Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farbanstrich trennen?

  1. #1
    JESSICA21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard Farbanstrich trennen?

    Habe noch eine Frage,wie ich schon öfters gesehen habe wird an der Wand unterhalb der Decke ein weisser Rand gestrichen so das es eingerahmt wirkt.Möchte ich jetzt auch versuchen weil ich meine Wand in Cappucino steichen möchte,so sieht das bestimmt gut aus.Was muss ich denn zuerst streichen ,die Grosse Fläche,oder das weisse ausenrum und tu iich das mit normalen Kreppband dann abkleben?Habe immer estwas Bedenken das Farbe in die andere über läuft.

    Lg Jessi

  2. #2
    Benutzerbild von Enzo
    Enzo ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    566

    Standard

    Hallo Jessica21,
    also beim Streichen arbeitet man üblicher Weise von oben nach unten !

    Würdest Du erst unten Streichen und dann oben, könnten Farbspritzer Deinen unteren Anstrich verderben. Also streiche erst den Rand, laß ihn trocknen
    und dann klebst Du dir den unteren Teil mit Malerkrepp ab. Gibt es in jedem Baumarkt. Nehme bitte kein normales Kreppband, da kann es passieren das die Farbe hinterläuft.

    Wir haben unseren oberen Flur auch 2 farbig gestrichen. Ich habe allerdings noch eine Bordüre geklebt, aber nur weil es mir gefallen hat.

    So hoffe ich konnte erstmal helfen. Viel Spaß !

  3. #3
    Nadine1406 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    176

    Standard

    Wir streichen immer erst die Decke weiß, gehen dabei ein STück mit (also ungefähr so breit, wie der Rand werden soll) an der Wand lang. Trocknen lassen, mit Malerband abkleben und die KAnte mit weißer Farbe einstreichen, damit von der dunkleren Farbe nichts unter das Malerkrepp laufen kann.
    Wenn das wieder trocken ist (geht ja ganz schnell) kann man den dunkleren Ton streichen.

  4. #4
    JESSICA21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Hallo,danke für die Tips aber welche Kante soll ich streichen?Meinst du die obereKante vom Malerkrepp ?

    Gruss Jessi

  5. #5
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    nein, die untere Kante, da wo die untere Wandfarbe (Cappucino, in deinem Fall) nachher hinkommt.

    schau mal das Bild, ev. hilft es:
    (draufklicken, dann wird es grösser)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    JESSICA21 ist offline Mieter
    Registriert seit
    15.03.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Super,danke.Jetzt hab ich es verstanden.

    Lg Jessi

  7. #7
    Benutzerbild von mausebaer
    mausebaer ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    225

    Standard

    Hi! Genau so hab ich auch alles gestrichen, sogar die Streifen in meinem Flur! Hatte ganz normales billiges Kreppband, Weisse Farbe an die Kante und nach ner Raucherpause kann es schon fast mit der Farbe los gehen! Hat immer super geklappt und ich musste nur sehr sehr wenig ausbessern.
    Grüssle

Ähnliche Themen

  1. Wohn- Essbereich optisch trennen
    By tommi84 in forum Wohnen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:05

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •