Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Kaffeekapselmaschine: Guter Cappuccino?

  1. #1
    Abarth ist offline Untermieter
    Registriert seit
    13.10.2014
    Beiträge
    1

    Cool Kaffeekapselmaschine: Guter Cappuccino?

    Hallo liebe Community,

    ich ziehe jetzt demnächst mit meinem Freund zusammen. Bisher kriegen wir uns kaum in die Haare. Liegt wohl auch daran, dass ich die Dekorierung alleine machen darf
    Nun ist aber ein kleiner Streit um die zukünftige Kaffeekapslemaschine entbrannt. Wir sind beide erst seit kurzem Kaffeetrinker und wohl auch deshalb Cappuccino-Fans (milder EInstieg...).
    jetzt haben wir gesehen, dass es bei Nescafe viele Variationen von Cappuccino und [URL="https://www.dolce-gusto.de/DE/shop/sorten/Pages/Milchig.aspx"]anderen Mix-Kaffees[/URL] gibt.
    Das problem, ein Arbeitskollege von meinem Freund ist nicht so begeistert, während eine Freundin von mir darauf schwört.
    Der Haussegen ist ein wenig schief, aber ich denke hier können wir weitere Meinungen sammeln ...

  2. #2
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man mit diesen Maschinen

    a) sehenden Auges die Umwelt stark belastet (und nein, da geht es leider nicht nur um das "bisschen" Müll, sondern um die Risiken rund um das Aluminium und dessen Produktion)
    b) unnötig hohe lfd Kosten in Kauf nimmt.

    Habt Ihr Euch einmal durchgerechnet wieviel Euch die Tasse Kaffee bei der Kapselmaschine kostet und wieviel bei einem guten Vollautomaten? Ich habe mir das vor 7 Jahren durchgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass ich den Preis eines teuren Vollautomaten (Jura) nach 2-3 Jahren durch die Kostenersparnis beim Kaffee wieder rein habe.

    Mein Vollautomat läuft übrigens immer noch.

    Der einzige Vorteil den ich bei den Kapselmaschinen sehe ist ...
    a) die Größe
    b) die Optik (die Dinger sind schon niedlich)
    c) der erst einmal niedrigere Einstandspreis ... der sich durch die lfd. Kosten leider schnell relativiert.

    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Benutzerbild von Mariuccia
    Mariuccia ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    602

    Standard

    Ich hätte lieben gern einen Vollautomat, aber der ist bei uns grad einfach nicht drin. Diesen Kapselmist würde ich IM LEBEN!!!! nicht kaufen!!! Ein Haufen Müll und teuer ohne Ende. Und noch dazu Cappu aus Milchpulver. Pfui..........


    Wir haben eine Senseo Latte select. Benutzen nur "Billigpads" (gern vom Schweden) oder eben wenn Markenpads im Angebot sind, und vor allem wird der Latte oder Cappu mit frischer Milch gemacht. Ersten schmeckts besser, zweitens hab ich eine Laktoseintoleranz und müßte sonst entweder verzichten, oder jedes mal eine Pille schlucken.

  4. #4
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    zum Thema Aluminium ...

    [url=http://www.aerzteblatt.de/archiv/134394/Morbus-Alzheimer-Nach-Jahren-Auftrieb-fuer-die-Aluminiumhypothese]Deutsches Ärzteblatt: Morbus Alzheimer: Nach Jahren Auftrieb fr die Aluminiumhypothese (08.02.2013)[/url]
    [url=http://future.arte.tv/de/thema/ist-aluminium-so-harmlos-wie-behauptet]Ist Aluminium so harmlos wie behauptet? | ARTE Future[/url]
    [url=http://www.ohnemist.de/tv-tipp-online-mediathek-die-akte-aluminium-hier-online-ansehen-do-10-jul-%C2%B7-2300-0000-%C2%B7-phoenix]Online Mediathek – Die Akte Aluminium – hier online ansehen | Ohne Mist[/url]

    Manchmal kann Geldmangel ein Glück sein ;-) ....

  5. #5
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Kann mich meinen Anti-Kapsel-Vorrednern nur anschließen.....NIE IM LEBEN! Ich und mein Freund haben uns ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk mit einem Kaffeevollautomaten von [url=http://www.bosch-home.com/de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten.html]Robert Bosch Hausgeräte GmbH - Ein Kaffeevollautomat bringt Ihnen Kaffeegenuss auf Knopfdruck. - Produkte - Kaffeemaschinen - Kaffeevollautomaten[/url] gemacht. Die alte Kaffeemaschine hatte leider frühzeitig den Geist aufgegeben.

  6. #6
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    die Maschine sieht wirklich gut aus und der Preis ist auch noch im Rahmen. Wie schmeckt denn der Kaffee?

  7. #7
    Benutzerbild von wEissbaer
    wEissbaer ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Hey,

    hab leider deine Frage übersehen und jetzt bin ich wieder drübergestolpert......Kaffee schmeckt wirklich gut!

  8. #8
    scarecrow ist offline Mieter
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    ich kann absolut nicht nachvollziehen, dass man mit diesen Maschinen

    a) sehenden Auges die Umwelt stark belastet (und nein, da geht es leider nicht nur um das "bisschen" Müll, sondern um die Risiken rund um das Aluminium und dessen Produktion)
    b) unnötig hohe lfd Kosten in Kauf nimmt.

    Habt Ihr Euch einmal durchgerechnet wieviel Euch die Tasse Kaffee bei der Kapselmaschine kostet und wieviel bei einem guten Vollautomaten? Ich habe mir das vor 7 Jahren durchgerechnet und kam zu dem Ergebnis, dass ich den Preis eines teuren Vollautomaten (Jura) nach 2-3 Jahren durch die Kostenersparnis beim Kaffee wieder rein habe.

    Mein Vollautomat läuft übrigens immer noch.

    Der einzige Vorteil den ich bei den Kapselmaschinen sehe ist ...
    a) die Größe
    b) die Optik (die Dinger sind schon niedlich)
    c) der erst einmal niedrigere Einstandspreis ... der sich durch die lfd. Kosten leider schnell relativiert.

    Über die Haltbarkeit kann ich nichts sagen.
    Danke danke danke für die Worte! Dieser Müll, den die Dinger produzieren, ist unerträglich. Und da hilft es auch nichts, dass man beispielsweise bei Nespresso die Kapseln zurückgeben kann, denn der Großteil landet doch trotzdem im Müll. Von den Preisen der Kapseln ganz zu schweigen...

  9. #9
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Zitat Zitat von scarecrow Beitrag anzeigen
    Danke danke danke für die Worte! Dieser Müll, den die Dinger produzieren, ist unerträglich. Und da hilft es auch nichts, dass man beispielsweise bei Nespresso die Kapseln zurückgeben kann, denn der Großteil landet doch trotzdem im Müll. Von den Preisen der Kapseln ganz zu schweigen...
    gerne geschehen .. wer sich ein einziges Mal den Film "Akte Alu" angeschaut hat und ein ganz klein wenig nachdenkt, der ist bedient für's Leben. Es ist nämlich nicht nur der Müll alleine, sondern auch was die Produktion des Materials mit den Menschen vor Ort macht. Abgesehen davon, dass Aluminium in Verdacht steht Alzheimer zu fördern und krebserregend zu sein.

  10. #10
    Benutzerbild von DasBert
    DasBert ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    89

    Standard

    Ich persönlich finde den Kaffe und Cappuccino aus den Maschinen nicht schlecht. Allerdings sind die Kapseln in meinen Augen sehr teuer auf Dauer.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •