Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umbau für wenig Geld

  1. #1
    Kabraedu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard Umbau für wenig Geld

    Hallo, ich bin neu im Forum und komme gleich mit einigen Fragen auf euch zu:

    Ich habe eine sehr alte Küche (27 Jahre alt beige/eichenfarbig)und möchte die Fronten vereinheitlichen und die Hängeschränke bis an die Deckenhöhe (zwischen Schrankabschluß und Decke sind es so 25 cm) verkleiden. Darf aber kein schweres Holz sein, weil ich schlechte Wandsubstanz habe. Zwei Hängeschränke kommen schon ständig aus der Wand, ich weiß nicht was ich da noch machen kann.

    Habe so an Laminat oder Holzverkleidungen für Schränke und Schubladen gedacht, muss aber sagen das einige Schränke eine Seitenleiste augegelegt haben und die Fronten aufgrauht sind.

    Wie ich kann ich das Problem kostengünstig lösen? Neue Küche ist nicht drin.

  2. #2
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich habe auch ein Fertighaus und die Schreiner haben damals Querlatten angebracht und die Schränke dort eingehängt

  3. #3
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hallo kabraedu,

    für deine hängeschränke kann ich dir chemodübel empfehlen falls es am bröckeligen mauerwerk liegt.
    um die lücke zwischen oberschränken und decke zu schließen, besorgst du dir am besten ganz dünne mdf- platten ( werden auch für schrankrückwände benutzt ) die du an eine ringsrum angeschraubte lattenkonstruktion befestigst, das zeug kannst du anschließend mit ganz normaler wandfarbe streichen, hab ich bei mir auch gemacht um die lücke zu schließen.
    bei den fronten könntest du es eventuell mit streichen versuchen, schau dir mal unter tipps und tricks die küche von `moni 8` an, sie hat da genau beschrieben wie es geht.
    lg tina

  4. #4
    Kabraedu ist offline Untermieter
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die Tipps:
    Bei den Latten habe ich Angst das dann irgenwann alle Dübel mitsamt der Latten und den Schränken nachgeben. Oder soll ich dann auch Spezialdübel nehmen?

  5. #5
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    kommt auf die wände an, du brauchst aber auch nur ganz dünne latten. erkundige dich mal im baumarkt welche art von dübeln bei dir geeignet sind, es gibt für jedes material den passenden dübel.
    wenn die dübel in der decke gut sitzen, kann das sogar der ganzen sache mehr halt geben.

Ähnliche Themen

  1. Umbau oder Neubau?
    By enidan79 in forum Baupläne & Bauanleitungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 10:47
  2. Wieviel Geld...
    By jeal81 in forum Wohnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 01:55

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •