Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Wandfarbe

  1. #1
    Benutzerbild von riekschen
    riekschen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    16

    Frage Welche Wandfarbe

    Hallo

    Wir haben die weiße Stat Küche von Ikea mit heller Holzarbeitsplatte. Am Mittwoch waren die Maler hier weil wir Probleme mit der DEcke hatten und diese nun neu tapeziert werden mußte

    Nun mußte Ich auf die schnelle eine Farbe nennen wie es dann neu gestrichen werden soll. Bis dato hatten wir immer rote Wände und nun ist es mint hellgrün Ich hatte mich von meine Ma beeinflußen lassen und nun bin Ich unglücklich

    Was hättet Ihr für Vorschläge wie man es wieder aufpeppen kann oder umstreichen kann?

    Danke für Eure Antworten

  2. #2
    Benutzerbild von biene81
    biene81 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    5

    Standard

    hai riekschen
    wenn deine küche sschön hell ist ist eigentlich rot eine klasse farbe. das dir das irgendwann über ist kann ich verstehen. wenn du ne starke farbe möchtest versuch doch mal statt nem blassen mint, das immer irgendwie nach bad oder schulflur aussieht find ich, ein leuchtendes türkis. ich habe meinen flur so gestrichen und obwohl der keine fenster hat wirkt die farbe auch nicht beengend.

  3. #3
    Benutzerbild von lilalou
    lilalou ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    86

    Neuer Anstrich Wandfarbe

    Hallo riekschen!

    Wenn du die Wände in einem hellen Grau streichst, kannst du durch Übertöpfe, Tischdecke, evt. Bildern... einfach durch Dekoration in "einer" kräftigen Farbe, Akkzente setzen. Sollte dir dann diese Farbe nicht mehr gefallen, dekorierst du in einer gerade aktuellen Lieblingsfarbe um.
    Du bist dann nicht mehr so gebunden, und der Farbwechsel ist dann einfacher.
    So musst du dich keiner Wandfarbe anpassen und umgehst lästiges Umstreichen.
    LG
    Martina

  4. #4
    milledob ist offline Untermieter
    Registriert seit
    19.03.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Wenn du nicht neu streichen möchtest könntest du vielleicht die Wand mit was orangenem aufpeppen. Vielleicht auch mit einem Motiv-Sticker (vielleicht passt eine Mohnblume-ist glaub ich im Moment in). In meiner Küche konnte ich mit einer schönen Bordüre und passender Deko recht viel retten. Die Küche ist in hellem gelb und die Bordüre hat ein Motiv mit Schnörkeln in etwas dunklerem Gelb. In deinem Fall "mint" denk ich wär die Variante mit einer Kontrastfarbe einfacher, weil es vielleicht nicht unbedingt die übliche Bordürenfarbe ist (ich hab danach noch nicht gesucht, aber aufgefallen wäre mir noch keine.

  5. #5
    Benutzerbild von riekschen
    riekschen ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    16

    Standard

    Ich Danke Euch allen für die Antwort ;o)

    Wir haben uns für ein grau entschieden und sind damit ganz zufrieden. Bilder sind auch schon eingestellt.
    Leider ist es noch nicht ganz fertig. Dekokram und neuer Tisch folgen .......

  6. #6
    Eifeler ist offline Untermieter
    Registriert seit
    25.03.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    Hallo,

    ich bin ein Freund von "orange", aber ob das in eine Küche passt

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Welche Wandfarbe?
    By marlen in forum Küche
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:41
  2. welche wandfarbe
    By joann2 in forum Schlafen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:24
  3. Welche Wandfarbe - Help me
    By stefanie81 in forum Schlafen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 16:18

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •