Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Küchenarbeitsplatte überträgt Strom ohne Kabel - Umfrage

  1. #1
    mwinkl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    4

    Daumen hoch Küchenarbeitsplatte überträgt Strom ohne Kabel - Umfrage

    Hallo liebe Zimmerschauer,

    ich führe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Umfrage zum Thema Produktinnovationen durch und hoffe, hier einige Interessierte zur Teilnahme motivieren zu können.

    Das Produkt um das es geht ist eine neue Form der Küchenarbeitsplatte, die kabellos Strom an elektrische Küchengeräte, aber auch Töpfe und Pfannen übertragt und ausserdem Handys oder Computer kabellos aufladen kann. Ein ziemlich spannendes Produktkonzept, wie ich denke. Mehr Infos & Bilder gibt's auf der [url=https://www.soscisurvey.de/prodinnov]Website zur Umfrage[/url].



    Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten, ist komplett anonym und die erhobenen Daten werden ausschließlich in meiner Diplomarbeit verwendet. Mit der Herstellerfirma des Produkts stehe ich in keiner Verbindung.

    Bei Rückfragen stehe ich unter [email]innovation@gmx.info[/email] gerne zur Verfügung.

    Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen!
    [url]https://www.soscisurvey.de/prodinnov/[/url]

    Viele Grüße
    Manolo.

  2. #2
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    ...and done.....

  3. #3
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Ich habe gerade mit gemacht. Die Fragen kamen mir aber irgendwie komisch vor. Gerade auch die, ob ich mir bewusst bin, dass ecouple eine ganz besondere gewährleistung auf die produkte gibt.
    Die Gewährleistung hätte ich erstmal aussen vor gelassen.

    Ich finde das Produkt wirklich interessant.
    Allerdings wurde nicht erwähnt, ob die jetzigen elektronischen haushaltsgeräte kompatibel mit der platte sind!?
    Und ob man sich das erhitzen der Töpfe wie bei induktion vorstellen kann?

    gglg

  4. #4
    Sternekoch ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    1.569

    Standard

    Da es ja angeblich ein Induktionssytem ist schon lumino
    Angeblich müssen die Töpfe und Pfannen ja mitgekauft werden, da sie dort geregelt werden sollen (wie das funktionieren soll entzieht sich meiner Vorstellungskraft)....alle weiteren Geräte müssen ja dann auch systemkompatibel sein und ein normaler Mixer funktioniert dann sicher nicht mehr.

  5. #5
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    oh man. so schnell können wir gar nicht geld verdienen, wie wir alles neu kaufen müssen um die sich scheinbar immer schneller zu entwickelnden Innovationen nutzen zu können.

  6. #6
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Mein sicherheitssystem blockiert die Umfrageseite.

  7. #7
    mwinkl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Hallo und herzlichen Dank an alle Teilnehmer!

    Bitte nicht wundern, es gibt verschiedene Versionen des Fragebogens und die "merkwürdigen" Fragen dienen dazu herauszufinden, ob der Proband tatsächlich den Text gelesen hat und die Manipulationen auch greifen.

    Bisherige Haushaltgeräte wären wohl nicht kompatibel, allerdings könnte man sich ja einen Adapter vorstellen, der in die Standard-Kaltgerätebuchsen passt und so alte Geräte weiterverwendebar macht.

    Neue Töpfe und Pfannen wären wohl fällig, da diese ja auch die Bedienelemente enthalten müssen und nach unten speziell wärmeisoliert sein sollten. Diese könnten aber auch von verschiedenen Drittherstellern kommen.

    Ich freue mich sehr über eure rege Beteiligung! Sollten noch Fragen zu Produkt oder Umfrage bestehen, stehe ich gerne per PM oder e-mail (innovation@gmx.info) zur Verfügung. Bitte habt Verständnis, dass ich hier nicht zuviele Hintergrundinformationen zu Umfrage/Produkt posten kann, ohne die Umfrageergebnisse zu beeinflussen.

    @bepe: was sagt denn das Sicherheitssystem?

  8. #8
    Benutzerbild von lumino
    lumino ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.02.2010
    Beiträge
    1.075

    Standard

    Zitat Zitat von mwinkl Beitrag anzeigen

    Bitte nicht wundern, es gibt verschiedene Versionen des Fragebogens und die "merkwürdigen" Fragen dienen dazu herauszufinden, ob der Proband tatsächlich den Text gelesen hat und die Manipulationen auch greifen.
    upps. Da bin ich wohl durchgefallen. ^^ Hab den Text nur überflogen. Zumindest da wo es anfing mit hersteller/garantie usw. weil mich das ja erstmal nicht vorrangig interssiert hat.


    @bepe: ich hab einfach auf "seite trotzdem laden" oder so ähnlich gedrückt als das sicherheitssystem gemeckert hat.

    gglg

  9. #9
    mwinkl ist offline Untermieter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Beiträge
    4

    Standard



    Was benutzt ihr denn für einen Webbrowser? Normalerweise sollte da keine Sicherheitswarnung kommen, weil alles (inkl. der eingebundenen Bilder) SSL verschlüsselt übertragen wird.

  10. #10
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    IE hab ich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PC Kabel verstecken
    By Ilse in forum Arbeiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 14:48
  2. Wandgestaltung Kinderzimmer - Umfrage
    By kwoelbern in forum Kinderzimmer
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 04:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 23:29
  4. Brunnen im Garten wohin mit dem Kabel?????
    By Pany in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:10

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •