Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Kreative Ideen für Küchenumgestaltung gesucht!

  1. #1
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard Kreative Ideen für Küchenumgestaltung gesucht!

    hallo ihr lieben,

    da wir in unserem neuen heim fast alles fertig haben, geht es nun so langsam richtung küche.

    wir haben dem vermieter die küche abgekauft, da sie uns nicht 100% ig gefallen hat und wir ein paar veränderungen vornehmen wollten.

    ich hab aktuell nur noch ein paar bilder als wir noch am renovieren waren, aber ich denke die reichen völlig aus.
    das geld ist wie immer knapp, daher reicht es nicht für eine neue *snief*

    meine idee zur küche war einfach nur eine neue arbeitsplatte mit chromspüle einzusetzen und ggf neue griffe anzubringen?!

    allerdings bleiben dann immer noch der graue fliesenspiegel und die kahle wand über dem spülbecken.

    Ich hoffe auf viele Anregungen und preiswerte Ideen






  2. #2
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Avantasia,

    Könntest Du die Bilder vielleicht so einfügen, das man sie vergrößern kann. Wäre vielleicht hilfreich, wenn man es sich genauer anschauen kann.

    LG Silvana

  3. #3
    Benutzerbild von unserkleineshaus
    unserkleineshaus ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    07.10.2010
    Beiträge
    50

    Standard

    Ich kenne das Problem nur zu gut. Bin mit meiner Küche auch eher unglücklich und kann keine neue kaufen...

    Also zu der kahlen Wand: Ich würde sie entweder mit so einem schönen großen Bild mit Kaffee oder eben Cafe`Motiv aufpeppen oder zu einem Wandtattoo greifen.

    Andere Möglichkeit wäre, den Bereich in einer peppigen Farbe zu streichen, damit er sich abhebt.

    LG. melli

  4. #4
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    habe eine ebenso "hübsche"küche wie du, der fliesenspiegel war bi uns auch der absolute hit, ich sags dir der knaller, irgendwann habe ich dann einen rest laminat gekauft, mit dem hat mein mann den fliesenspiegel verdeckt, hinterm herd habe ich eine glasplatte zwecks der besseren reinigung, , meine küche hat oberschränke, wie wärs bei dir mit einem einfachen regalbrett, auf dem du hübsche sachen abstellen kannst, dadrunter kannst du ja eine gardinenstange anbringen an die du schneebesen und all son mist aufhängst, gardinenstangen in einer akzeptablen länge sind oft teuer, alternative wären besenstiele, die du fabrlich streichen kannst und dann haken in die wand, aufhängen fertig, statt fertigen regalbrettern schau ich in baumärkten immer in kisten mit den holzresten nach, stehen in der abteilung wo du holz schneiden lassen kannst, die bretter streiche ich dann farblich passend.
    wenn du in der nähe eine mülldeponie hast, würde ich da mal nachfragen nach einlegeböden von schränken, habe ich auch schon gemacht, wünsche dir viel erfolg hoffentlich konnte ich dir ein paar brauchbare tips geben

  5. #5
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    @alsial

    leider weiß ich nicht, wie ich hier die bilder zum vergrößern einstellen kann.

    ja, unsere küche....eine totale herausforderung für mich.

    bisher hatte ich eigentlich immer ganz zufriedenstellende ideen, aber dieser raum überfordert mich total. ich weiß garnicht wo ich da anfangen soll und möchte auch langfristig freude an den dingen haben, die wir verändern.

    Eure Ideen finde ich schon mal nicht schlecht, auch das mit der stange um schick schnack aufzuhängen.

    danke schon mal dafür.

    habt ihr noch weitere ideen? zb für die ecke unter dem fenster?
    oder überhaupt mit dem fenster?

    Das fenster ist so hoch angebracht, das ich mit meinen 1.68 cm nicht mal annähernd rausschauen kann.
    unter dem fenster wurde einfach nur eine arbeitsplatte eingesetzt, die nicht auf gleicher höhe mit dem rest der küche ist.

    Momentan hab ich da unsere getränkekisten drunter und weiß auch nicht wie ich das richtig verkleiden könnte, so das es ansprechend aussieht.

  6. #6
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Avantasia,

    wenn du eine neue Arbeitsplatte machst, könntest du die Platte am Fenster ja in entsprechender Höhe anpassen, wenn du sie weiter behalten möchtest. Wie wärs wenn du auf der Seite am Fenster genau in der Breite des Fliesenspiegels einen grauen Streifen machst und leichte weiße Vorhänge rechts und links des Fensters. Mit dem gleichen Material könntest du dann in Ergänzung mit einem anderen Stoff unten einen Vorhang anbringen.
    Wenn ich mich recht erinnere hat Rapunzelchen das an einem Schränkchen gemacht.

    Rechts vielleicht Regale oder ein längliches/quer Bild wie schon erwähnt.

    LG Felicitas

  7. #7
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    habe dir mal eine mail geschrieben wegen der bilder in groß, so ist es ehr schwer was zu sagen..

  8. #8
    christel1234 Gast

    Standard

    also, ich würde die wände in einem neuen farbton streichen, arbeitsplatte, spühle und schrankgriffe neu machen, sowie den fliesenspiegel mit fliesenmotiven bekleben. gibt es im baumarkt oder bei xenos. kannst aber auch motivphotos nehmen und auf verschiedenen fliesen platzieren, oder du nimmst aluplatten oder ebenfalls eine arbeitsplatte und montierst sie vor den fliesenspiegel. habe das mal bei ikea gesehen. sah sehr schön aus. bei deiner küchenfarbe fände ich aber aluplatten schöner.

    die häßlichen bodenfliesen kannst du vielleicht mit pvc boden oder laminat verschwinden lassen...

    vors fenster würde ich ein stoffrollo oder geraffte vorhänge mit einer tollen gardinenstange anbringen.

  9. #9
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    hi. hier meine vorschläge.

    die wandfließen abklopfen. die oberschränke auf die andere seite machen. dann für über den herd eine schöne edelstahl abzugshaube kaufen. 100 euro
    [url=http://www.n1shop.de/a-102-34919-0/Haushaltsgeraete-Gross/Dunstabzugshauben/Bomann-DU613ix-Abzugshaube-edelstahl-DU613ix-.html?p=gl]www.n1shop.de --Dunstabzugshauben - Bomann - DU613ix Abzugshaube edelstahl - DU613ix[/url]

    dann wandfliesen (zur not tuns auch bodenfließen) in Steinzeug optik kaufen. diese großen rechtieckigen. 30x 60 cm. farbton hellbraun. kann man günstig für 15-20 euro den m² bekommen. mehr als 6 wirst du nicht brauchen. also 120 euro. mit kleber und so 160.

    ratzfatz sind die wände wieder beklebt. wenn du mutig bist, könntest du den bereich über kochfeld hoch zu decke auch damit bekleben, also einen streifen damit machen, auf dem mittig die neue abzugshaube sitzt. ist mal was anderes.

    die arbeitsplatte muss weg. da du nur für 3-4 jahre suchst, reicht eine günstige aus dem baumarkt.
    die kommt so 100-120 euro für 3 meter. 6 meter wirst du wohl brauchen. also 225 ca.
    hier eine in holz optik, aber möglichst dunkel, also dunkler als die küche selber ist.

    den breich unterdem fenster würde ich weg lassen, du hast auch so genug arbeitsfläche oder?
    da würde ich dann lieber ein kleine schönes regal für obst, gemüse und ein par von diesen kräuter töpfen hin machen.

    die olle lampe muss auch raus. was schönes aus glas und egelstahl, am besten flach und eckig.

    für 40 euro super

    [url]http://cgi.ebay.de/Deckenlampe-Deckenleuchte-Badlampe-Bad-Lampe-Badleuchte-/290487653641?pt=DE_Haus_Garten_Lampen_Licht_Leucht en&hash=item43a269d509[/url]


    macht ca 525 euro. plus 30 euro wandfarbe, seeeehr heller schoko/beige ton.

    hoffe du kannst mit der ein oder anderen idee was anfangen
    Geändert von thecreativeone (10.11.2010 um 17:20 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    16.08.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    super gemacht falk!

    sogar mit einkaufsliste und hochrechnung! ich würde zusätzlich auch die griffe austauschen. ich finde diese besonders passend (mit zwei davon, kannst du sogar alte bohrlöcher verdecken):

    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10153667]IKEA | Küchen | Knöpfe & Griffe | SPÄNN | Griff[/url]
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70177217]IKEA | Küchen | Knöpfe & Griffe | GLIRA | Griff[/url]
    [url=http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50141347]IKEA | Küchensysteme | FAKTUM/RATIONELL System | GLITTER | Griff[/url]


    glg .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ideen gesucht
    By Charlymann in forum Schlafen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 08:18
  2. Ideen gesucht
    By sweetnic in forum Garten & Terrasse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 12:48
  3. Link-Tipps für Kreative
    By enjoyland in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 09:14
  4. Ideen gesucht !
    By Enzo in forum Wohnen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 00:03
  5. Ideen gesucht
    By topaktuell in forum Flur/Diele
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 12:51

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •