Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Abstellnische in Küche

  1. #21
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    @ enzo, ich meinte keine von diesen sch...plastikfalttüren sondern zwei holzelemente die aussehen wie schranktüren die dann mithilfe von beschlägen wie bei diesen american shutters einmal gefaltet werden können. diese richtigen falttüren finde ich auch ziemlich furchtbar
    @sunni04 von der höhe her müssen die türen ja garnicht die ganze nische ausfüllen und wenn die breite wirklich 100cm ist könnte es ja mit zwei 50er türen funktionieren...
    lg

  2. #22
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hey Tiko !

    Sunny selbst hat gesagt sie will ne Falttür !
    Wobei eigentlich wollte Sie ne " Falltür "

  3. #23
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    hei enzo, so ne falltüre soll ja manchmal auch ganz praktisch sein;-)

  4. #24
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Hey Tiko !

    Sunny selbst hat gesagt sie will ne Falttür !
    Wobei eigentlich wollte Sie ne " Falltür "
    Das hat mich auch stuzig gemacht. ich kenn nur Fallbeil

    das mit den Falttüren ist okay, wenn sie oben einen Sturz hat. Den hat sie nicht, also muss einer eingebaut werden. Man könnte höchstens Schranktüren von PAX/IKEA nehmen, die gibt es in 50 und auch relativ hoch. Ein Rahmen aus Holz würde genügen um die Scharniere zu befestigen. Einziges Problem.....passt es zur Küche?

  5. #25
    SuNNi04 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Hab ich echt Falltür geschrieben???
    Naja, ihr habt ja gewusst was ich meine, das ist die Hauptsache...

    Also wenn ich mir die Alternativen anschaue, ist so ne FalTtür doch die beste Lösung!
    Vorhänge, Bambusrollos oder offen lassen kann ich mir nicht vorstellen!
    Hach, ist gar nicht so einfach, als wir die Wohnung das erste Mal gesehen hab war ich noch voll begeistert und fand die Nische super praktisch, aber jetzt!

    Meine Eltern hatten damals auch eine und ich weiss nich, dass sie nie zuging, immer hakte etc...

    DIe Küchenzeile wird braunblau, also wäre was aus Holz in braun schon passend!Aber meint ihr wirklich, dass sie oben nicht abschließen muss???
    Sieht ja auch wieder komisch aus,oder?

  6. #26
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von SuNNi04 Beitrag anzeigen
    Hab ich echt Falltür geschrieben???
    Naja, ihr habt ja gewusst was ich meine, das ist die Hauptsache...

    Also wenn ich mir die Alternativen anschaue, ist so ne FalTtür doch die beste Lösung!
    Vorhänge, Bambusrollos oder offen lassen kann ich mir nicht vorstellen!
    Hach, ist gar nicht so einfach, als wir die Wohnung das erste Mal gesehen hab war ich noch voll begeistert und fand die Nische super praktisch, aber jetzt!

    Meine Eltern hatten damals auch eine und ich weiss nich, dass sie nie zuging, immer hakte etc...

    DIe Küchenzeile wird braunblau, also wäre was aus Holz in braun schon passend!Aber meint ihr wirklich, dass sie oben nicht abschließen muss???
    Sieht ja auch wieder komisch aus,oder?

    Das ist ja die Krux. Für eine Türe brauchst du auf jeden Fall eine Zarge oder zumindest einen Rahmen. Ich habe mal bei IKEA gekuckt, dort gibt es massig Schiebegardinen. Die sind alle 3 Meter lang und 60 cm breit. Sie lassen sich sehr leicht anbringen und auch bewegen. Für mich die billigste Lösung deines Problems. Wenn die Küche blau/braun ist, würde z.B. FLYN OFELIA gut passen. Da Fenster und Nische nicht soooo breit sind, würde das sicher toll aussehen. Und für Belüftung ist auch immer gesorgt.

  7. #27
    SuNNi04 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    Ui, danke für den Hinweis...ich werds mir gleich mal bei IKEA anschauen!

  8. #28
    Benutzerbild von NostalgieSchmiede
    NostalgieSchmiede ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.755

    Standard

    hallöchen,
    ich hab genau so eine blöde nische in meiner küche. wir haben ein regal eingebaut und wollen jetzt einen vorhang davor machen (passt besser bei uns als lamellen). mit dem regal habe ich wenigstens ein klein wenig platz und etwas stauraum, da wir eine sehr kleine küche haben. vielleicht hat noch jemand eine andere tolle idee. würde mich auch interessieren.
    LG weran

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •