Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ideen zur Wandgestaltung

  1. #1
    sonnenblume70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard Ideen zur Wandgestaltung

    Hallo,
    ich bekomme nächste Woche eine neue Küche. Natürlich ist sie soweit geplant.
    Nun meine Frage an Euch, wie würdet Ihr die Wand, auf die Ihr im Foto schaut gestalten. Glasregal ? Glasbild ? Welche Farbe ? Welches Design ? Das abgebildete Regal habe ich nicht. Da die Küche schon sehr voll ist, möchte ich die Wand nicht zu voll stopfen.
    Die Küche ist magnolienfarben, die Rückwand, wie auch auf dem Foto erkennbar, schieferfarben. Die Fliesen sind auch schieferfarben.
    Über Eure Ideen freue ich mich.
    Küche 2.jpg
    Geändert von sonnenblume70 (30.01.2012 um 18:26 Uhr)

  2. #2
    Carling Gast

    Standard

    Coole Küche!!!

    Das heißt, Du hast dort nur Unterschränke. Auch die Nische zwischen Ober- und Unterschränken (das dunkelgraue am Bild) gibt es an dieser Wand nicht. Richtig?

    Welche Farbe, bzw. welches Design hängt schon sehr vom Stil ab. Ich finde die Küche sehr nüchtern und kühl, was mir persönlich wirklich gut gefällt. Für mich ist eine Küche ein Arbeitsraum, bunt ist das Essen, das ich dort zubereite.

    Regal würd ich keines machen, Glasregal schon gar nicht. Sehr putzintensiv. Die Mischung aus Staub und Küchendampf gibt einen grauslichen Film auf allem, was rumsteht.

    Ich wär für ein großflächiges Bild (Gemälde oder Foto) nach eurem persönlichen Geschmack. New Yorker Skyline in schwarz-weiß, Gewürze in bunt,...
    Geändert von Carling (31.01.2012 um 08:39 Uhr)

  3. #3
    katka68 Gast

    Standard

    und einfach ne Uhr
    [url=http://images.search.conduit.com/ImagePreview/?q=radius%20wanduhr&ctid=CT2269050&searchsource=3& start=0&pos=2]Preview Page[/url]

  4. #4
    Carling Gast

    Standard

    Ich mag zwar keine Uhren in der Wohnung rumhängen haben, aber DIE ist wirklich schick.

  5. #5
    KikiKiki ist offline Untermieter
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    wow, eine wirklich schöne Küche. Also, ich hätte spontan vorgeschlagen, doch ein Regal anzubringen, um frische Kräuter in dezenten Blumentöpfen dort abzustellen. Das stelle ich mir hübsch vor, besonders im Kontrast zum Schiefer. Ansonsten, finde ich Katka's Idee mit der Uhr auch gut.

  6. #6
    Carling Gast

    Standard

    Kräuterregal find ich auch nett. Sozusagen als Gegenpol zur sehr nüchternen Küche. Vorausgesetzt es besteht eine Verwendung für Kräuter, d.h. in der Küche wird auch richtig gekocht.

  7. #7
    sonnenblume70 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    28.01.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Danke, für Eure Ideen, ich hoffe, es kommen noch mehr...ich bin echt gespannt, nächste Woche Freitag,10.02.2012 ist der große Tag, ich freue mich schon riesig...
    Ich denke so ganz kahl bleibt die Küche nicht, es ist ja bisher nur die 3D Ansicht aus dem Computer. Etwas Farbe Deko, Küchenutensilien...kommen noch
    Der Kühlschrank wird auch noch im Holz eingefasst.
    Eigentlich sollte an der Wand auch die graue Rückwand als Schutz sein, da ja auch dort Arbeitsfläche ist. Für später z.B. wenn ich dort ein Buffett aufbaue. Oder lieber nicht ? Darüber dachte jetzt mal an 2 Glasbilder 30x30 cm. groß Cappuccino/Kaffeemotiv oder lieber das Cocktailmotiv? Fragen, Fragen, Fragen...
    Mit der Gardine bin ich mir auch noch nicht sicher, (Foto von der Seite kommt noch) wahrscheinlich Rattanrollo im braunton.

    Kommt, sprudelt los...:-)

Ähnliche Themen

  1. Wandgestaltung?
    By Yvonne0305 in forum Schlafen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 12:36
  2. Ideen für Wandgestaltung bei dieser engen Treppe?
    By Werdermaus in forum Flur/Diele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 19:34
  3. Wohnzimmer-Wandgestaltung - Ideen gesucht!
    By girlfriday in forum Wohnen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 22:55
  4. Wandgestaltung
    By Avantasia in forum Wohnen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:19
  5. Wandgestaltung
    By lapicara in forum Wohnen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 20:24

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •