Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Laminat als Fliesenspiegel?!

  1. #1
    Benutzerbild von zweiraumwohnung
    zweiraumwohnung ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    54

    Irritiert Laminat als Fliesenspiegel?!

    Guten morgen ihr Lieben!

    Gestern abend hatten Männe und ich die "grandiose" Idee, doch einfach unser Laminat,
    welches wir schon aufm Boden in der Küche haben, doch auch einfach über die
    Fliesen zu kleben.

    Gestern fand ich die Idee auch noch total klasse, vom optischen Gesichtspunkt
    her ist sie das sicherlich auch, aber wie siehts von der praktischen Seite aus???
    Beim Spülen kommen auch mal Wasserspritzer ran, beim Kochen Dampf und Fettspritzer
    (obwohl man dort vielleicht noch ne Glas- oder Plexiglasabdeckung drüber machen kann).

    Habe etwas Angst, dass das Laminat aufquellt...

    Was meint ihr, würdet ihr es wagen?

    Der Kostenaufwand wäre ja nicht so hoch (ne Packung Laminat und
    Montagekleber, evtl, Glas würde reichen - glaube ich ).

    Liebe Grüße, Caro

  2. #2
    schecki Gast

    Standard

    Ich kenne es nur wenn man so ne Arbeitsplatte in dünn dagegen macht, aber Laminat??? Ich glaube aber das es schon mal jemand bei Zimmerschau hatte....vielleciht sieht er ja diesen Thread

  3. #3
    schecki Gast

    Standard

    ..........tata gefunden. Sie hat Laminat als Spritzschutz
    [url]http://www.zimmerschau.de/room/8053/coffee-cocktail-bar[/url]

  4. #4
    suseswelt Gast

    Standard

    Anstelle von Laminat würde ich eher zu einer dünnen Resopal beschichtete Platte greifen. Ich glaube die gibt es in fast allen Dekoren wie es Arbeitsplatten gibt.

  5. #5
    Benutzerbild von miryam
    miryam ist offline Mieter
    Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    wir haben auch laminat an der wand. allerdings direkt neben dem herd und nicht bei der spüle. jetzt bald ziehen wir um und dann machen wir es wieder. es lässt sich super reinigen und der wasserdampf vom nudelwasser beispielsweise macht dem auch nix aus. kannst es ja zur sicherheit auch leimen. also ich kann's nur empfehlen. ist billig und sieht gut aus.

Ähnliche Themen

  1. Welches Laminat???
    By Strubbel in forum Boden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 15:43
  2. Laminat oder was??
    By Tatu in forum Wohnen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 16:15
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:23
  4. Sicherheitsglas anstatt Fliesenspiegel
    By jacklilli in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 08:34
  5. Verlegerichtung von Laminat
    By strubbi01 in forum Boden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.02.2008, 22:40

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •