) unterbrecht.

    Granit vom Boden als Arbeitsplatte nutzen wäre auch eine Option gewesen - Ich habe es nicht vorgeschlagen, da man fast nie etwas passendes findet. Es ist halt ein Naturmaterial das sehr, sehr unterschiedlich wirken kann.

    Wenn Ihr zwischen Beton und Metalloptik schwanken solltet ... Beton wirkt halt etwas rustikaler, Metall etwas feiner. Zu was würde Euer Geschirr und ggf. Eßtisch besser passen?

  7. #7
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Eine Bekannte hat sich jetzt sehr hochwertig ihre kleine Küche umbauen lassen. Sie hat eine sehr dunkle braune Holzarbeitsplatte zu den weißen hochglanz Schränken! Hätte ich selbst nicht so kombiniert aber sehr schick wie ich finde!

    Da sie sich immer beklagt hat, dass sie keinen passenden Tisch findet der klein genug und trotzdem schick ist, habe ich hier jetzt als Geschenk einen [URL="http://www.barhocker-und-stuhle.de/pages/gastronomie-tische.php"]hier[/URL] bestellt, in tempera Gold! Hoffe sie wird sich freuen, Gastronomie Tische sind immer sehr kompakt und nett anzusehen!

    Liebe Grüße
    Martina

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    martinae.. danke für diesen Link. Auch wenn der hier nicht so wirklich zum Thema passte , der Link könnte mir sehr gut bei meinem Gartenmöbeln weiter helfen, denn die Tische für den Outdoorbereich die man gemein hin kaufen kann, sind m.E. viel zu teuer.

  9. #9
    MareichenS72 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    88

    Standard

    sehr dunkles Granit oder Schiefer ist bestimmt sehr hübsch.

  10. #10
    Benutzerbild von Metaline
    Metaline ist offline Mieter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    39

    Standard

    Die Küche ist wie gesagt mit knapp 9 m2 recht klein und durch die U-Form finde ich, dass eine schwarze Arbeitsplatte sehr gedrungen aussehen würde. Beton- oder Metalloptik könnte mir gefallen, wobei mir die feinere Variante - wie du es beschreibst, Spezialedition - eher zusagen würde. Seit gestern haben wir das Granitmuster unseres Fußbodens. Damit werden wir in den nächsten Tagen nochmal ins Küchenstudio gehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Arbeitsplatte zu weißer Hochglanzküche
    By Giuliana2010 in forum Küche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 08:46
  2. Küche Rotbuche, welche Arbeitsplatte
    By Felix2013 in forum Küche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 04:11
  3. Weißer Couchtisch gesucht
    By Gudi in forum Möbel
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 20:29
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 13:58
  5. Ideen für meine neue Küche gesucht
    By silhahnl in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2008, 23:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •