Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Übertöpfe Lackieren?

  1. #1
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard Übertöpfe Lackieren?

    Hallo zusammen,

    ich wußte nicht wohin mit meinem Anliegen und hoffe ich bin hier einigermaßen richtig.

    Ich habe noch sehr viele große "glänzende" Übertöpfe für die ich damals jede Menge Geld bezahlt habe.

    Zur neuen Einrichtung passen die nun nicht mehr.

    Ich würde sie gerne entweder in schwarz oder kakaobraun lackieren, weiß aber nicht wirklich was ich genau dazu brauche und ob ich die noch anschleifen muß?!

  2. #2
    Benutzerbild von greenhouse
    greenhouse ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    08.11.2009
    Beiträge
    181

    Standard

    Ich weiß nicht ob es dir was hilft, meine Schwester hat mal eine Blumenvase und einen Übertop mit einen Granitspray aus der Dose gesprüht, sah super aus.

  3. #3
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    greenhouse, graitspray hat aber ne struktur, mag auch nicht jeder, oder es passt nicht überall, ich mache es halt so, wenn ich prozellan umstreiche,nehme ich immer ne ganz einfache wandfarbe-gibtts im baumarkt als kleine tester in allen farben und streiche damit vor,dann haftet anschließend derlack besser, der vorbesitzer unseres hauses hatte im hausgang ein stück wand gefliest, grauselig, runter hauen wollte ich die dinger auch nicht,alsohabe ich die doofen dinger mit genius wandfarbe passend zumflur gestrichen,sieht a gut aus, wa r preiswert und ging ratz fatzlg die zicke

  4. #4
    katka68 Gast

    Standard

    ich les hier grad so mit...super Idee...danke..hab auch noch so ein paar hässliche Töppe im Keller stehen...wird ausprobiert!!!

  5. #5
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    also ganz einfach mit wandfarbe streichen und dann mit klarlack drüber gehen?

    hält die farbe denn auf solchen oberflächen?

  6. #6
    zicke232 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    2.169

    Standard

    ja habe ich ausprobiert, da natürlich wie immeralles sofort haben muß, kein auto da hatte, also einfach ausprobiert und es ging,emrh als sch....konnte es ja auch nicht werden, aber es hat funktioniert schönen abend noch bis denne lg therese

  7. #7
    silbel Gast

    Standard

    Avantasia,
    deine zu überlackierende Töpfe sind aus Keramik glasiert?

    Bin mir ja nicht sicher ob man die einfach so überstreichen kann

    Also Cotto-Töpfe habe ich auch schon mal gestrichen aber glasierte Töpfe?

    Nun , dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.

    Viel Glück

  8. #8
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Ich habe mir einen Lackspray in weiß gekauft und die Töpfe einfach eingesprüht, ohne eine Vorbehandlung
    Das waren Terracotta Töpfe, aber auch eine alte Kanne (blau-gelb gestreift) und die war glasiert.
    Die nehme ich jetzt als Gießkanne für meine Zimmerpflanzen.
    Bisher hält die Farbe ohne Probleme.

  9. #9
    Benutzerbild von Avantasia
    Avantasia ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    Avantasia,
    deine zu überlackierende Töpfe sind aus Keramik glasiert?
    richtig, daher bin ich mir auch nicht so sicher, ob das so einfach funktioniert.

  10. #10
    Benutzerbild von Look33
    Look33 ist offline Mieter
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    48

    Bug dispersionsfarbe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich kann nur bestätigen wandfarbe ist die beste grundierung, die es gibt. auch auf fliesen im bad.....oder übertöpfen...für draußen einfach fassadenfarbe nehmen, dann ist das ganze auch noch wetterfest
    anschließend kann man mit jedem beliebigen lack darüberstreichen...
    ________________________
    look! pimp your room
    www.look33.de

Ähnliche Themen

  1. Möbel lackieren?
    By soho in forum Kinderzimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 21:50
  2. Holztreppe lackieren??
    By honigbienchen in forum Flur/Diele
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 22:40
  3. Tísch lackieren...
    By ezo28 in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 23:30
  4. Möbel lackieren
    By Diana74 in forum Hobby
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 13:21
  5. Wasserhyazinthe/Rattan Übertöpfe
    By Malischatzerl in forum Andere Einrichtungs-Gegenstände
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2009, 00:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •