Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Küchen trennung und gestalltung

  1. #1
    oneten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard Küchen trennung und gestalltung

    Grüezi
    Ich bin ganz neu bei Euch, und daher zuerst Mal eine kleine Vorstellung meinerseits.

    Wie oben shon angedeutet, komme ich aus der Schweiz. Zu Euch bin ich über google gestossen und muss sagen. Ihr habt eine sehr gutes Forum da. Lese eure Beiträge mit grossem Interesse.

    Nun, zu meinem Anliegen.

    Ich bin vor ca. 3 Wochen umgezogen und bin momentan mit der Einrichtung beschäftigt.
    Zur Zeit bereitet mir die Küche am meisten Kopfschmerzen

    Problem Nr 1:
    Die Eingangstür befindet sich praktisch direkt in der Küche. Das würde ich gerne irgendwie Abtrennen. Am liebesten wäre mir ein Schrank/Highboard, bis ca. 130cm Breite; Leider finde keinen Schrank oder oder highboard der eine schöne Rückseite hat. Schliesslich wird das Möbelstück aus der Küche auch "bewundert".
    Selbstverständlich sind auch andere Ideen willkommen die den Raum abtrennen.

    Es wäre schön, wenn Ihr mir einige Anregungen geben könnt wie ich dieses Problem lösen könnte.

    Problem Nr 2:

    Wie Ihr auf den Bildern sieht, ist die linke Wand, ziemlich fad und öde. Leider fehlen mir Ideen wie ich die Küchenwand gestalten soll.

    ich hoffe, dass ich mit eurer Mithilfe, die Küche zu einem angenehmen Raum gestalten kann und somit meine Freundin überraschen kann.
    Küche 1.jpgKüche2.jpgKüche3.jpg
    Geändert von oneten (27.02.2013 um 17:09 Uhr) Grund: Bild war verschoben

  2. #2
    oneten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    ok. so wie es aussieht bin ich nicht der einzige, der keine idee hat um mein problem zu lösen

    schade, hab mir einiges erhofft von diesem forum.

  3. #3
    letoma ist offline Untermieter
    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,

    ich könnte mir ein Expedit Regal von Ikea vorstellen die Rückseite könnte man mit einer in deiner Farbe lackierten Spanplatte versehe, dann hast du von der Küche noch Dekomöglichkeiten.
    Noch schöner wäre wenn man es wechselseitig gestalten könnte. Aber wie man das am schönsten bewerkstelligt?????? Evtl. mit ganz kleinen farblich passenden Winkeln.

  4. #4
    oneten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Vielen Dank für deinen input!
    Die Bewerkstelligung macht mir am meisten sorgen. Schlussendlich sollte es neben der Funktion auch schön für das Auge sein und nicht wie billiges gebastle aussehen.

  5. #5
    oneten ist offline Untermieter
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    hat den wirklich keiner eine idee wie ich die wand gestalten kann???

  6. #6
    Benutzerbild von mellamo
    mellamo ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    189

    Standard

    Am besten du nimmst ein Raumteiler wie dieser hier: [url=http://www.slewo.com/M%C3%B6bel/Wohnzimmer/Raumteiler/ArteM-Raumteiler-100001690.html]ArteM Raumteiler - bei slewo.com online kaufen[/url]
    Was die linke Küchenwand anbelangt, würde ich eine Fototapete, mit Kaffeebohnen oder Obst nehmen aber nicht so breit wie die Wand sondern vielleicht 1,80 - 2,20m und in der Mitte setzen

  7. #7
    Benutzerbild von videre
    videre ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    50

    Standard

    Also die Idee von letoma kann ich total teilen. Und wie billig gebastelt muß es sicher nicht aussehen. (Es sei denn man kann nicht basteln).

  8. #8
    Benutzerbild von parlament35037
    parlament35037 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    260

    Standard

    In das Expedit-Regal von Ikea kann man sowohl Türen als auch Körbe aller Art einsetzen, die bei IKEA passgenau angeboten werden. Sie bieten sich einerseits an für Handschuhe, Schals und Mützen sowie für eine flache Schale für die Schlüssel und die Eingangspost (passend zur Eingangssituation) oder andererseits für Kleinkram, den man nicht so gerne offen rumliegen lässt. Einige Fächer können von beiden Seiten zugänglich offen bleiben und Vasen, Deko oder Weinflaschenvorräte aufnehmen. In die unterste Reihe passen sogar Schuhe, jedenfalls meine in Größe 37. Da würde ich aber wieder zu Türen greifen, jedenfalls auf der Esstisch-Seite. Mir wären die Wände noch ein bisschen zu nackig, wie wäre es mit einem großformatigen Kunstdruck, ordentlich gerahmt und evtl. beleuchtet? Auch da kann man preiswert was beim schwedischen Möbelhaus finden, wenn die Kasse nach dem Umzug nicht mehr genug hergibt für einen echten van Gogh ;-)

  9. #9
    malu029 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn man den Tisch vielleicht dreht und an die Wand stellt, dann die Wand in diesem Bereich andersfarbig streicht ( eventuell den Streifen über die Decke laufen lässt, Deckenlampe mit einbeziehen ) davor oder dahinter, je nachdem wie man es stellt noch ein Standregal oder sonstiges. Noch schöne Vorhänge, dann sieht`s doch gleich gemütlich aus. Das mit dem Schwedenregal finde ich übrigens auch eine gute Idee.
    Geändert von malu029 (07.04.2013 um 11:22 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    30.04.2013
    Beiträge
    45

    Standard

    Vielleicht würde eine Tür gut passen, also eine Gipswand und dann eine neue Tür, das ist auch nicht so teuer habe ich auch bei meinem neuen Heim gemacht. Die Türen habe ich bei dieser Firma bestellt [url=http://www.novoferm.de/de/innentueren_5.html]Innentür und Innentüren von Novoferm[/url] und bin wirklich sehr zufrieden! Die Qualität ist einmalig und die Preise sind auch sehr zufriedenstellend.
    Viel Glück!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trennung Wozi und Arbeitsbereich
    By Thamar in forum Arbeiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 20:41
  2. Nobila küchen
    By bonsaybaum in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 22:40
  3. Küchen Styling-Tipps GESUCHT :)
    By Anne123 in forum Küche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 13:16
  4. optische Trennung Wohnzimmer/Esszimmer
    By Reihenhaus in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:34
  5. Wie habt ihr eure Küchen gefliest?
    By pelmel in forum Küche
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 13:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •