Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Kaffeekapselmaschine: Guter Cappuccino?

  1. #11
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    Bert, sie sind eine Umweltsünde schlecht hin. Das kann der beste Kaffee nicht aufwiegen.

  2. #12
    sks2500 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    1

    Standard

    Wir haben uns die gleiche Frage gestellt und wir haben uns für eine Nespressomaschine entschieden aus folgenden Gründen. Wir sind beide ganztags berufstätig und auch sonst viell unterwegs. Wir trinken sehr gerne Cappuccino und Latte, aber eine teure große Kaffeemaschine wäre für uns unrentabel. Vor allem glaube ich, dass die Kaffeebohnen mit langer Lagerdauer auch nicht besser werden. Zudem ist die Reinigung einer großen Maschine, rechnet man den Wasserverbrauch auch nicht gerade billig im Unterhalt. Dem Umweltgedanken, da gebe ich Euch recht, ist bei den Kapseln natürlich nicht Rechnung getragen. Aber für Wenignutzer, die einen sehr guten Cappu lieben, ist Nespresso eine gute Alternative.

  3. #13
    boehmer ist offline Mieter
    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Hi,

    ich trinke auch nicht viel Kaffee und habe mir auf Empfehlung von einer guten Freundin die Dolce Gusto gekauft. Zuerst hatte ich auch gezweifelt, ob ich die wirklich brauche... Aber mittlerweile kann ich sagen, ich kann nicht mehr ohne :-) Es ist total einfach und schnell zum reinigen. Wenn du dir auch eine Dolce Gusto kaufst, dann nehme sie auf jeden Fall mit dem Milchschäumer :-) Da mir die Kapseln von Nespresso zu teuer sind, nehme ich die vom LIDL. Die sind top und noch günstig dazu ;-)

    Alternativ habe ich aber auch noch immer [URL=http://www.kaffeesolo.de/mauro-c-103.html]diese Sorte Kaffee[/URL] zuhause, die ich meinen Gästen gerne serviere.

  4. #14
    MLee ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    ich finde die Maschinen spitze, habe selbst eine von Tassimo. Die sind so genial!! Also an deiner Stelle würde ich mir so ein Modell zulegen, meine hält jetzt auch schon seit 2 Jahren und war noch nie was mit :-)

  5. #15
    NiciW ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Lieber ein Vollautomat! Der Kaffee von einer Kapselmaschine schmeckt meiner Meinung nach viel schlechter und teuer ist es auch

  6. #16
    martinae90 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    64

    Standard

    Ich habe auch nie das beste Gefühl, wenn ich die Maschienen benutze! -soo viel Müll
    Aber der Kaffee ist wirklich gut!

  7. #17
    Benutzerbild von dalilal
    dalilal ist offline Mieter
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    16

    Standard

    Wir haben auch eine Senseo Latte select.

  8. #18
    Benutzerbild von lissy89
    lissy89 ist offline Mieter
    Registriert seit
    06.03.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    Zitat Zitat von spezialedition Beitrag anzeigen
    Bert, sie sind eine Umweltsünde schlecht hin. Das kann der beste Kaffee nicht aufwiegen.
    Da hast du recht. Unglaublich, was für Müllberge damit produziert werden. Und einen guten Cappuchino bekommt man auch ohne Kapsel hin.

  9. #19
    NiciW ist offline Mieter
    Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    Muss mich all den Gegnern von Kapseln-Maschinen jetzt auch anschliessen Die mag ich überhaupt nicht: außer dass die Platz in der Küche sparen haben die kaum Vorteile den Vollautomaten oder Filterkaffeemaschinen. Abgesehen davon, dass sie so viel Müll produzieren, schmeckt mir der Kaffee an sich überhaupt nicht, erinnert mich so bisschen an den löslichen Kaffee (vom Geschmack her). Ich glaube diejenigen, die mal einen guten Vollautomat (wie z.B. von Siemens - [url=http://www.siemens-home.de/produkte/kaffeemaschinen/kaffeevollautomaten]Höchster Genuss mit den Siemens Kaffeevollautomaten[/url]) gehabt haben, würden später kaum zu einer Kapselmaschine wechseln.

  10. #20
    PettiTheFame ist offline Mieter
    Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    11

    Standard

    Wir haben eine günstige Kapsel-Maschine von Nescafe und die reicht uns absolut aus, der Cappuchino schmeckt wirklich gut, muss da nicht mehrere hundert Euro für ausgeben!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •