Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Fliesenspiegel aus Acrylglas

  1. #1
    Papjurek ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Fliesenspiegel aus Acrylglas

    Hallo zusammen,

    wir sanieren gerade unser Haus und sind in der Küche angelangt.
    Nun möchten wir dieser ein netten Hingucker verpassen.
    Wir möchten keinen herkömmlichen Fliesenspiegel sondern eine Acrylglasplatte.
    Diese wollen wir von den Kanten aus mit LED-Stripes beleuchten, sodass die Fläche ansich leuchtet.

    Hat jemand sowas schonmal verwirklicht?


    Hat jemand überhaupt shconmal eine Acryl-/ Plexiglasplatte als Fliesenspiegel in der Küche?

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Papjurek ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo nochmal,

    keiner hier der eine Plexiglasplatte als Küchenfliesenspiegel hat?

    Gruß

  3. #3
    Mama567 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    6

    Standard

    Hallo Papjurek,

    schau mal in meiner Küche, der Fliesenspiegel ist aus Plexiglas.
    Allerdings nicht hinterleuchtet, sondern mit Sperrholz und Poster bzw. Sperrholz weiß lackiert hinterlegt.

    Gruß, Isa

  4. #4
    Claudia100 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    Ich habe meine hier Bestellt. [url]www.glasdesign-bus-shop.de[/url]

  5. #5
    dekofieber79 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo, das habe ich noch nicht gemacht. Aber ich hatte in meiner alten Küche Laminat anstelle eines Fliesenspiegel an die Wand gemacht, passend zur Arbeitsplatte. Das sah auch toll aus, leuchtet aber nicht.
    Sieht man da nicht wie die Plexiglasplatte angebracht wird?
    Grüße

  6. #6
    Papjurek ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    wir sind nun zum entschluss gekommen das Plexiglas Hi-Gloss von der Firma Plexiglas-shop zu nehmen. Das wird dort auch als Küchenfliesenspiegel beworben. Nur das mit der Beleuchtung, da kann uns keiner was zu sagen. Haben uns mal ein Muster zukommen lassen (10cm x 10cm) und das provisorisch Beleuchtet. Sieht auf der kleinen Fläche erstmal garnicht schlecht aus.
    Mal sehen ob das auch so auf der großen Fläche wirken wird.

    Unsere zweifel jedoch gehen in Richtung kratzempfindlichkeit. Haben da befürchtungen das es schnell verkratzt....

    Grüße

  7. #7
    xXOOXx ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.10.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich bin froh dieses Thema bei meiner Internetsuche gefunden zu haben und habe mich gleich angemeldet. Ich bin auch gerade am überlegen wie ich meinen Fliesenspiegel passend zur neuen Küche erneuer. Meinem Papa kam die selbe Idee mit dem beleuchteten Plexiglas, scheinbar sind wir da nicht die ersten! ;-)

    Nun dürften Sie den Plexiglasfliesenspiegel ja schon eine Weile haben. Hat alles bei der Montage geklappt und sind Sie damit zufrieden?

    Ich habe ja meine Bedenken was die Hitze am Herd an geht aber Plexiglasplatten werden im Internet ja doch so viel angeboten, da müsste das ja kein Problem sein sonst würde sich das Ganze ja nicht verkaufen?!

    Achso, und wie sieht der Alltag mit der kratzempfindlichkeit aus?

    Würde mich freuen von Ihnen zu hören (auch wenn es sich um einen alten Foreneintrag handelt)!! :-)

    Grüße

  8. #8
    Benutzerbild von spezialedition
    spezialedition ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    2.631

    Standard

    .. auch wenn ich nicht die Strangeröffnerin bin und selbst keinen Plexiglasspiegel habe ...

    Bei Bekannten waren solche Platten montiert. Nach ca. 2-3 Jahren sahen sie hinter Herd und Spüle nicht mehr wirklich schön aus. Die Hitze haben sie vertragen, aber dort wo viel geputzt bzw. abgewischt werden musste, bildeten sich schnell Kratzer. Wenn man aber einen gemusterten Hintergrund wählt, dann fallen die auch nicht so sehr ins Gewicht.

    Mit anderen Worten ... würde ich einen Fliesenspiegel für eine Küche im Eigenheim auswählen müssen, dann wäre Plexiglas nicht die erste Wahl. Wenn es sich aber um eine Mietwohnung handelt die man in der Regel keine 10 Jahre bewohnen wird, dann halte ich das Material für völlig ausreichend.

    Schau doch mal hier [url=http://www.selbst.de/wohnen-deko-artikel/kueche-bad/kuechenrueckwand-alternativen-zum-fliesenspiegel-145899.html]Küchenrückwand: Neuer Fliesenspiegel | Küche & Bad | selbst.de[/url]

  9. #9
    Papjurek ist offline Untermieter
    Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo,

    also wir haben es verwiklicht und eine Plexiglasscheibe mit einer LED-Beleuchtung als Küchenspiegel.
    Nach einem Jahr kann ich sagen das bisher alles super ist, Plexiglas ist nicht ein Kratzer drauf, von Hitze nichts zu sehen.
    Klar pflegen wir es und geben acht was wir machen.
    Ansonsten würde ich jedem Raten nicht die billigste LED-Leiste zu nehmen, weil man kommt wirklich nicht mehr dran (zumindest bei uns).

    Die Montage ansich war super easy, löcher in die Scheibe, mit Abstandsbolzen an die Wand und fertig. Löcher werden von den Schränken bedeckt und man sieht nichts.
    Die LED Leiste ist halt bisschen bastel arbeit und ich musste bisschen kreativ werden, aber nichts ist unmöglich ;-)

    Gruß

  10. #10
    PetraL ist offline Mieter
    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo, (wenn auch etwas spät)
    also wir haben uns das mit der Plexiglasscheibe lange überlegt, da meine Schwiegereltern damit nicht so gute Erfahrungen gemacht haben. Und so haben wir uns doch für das lackierte Glas mit 6 mm Glasstärke entschieden. Dies haben wir zu einem guten Preis hier [url=http://www.badspiegel.de]Badezimmerspiegel mit LED nach Maß | badspiegel.de[/url] bestellt und es wurde uns nach Wunsch zugeschnitten. Ich war überrascht wie toll das in der Küche aussieht. Es intensiviert die Farbe durch kristallisierte Lichtoberflächen, die kanten waren klarpoliert und die Lackierung ist hochwertig und edel. Top Qualität und sehr beständig kann ich nur sagen.
    VG

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Steinwand als Fliesenspiegel ???
    By powernuckern in forum Küche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 21:41
  2. Alternative zum Fliesenspiegel gefunden
    By BilleEmbellies in forum Küche
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 21:48
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 16:51
  4. Laminat als Fliesenspiegel?!
    By zweiraumwohnung in forum Küche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 13:32
  5. Sicherheitsglas anstatt Fliesenspiegel
    By jacklilli in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 08:34

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •