Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Abstellnische in Küche

  1. #11
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Enzo Beitrag anzeigen
    Die Küche sieht nicht gerade riesig aus, habt Ihr vielleicht einen großen tollen Kühlschrank ? Den würde ich dort reinstellen links oder rechts vielleicht nen 40 er Hochschrank oder ein Regal drum herum bauen... Kommt natürlich auf die Breite an Obendrüber ein Brett mit Einbauleuchten ...
    Dann könntest Du es komplett offen lassen, die Küchenzeile würde ich bis Ende des Fliesenspiegels bauen und dann kommst Du noch prima rein !

    Von diesen Ziehharmonikatüren halte ich persönlich nix, dann eher ein toller Vorhang kannst ja so einen Schiebevorhang nehmen.

    Ich stelle Dir mal ein Bild ein wie ich die Sache mit dem Kühlschrank meine
    natürlich mußt Du es auf Deine Masse reduzieren !
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Wird aber schwierig mit den Türen. Man müsste den Grundriss sehen. Auch für den Backofen und Micro wäre der Platz nicht schlecht. Wobei man sicher viel Platz verschenkt. Ich finde, man kann nie genug Platz haben für Tupper, Vasen, Gläser und was weiß ich nicht alles. Deshalb nur wenig tiefe Regale, denn wenn alles hinten steht und man kommt nicht dran, ist der beste Platz unnütz. Auch Hakenleisten für Besen, Schürze, Geschirrtücher kann man anbringen, die nehmen nicht viel Platz weg.

  2. #12
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hallo,

    also, die Idee mit dem Kühlschrank fände ich prima, eine Steckdose scheint ja da zu sein, oder? Ansonsten würde ich diese Flächenvorhänge nehmen, das sieht bestimmt schön aus!

  3. #13
    Benutzerbild von Soraya
    Soraya ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    227

    Standard

    hallo, habe im Flur so eine Nische ,habe mir mit 2 weißen Kleiderschranktüren eine tolle Kammer geschaffen , so habe ich nun Platz für Staubauger und Co...mit ein wenig geschick ist das ruck zuck gebaut. Der Vorschlag mit den Schiebegardienen könnte ich mir aber durch das Fenster auch gut vorstellen.. LG Soraya

  4. #14
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Mir fällt noch etwas ein....so eine Lamellentür würde vielleicht auch gut aussehen, aber das könnte evtl. zu eng werden bzgl. des Öffnens der Tür, oder?

  5. #15
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Ich hatte auch mal so eine Nische im Flur. Man muss sie nur geschickt einrichten. Ich hatte die Decke mit Regalbretter abgehängt und so viel Stauraum unter der Decke geschaffen. Auch für Schuhe, Staubsauger, Putzeimer war Platz. So schön Lamellentüren sind, sie sind a, teuer und b, weiß ich nicht ob für eine Türe in der Breite Platz ist. Auf jeden Fall bietet so eine begehbare Speisekammer viel Platz. Am einfachsten und schönsten ist es nat. wenn sich der Küchenbauer dem Problem annimmt. Wenn es zur Küche passt, könnte man auch einen Fadenvorhang nehmen. Dort sieht man aber durch, wenn in der "Speise" das Licht brennt. Auf jeden Fall würde ich die Terrassentüre mit in das Projekt einbeziehen.

  6. #16
    Benutzerbild von tiko
    tiko ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    wie sehen denn deine küchenfronten aus ? vielleicht gibt es ja die möglichkeit in dem selben stil so eine art falttüre vor die nische zu montieren.zur wand hin gefaltet würde sie nicht soviel platz einnehmen und du hättest ein einheitliches bild...keine ahnung von wem die küche ist, aber 2 hochschrankfronten in der passenden breite müssten doch zu kriegen sein und die passenden beschläge um sie an der wand zu befestigen gibts im baumarkt.
    lg tina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #17
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Alles gut und schön, aber ich glaube so verschenkt sie viel zu viel Platz.

  8. #18
    SuNNi04 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    14.10.2008
    Beiträge
    4

    Standard

    WOW!
    Soviele Antworten, damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, da muss ich mich jetzt erst mal durchlesen!
    Also die genauen Maße hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die Niesche ist glaub ich ca. 1,60 m lang und 1 m breit(so ungefähr)
    Die Idee mit dem Kühlschrank war ja auch mein erster Gedanke, aber wie schon geschrieben haben wir beschlossen den Platz doch zum Abstellen zu verwenden, da ich sonst innerhalb der Wohnung nichts weiter hab und so was ist ja doch ganz nützlich für Eimer, Bügelbrett, Besen etc!

    Wobei das Bild von dir Enzo echt nicht schlecht aussieht!

    Die Küchenzeile lassen wir hinten leicht abrunden, so dass auch noch genug Platz da ist und die Zeile nicht direkt an der Nische abschließt!
    Also mit irgendwelchen Sachen, die in Verbindung mit der Balkontür stehen kann ich mich ja ehrlich gesagt nicht wirklich anfreunden!Zu umständlich für mich!
    Hm,. Momentan gefällt mir so ne Falltür am besten, es sieht einfach am ordentlichsten aus...

    Ich hoffe die gibt es meiner Höhe!

  9. #19
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von SuNNi04 Beitrag anzeigen
    WOW!
    Soviele Antworten, damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet, da muss ich mich jetzt erst mal durchlesen!
    Also die genauen Maße hab ich jetzt nicht im Kopf, aber die Niesche ist glaub ich ca. 1,60 m lang und 1 m breit(so ungefähr)
    Die Idee mit dem Kühlschrank war ja auch mein erster Gedanke, aber wie schon geschrieben haben wir beschlossen den Platz doch zum Abstellen zu verwenden, da ich sonst innerhalb der Wohnung nichts weiter hab und so was ist ja doch ganz nützlich für Eimer, Bügelbrett, Besen etc!

    Wobei das Bild von dir Enzo echt nicht schlecht aussieht!

    Die Küchenzeile lassen wir hinten leicht abrunden, so dass auch noch genug Platz da ist und die Zeile nicht direkt an der Nische abschließt!
    Also mit irgendwelchen Sachen, die in Verbindung mit der Balkontür stehen kann ich mich ja ehrlich gesagt nicht wirklich anfreunden!Zu umständlich für mich!
    Hm,. Momentan gefällt mir so ne Falltür am besten, es sieht einfach am ordentlichsten aus...

    Ich hoffe die gibt es meiner Höhe!
    Sie muss nat. zum Rest der Küche passen.

  10. #20
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo SuNNi04 ,

    wenn es denn unbedingt so eine sch... Falttür sein muß kaufe bloß ne gute Qualität. Also egal wo ich bis jetzt war wurden sie meistens wieder entfernt,
    weil sie ständig hakt und irgendwo hängt !

    Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit guten Fabrikaten ?!!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •