Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Abstellnische in Küche

  1. #1
    SuNNi04 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4

    Irritiert Abstellnische in Küche

    Erst einmal ein freundliches Hallöchen an die Wohnprofis...

    Ich hab folgendes Problem, in unserer neuen Wohnung, die wir in 3 Wochen beziehen können hat die Küche eine Art Abstellnische, das heißt, einen Abstellraum ohne Tür...



    Nach langem hin und her, ob ich den Platz nicht doch sogar anders nutzen könnte, hab ich entschlossen, die Fläche auch zum Abstellen von Haushaltswaren und Vorräten zu nutzen!

    Ich hab nur absolut keinen Plan, wie ich das so gestalten könnte, dass es auch nich schick aussieht?

    Offen lassen sieht mir irgendiw zu unordentlich aus, Rollo davor hängen sieht auch etwas wüst aus,oder???

    Hat von euch noch jemand paar Anregungen für mich??

    Liebe Grüße Caro!

  2. #2
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Ach du meine Güte, was sich manche Architekten da einfallen lassen ist wirklich unglaublich ! So wie es aussieht gehen doch wohl auch noch die Küchenmöbel bis direkt da dran, das heisst du musst dir auch noch den Eingang halb zustellen ! Wie breit und tief ist denn diese Mulde ? Bevor dir jemand Tips geben kann, müsstest du das vielleicht mit angeben !
    Die einzige Idee , die mir jetzt spontan einfällt wäre eine Schiebetür, die du dann allerdings vor die Terassentür ziehen müsstest, dann wäre ein Rollo wohl doch die bessere Wahl .....hm, echt schwer !

  3. #3
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo, also...offen lassen würde ich die Nische auch nicht. Und Rollo? Na ja, ist Geschmacksache. Meine Freundin hat auch so eine Nische, sie hat das Problem mittels einer Schiebetür aus Kunststoff gelöst. Oben und unten wird je eine Schiene angebracht in der die Schiebetür eingehängt wird. Das ist eine Variante, die nicht so Zeit- und Kostenaufwändig ist und trotzdem immer noch besser als ein Rollo aussieht. Die Türen gibts in verschiedenen Farben. Vielleicht solltest Du eine nehmen, die farblich zu Deiner Küchenfront passt. Aber vielleicht haben andere hier noch bessere Vorschläge.
    Gruß
    Petra

  4. #4
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Die Idee mit der Schiebetür ist mir ja auch als erstes eingefallen ! Vielleicht kannst du dir nachher auch ein schönes Tatoo darauf kleben, es gibt doch jetzt so wunderschöne auch extra für Küchen........nur wie gesagt, wenn du die Tür dann aufschiebst, wird sie vor der Terassentür stehen und dir das Licht nehmen !

  5. #5
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ich würde die Schiene nicht bis zur Balkontür anbringen sondern nur bis kurz davor. Es gibt sie in verschiedenen Breiten. Somit bliebe die Tür frei.

  6. #6
    petraob ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    14.03.2008
    Beiträge
    131

    Standard

    Ach ja...selbst wenn es die Schienen und Schiebetür nicht in der benötigten Breite geben sollte, könnte man ja die breitere bzw längere Variante nehmen und nur die Nische zuziehen( es gibt ja auch so eine Art Ziehharmonika Schiebetüren).

  7. #7
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Wenn du die Schiebetür nur bis kurz vor die Terassentür ziehst, wird die Öffnung nicht gross genug sein um durchgehen zu können, zumal wahrscheinlich noch Küchenschränke bis zu einer Tiefe von 60 cm davor stehen werden ! Aber die Idee mit der Ziehharmonika-Tür ist nicht schlecht .....! Ist halt nicht so einfach.....eigentlich müsste sich der Idiot von Architekt den Kopf darüber zerbrechen ! Bin mal auf die Vorschläge der anderen User gespannt !

  8. #8
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich befürchte, dass du die Nische nicht mal betreten kannst, solltest du unten einen Unterschrank mit 60cm Tiefe haben. Wenn nicht würde ich den "Raum" mit 15-18 cm tiefen Regalen ausstatten und einen hübschen Vorhang davor machen. Vllt gleich passend zur Terassentüre. Das kostet fast nichts und lässt sich leicht auf und zu ziehen. Ich hoffe sie haben dir einen Lüftungsschlitz eingebaut, ansonsten kannste die Nische nur für Konserven etc und Küchenmaschinen, die du selten brauchst nützen. Schlecht ist so ein Abstellraum nicht. Solltest du modern eingerichtet sein, würde ich Schiebegardinen verwenden.
    Geändert von longislandbeachhouse (14.10.2008 um 13:51 Uhr)

  9. #9
    MonaMai64 Gast

    Standard

    Die Idee mit den Schiebegardinen...Paneele heißen die glaub ich....finde ich total klasse ! Kannst du ja dann auch ans Fenster anbringen, dann hat es ein einheitliches Aussehen !

  10. #10
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Die Küche sieht nicht gerade riesig aus, habt Ihr vielleicht einen großen tollen Kühlschrank ? Den würde ich dort reinstellen links oder rechts vielleicht nen 40 er Hochschrank oder ein Regal drum herum bauen... Kommt natürlich auf die Breite an Obendrüber ein Brett mit Einbauleuchten ...
    Dann könntest Du es komplett offen lassen, die Küchenzeile würde ich bis Ende des Fliesenspiegels bauen und dann kommst Du noch prima rein !

    Von diesen Ziehharmonikatüren halte ich persönlich nix, dann eher ein toller Vorhang kannst ja so einen Schiebevorhang nehmen.

    Ich stelle Dir mal ein Bild ein wie ich die Sache mit dem Kühlschrank meine
    natürlich mußt Du es auf Deine Masse reduzieren !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •