Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kühlschrank lackieren ??

  1. #1
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    arbeiten Kühlschrank lackieren ??

    Hallo ZS-User,

    hat von Euch schon irgendwer mal einen Kühlschrank lackiert?? Wenn ja, welcher Lack wurde dabei verwendet.

    Danke und LG Nicole
    Geändert von Hillschi (03.11.2010 um 19:50 Uhr)

  2. #2
    Mondsilber ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    527

    Standard

    Ja es gab hier mal jemand, der das gemacht hat. In einem ganz tollen Grün. Mir fällt aber der Name nicht mehr ein. Ich meine, sie hätte es mit Autolack machen lassen.

  3. #3
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube dann lass ich das lieber- ich fahr meinen Kühlschrank nicht in die Autowerktstadt.:-)))

  4. #4
    alsial Gast

    Standard

    Hallo Hillschi,

    ich habe schon mal einen Kühlschrank gestrichen. Die Farbe hatte ich damals bei Obi gekauft. Es war Lack auf Acrylbasis, die haben da außer den Standartfarben noch ganz tolle andere. Ich hatte Apfelgrün, mit leicht metallischem Effekt gekauft gehabt. Die Faben waren aber um das doppelte teurer als die normalen Acryllacke, aber immer noch bezahlbar ;-)
    Ich weiß leider nicht mehr, welche Marke das war, die Dosen an sich sahen schon edel aus :-)

    Alltagstauglich ist`s allemal, hab noch keine Kratzer oder sonst irgend welche Makel dran.

    Wenn Du die alte Farbe leicht anschleifst und danach immer wieder dünne Schichten von der neuen Farbe aufträgst (bitte durchtrocknen lassen) bekommst Du auch ein sehr schönes Ergebnis hin, ohne "Tropfnasen".

    Ich häng mal ein Foto an, die Farbe auf dem Bild ist aber nicht originalgetreu, denn da wo das Teil steht, ist`s mit den Lichtverhältnissen nicht so :-)

    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.
    LG Silvana
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Benutzerbild von Hillschi
    Hillschi ist offline Mieter
    Registriert seit
    08.07.2010
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo Sylvana,

    Danke für die Antwort. Sieht mit den Blumen ja total schick aus. Muss demnächst mal zu Obi.
    Danke und herzliche Grüße Nicole

  6. #6
    Benutzerbild von Eisrose
    Eisrose ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    13

    Frage

    Hallo!

    Darf ich fragen, womit du den Kühlschrank angeschliefen hast? Und welche Rolle du zum lackieren genommen hast?

    Liebe Grüße

  7. #7
    alsial Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Eisrose Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Darf ich fragen, womit du den Kühlschrank angeschliefen hast? Und welche Rolle du zum lackieren genommen hast?

    Liebe Grüße

    Hallo Eisrose,

    ich habe dazu ganz normales Schleifpapier verwendet, ziemlich feinkörnig, da ja nur die Oberfläche ein wenig angerauht sein sollte und ich keine Kratzer drin haben wollte.
    Ich hab`s mit der Hand und nicht mit `ner Maschine geschliffen, das erschien mir in dem Fall besser.

    Es gibt spezielle Lackierrollen, .... und zwar sind das orange Schaumstoffrollen bei denen die Kanten abgerundet sind um Streifenbildung zu verhindern.... wenn man sie genau anschaut meint man, das die Rolle kleine Härchen hat, was die Blasenbildung verhindert.

    Tut mir leid, das ich`s gerade etwas umständlich beschreibe, ich hoffe es war so einigermaßen verständlich

    Ich kann die orangenen Lackierrollen sehr empfehlen, den Unterschied zu den normalen weißen Rollen ist schon sehr eindeutig.

    LG Silvana

  8. #8
    Benutzerbild von Eisrose
    Eisrose ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Dankeschön

Ähnliche Themen

  1. Holztreppe lackieren??
    By honigbienchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 21:40
  2. Übertöpfe Lackieren?
    By Avantasia in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2010, 16:58
  3. Tísch lackieren...
    By ezo28 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 22:30
  4. Hilfe, dicker Kühlschrank, welche Farbe?
    By francali in forum Wohnen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 13:25
  5. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 12:21

Tags for this Thread

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •