Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Albtraum Küche!

  1. #1
    xJessix ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard Albtraum Küche!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich benötige dringend Euren Rat. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und an sich ist alles wunderschön geworden, nur die Küche nicht!
    Ich wohne in einer Altbauwohunung und habe eine sehr große und geräumige Küche. Meine Küchenzeile füllt nichtmal eine Wand, so dass nun (neben der Küchenzeile) eine ganze Ecke frei ist.
    Meine Küche ist Ahorn und an den Fronten rechts und links mit einem silber-Streifen abgesetzt. Ich hab einen grau-weiß-beigen PVC-Boden, der wirklich wunderschön ist. Aber durch das Ahorn, silber und weiß in der Küche, wirkt alles total kahl und kühl. Dazu kommt, dass die Wände 3m hoch sind.
    In die Ecke neben der Küchenzeile werd ich eine Kommode stellen. Da es leider das bestimmte Ahorndekor nicht zu kaufen gibt, würde ich die gerne streichen.
    Also bin ich auf der Suche nach einer Farbe, die sich als "roter Faden" durch meine Küche zieht. Die gegenüberliegende Wand (dort stehen Tisch und Stühle) würd ich dann auch gerne in dieser Farbe streichen.
    Aber was würde passen? Ich dachte vielleicht an einen rot- oder sogar frischen grün Ton, habe aber Angst, dass es absolut nicht harmoniert.
    Ich habe unendlich viel Geld in die ganze Renovierung gesteckt und versuche jetzt mit kleinem Budget meine Küche zu retten.

    Ganz liebe Grüße,
    Jessi (die wirklich schon Albträume hat und sich Tag und Nacht den Kopf zerbricht.)

  2. #2
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hei jessi,
    schluß mit den alpträumen!
    du hast docvh schon den richtigen ansatz gefunden: rot.
    da ich nicht weiß, wie dein stil ist, mußt du jetzt entscheiden, ob ein frisches, junges rot oder ein edles bordeaux-rot.
    ich weiß nicht , ob dein budget das noch zuläßt, aber vielleicht siehst du dich mal nach einem küchen-buffet um (vielleicht ruhig ein altes). das könntes du dann im passenden rot zum hingucker machen.
    wie wäre es denn an der -tischwand- mit der passenden tapete? aber nur als großes viereck geklebt, mit einem breitenrand zur decke und zu den seitenwänden. bei bordeaux stelle ich mir z.b. eine ornamenttapete in rot/silber vor.
    wenn du dann mit entsprechender deko in silber, weiß und bordeaux dekorierst und evtl. gardinen oder raffrollo oder sonstige fenterdeko auch noch darauf abstimmst, dann hast du eine individuelle küche, die sonst keiner so schnell hat. sehr stylisch!
    mit einem frischen rot kann ich mir das gleiche vorstellen. nur das grün fände ich persönlich nicht so toll.
    aber das ist reine geschmackssache!
    vielleicht konnten dir die tips ja ein bißchen helfen?! laß uns das ergebnis sehen!
    auf gutes gelingen
    lg petra

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von xJessix Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    ich benötige dringend Euren Rat. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und an sich ist alles wunderschön geworden, nur die Küche nicht!
    Ich wohne in einer Altbauwohunung und habe eine sehr große und geräumige Küche. Meine Küchenzeile füllt nichtmal eine Wand, so dass nun (neben der Küchenzeile) eine ganze Ecke frei ist.
    Meine Küche ist Ahorn und an den Fronten rechts und links mit einem silber-Streifen abgesetzt. Ich hab einen grau-weiß-beigen PVC-Boden, der wirklich wunderschön ist. Aber durch das Ahorn, silber und weiß in der Küche, wirkt alles total kahl und kühl. Dazu kommt, dass die Wände 3m hoch sind.
    In die Ecke neben der Küchenzeile werd ich eine Kommode stellen. Da es leider das bestimmte Ahorndekor nicht zu kaufen gibt, würde ich die gerne streichen.
    Also bin ich auf der Suche nach einer Farbe, die sich als "roter Faden" durch meine Küche zieht. Die gegenüberliegende Wand (dort stehen Tisch und Stühle) würd ich dann auch gerne in dieser Farbe streichen.
    Aber was würde passen? Ich dachte vielleicht an einen rot- oder sogar frischen grün Ton, habe aber Angst, dass es absolut nicht harmoniert.
    Ich habe unendlich viel Geld in die ganze Renovierung gesteckt und versuche jetzt mit kleinem Budget meine Küche zu retten.

    Ganz liebe Grüße,
    Jessi (die wirklich schon Albträume hat und sich Tag und Nacht den Kopf zerbricht.)
    Na da biste hier genau richtig.
    Schau dir deine Gegenstände an ob eine Farbe überwiegt. Bring einfache Borde an, auf die du vllt Zinktöpfchen mit Kräuter etc stellst. Auch ein Alu-Küchenwagen, den man immer dorthin schieben kann, wo er gebraucht wird, wäre schön. Ansonsten wähle einfach deine Lieblingsfarbe. Da man doch viel Zeit in der Küche verbringt, sollte man sich rundum wohl fühlen.
    Mach doch ein Foto, damit wir es uns besser vorstellen können.

  4. #4
    xJessix ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo Petra!

    Danke für die schnelle Antwort. Nach einem Buffet habe ich mich auch schon umgesehen, aber leider noch nicht das passende gefunden. Und da ich nun endlich "loslegen" möchte, ist mir die Kommode aus dem schwedischen Einrichtungshaus eingefallen, die ich schon überall in der Wohnung stehen hab.
    So hätte ich auch zusätzlichen Stau- und Vorratsraum, den ich dringend benötige.
    Ich glaube, ich würde zu einem frischen Rotton tendieren. Ich hab viel Küchendeko von Green Gate, vielleicht kennst du das ja. (Viel geblümt mit rot, grün, gelb- Tönen...mag den Landhausstil.)

    Ich hab auch schon überlegt, ein Wandtattoo (dann natürlich in rot) zu teilen und es auf meine Küchenzeile zu kleben, so dass sich die Farbe dort nochmal aufgreift. (Ein Stück unten am Geschirrspüler und das obere Stück oben am Hängeschrank.)

    LG
    Jessi

    P.S.: ein Foto werd ich noch reinstellen, aber dazu muss die Rumpelecke, in der dann hoffentlich die Kommode steht, noch schnell weggeräumt werden =).

  5. #5
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    hallo jessi,
    ja, den stil kenne ich und finde ihn auch sehr schön (fast shabby like ).
    ganz ehrlich, ich würde die küchenschränke schlicht lassen. durch das geblümte und die üblichen küchendinge ist schon genug -unruhe- in der küche. das kann dann schnell zu bunt und unruhig werden.
    die idee von longislandbeachhouse finde ich auch sehr schön. entweder macht du die regale über die kommode. oder über den tisch. und dann vielleicht dementsprechend das tattoo über die kommode oder über den tisch.
    vielleicht noch ne idee: ein stück stoff, passend zum green gate in einen roten bilderrahmen und ebenfalls auf das regal stellen.
    nochmals gutes gelingen!
    lg petra

  6. #6
    xJessix ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Die Idee mit den Regalen werd ich auf jeden Fall umsetzen. Immerhin hab ich dafür schon die passende Green Gate Deko. Schwierig wird halt, die passenden Ahornregale zu finden. Ich hab schon in dem Möbelhaus nachgesehen, in dem ich meine Küche gekauft habe, aber dort gibts die leider auch nicht.
    Wenn ich jetzt zuviele verschiedene Holzsorten einbringe, sieht das doch wahrscheinlich nicht sehr stimmig aus???

    Die Idee mit dem Bilderrahmen find ich spitze =) Danke...werd mir gleich den Stoff bestellen...das sieht bestimmt klasse aus!!! Danke.

  7. #7
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    versuch doch mal, die passende klebefolie im baumarkt zu bekommen. zwar heißt das -holz- dann meistens anders; aber vielleicht hast du so eher die möglichkeit, sie passend zu bekommen.
    außerdem, wenn es nicht so 100%tig paßt finde ich das nicht ganz so schlimm; sie hängen dann ja nicht direkt an den schränke. und außer dir wird es wahrscheinlich niemandem auffallen.
    mir ist noch etwas eingefallen ( ) . wie wäre es, wenn du etwas mehr stoff bestellst und deine gardinen oder rollos oder sonstige fenterdeke oben und unten damit einfaßt. oder nur als blume aufs roll genäht?
    lg
    petra

  8. #8
    Benutzerbild von pestrie
    pestrie ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    629

    Standard

    fensterdeko natürlich!

  9. #9
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von xJessix Beitrag anzeigen
    Die Idee mit den Regalen werd ich auf jeden Fall umsetzen. Immerhin hab ich dafür schon die passende Green Gate Deko. Schwierig wird halt, die passenden Ahornregale zu finden. Ich hab schon in dem Möbelhaus nachgesehen, in dem ich meine Küche gekauft habe, aber dort gibts die leider auch nicht.
    Wenn ich jetzt zuviele verschiedene Holzsorten einbringe, sieht das doch wahrscheinlich nicht sehr stimmig aus???

    Die Idee mit dem Bilderrahmen find ich spitze =) Danke...werd mir gleich den Stoff bestellen...das sieht bestimmt klasse aus!!! Danke.
    Wenn du dir schon den Stoff bestellst, kannst du einfache Regale an der Front damit bekleben. Ist einfach und schnell gemacht und auch schnell ausgetauscht. Ansonsten würde ich mich an die chromfarbenen/grauen Eisenregale halten. das passt auf jeden Fall. Zuviel Green Gate würde ich nicht verwenden, es sei denn, die Küche ist auch annähernd in dem Stil gehalten. Zu modernen Möbeln wirkt es leicht deplatziert. Wenns passt, denk an Stoff für Kissen und Sets.

  10. #10
    xJessix ist offline Mieter
    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich hab auf meiner Fensterbank ein paar kleine, geblümte G. Gate-Töpfchen, in denen ich gerade meinen kücheneigenen-Kräutergarten ziehe =) Wird das dann nicht vielleicht ein bissi viel, wenns noch mehr am Fenster wird?
    Man, ich hab gerade echt ne kreative Phase bekommen, danke euch viiiiiiiiiiielmals

    Ja, longislandbeachhouse, zuviel wäre wirklich deplatziert. Da macht mir mein Silberstreifen an den Fronten einen absoluten Strich durch die Rechnung!!! Sollte ich den vllt einfach anders lackieren? Da es sich ja nur um nen dünnen Strich jeweils rechts und links von den Fronten handelt, wäre das wohl kein riesen Aufwand.
    Die Idee mit den Eisenregalen find ich super. Erstens kann ich "etwas antikere" nehmen und zweitens würde das super zu rot passen. Dann dürfte ich den Silberstreifen aber nicht lackieren.
    Geändert von xJessix (24.10.2008 um 14:17 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •