Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Frage zu Essecke und Gestaltung

  1. #1
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard Frage zu Essecke und Gestaltung

    Hallo Ihr Lieben,

    mir fällt keine andere Überschrift ein

    Ich habe ein Problem mit meiner 16 Jahre alten Küche in unserem "neuen" Haus.

    Der Raum ist ca. 13 m² groß und ziemlich quadratisch. An die linke Wand haben wir unsere Küche aus der alten Wohnung (Reliquie von meinem Mann vor meiner Zeit ) komplett aufstellen können (müssen). Für eine neue Küche reichte leider das Geld nicht aus.

    Wundert Euch nicht - wir haben noch keinen "Fliesenspiegel" und auch sonst ist noch nichts so, wie ich es haben möchte.

    Weitere Steckdosen über der Arbeitsplatte habe ich z.B. nicht bekommen, weil das für meinen Mann "zu aufwendig" gewesen wäre. Ich habe jetzt also überall Mehrfachsteckdosen versteckt

    Mein eigentliches Problem ist aber die rechte Wand wie ihr seht. Wir haben unseren großen hohen Kühlschrank erst einmal ans Fenster gestellt und den nachträglich von einem Bekannten gebauten kleinen Schrank an die andere Seite. In der Mitte der Wand steht nun der olle schwarze Tisch.

    Ich möchte wissen, ob Ihr eine Idee habt, welche Art von Tisch (Farbe, Form) zu einer so dunkelen Küche mit grauen Korpus passen würde.

    Wir hatten überlegt den kleinen nachgebauten Schrank gegen einen höheren schmaleren und auch helleren Schrank auszutauschen.

    Aber so wirklich komme ich nicht weiter. Stauraum habe ich eh sehr wenig.

    Könnt Ihr mir helfen? Für die Bilder habe ich mich in die Ecken gequetscht. Ist gar nicht so leicht vernünftige Bilder zu machen

    LG

    Tina
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Moin

    Also ich find die Küche gar nicht schlecht... statt Fliesenspiegel würde ich eine Platte hinter den Herd machen, als Spritzschutz und zwischen Hänger und Unterschränke eine schöne Farbe streichen...

    Ein dunkles Rot würde super passen... und darüber einen Tapetenschutz streichen

    Dern Kühlschrank würde ich da hin stellen, wo der einzelne Schrank steht (den Anschlag der Tür kann man ändern)... den kleinen Schrank dann links daneben.. so hättest du die ganze Ecke am Fenster frei für den Tisch... der passt doch ganz gut zur Küche... nur die Stühle würde ich neu beziehen.. in der Farbe der Wand... und vielleicht die Wand rechts auch in der Farbe der Küchenwand streichen... säh bestimmt toll aus

    Wenn du dann noch ein wenig Deko in der Farbe wählst wird´s ne tolle Küche

  3. #3
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Hihi, da ist ja schon eine Antwort

    Ich habe gerade so überlegt, dass man den Kühlschrank an die andere Seite stellen könnte und daneben vielleicht einen gleichhohen oder ähnlich hohen Schrank oder gar den kleinen daneben.

    Beim Betrachten der Bilder ging mir da auch so einiges durch den Kopf. Ich lag ja gar nicht so schlecht

    Als "Fliesenspiegel" soll eine lange satinierte Glasplatte mit Beleuchtung hinkommen (wie auch immer das heißt).

    Also mir gefällt die Küche nicht soooo gut, weil ich an sich nicht auf grau stehe und die Türen meliert sind. Das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Aber man muss sich arrangieren

    Hab vielen Dank für Deinen positiven Kommentar! Der freut mich sehr

    Der billige Tisch mit den blauen Stühlen war ein Verzweifelungskauf, ich dachte mal, dass nichts anderes als schwarz oder blau zur Küche passen würde

    Mittlerweile finde ich blau dazu absolut zu dunkel.

    Auf dem Kühlschrank steht ein Bild mit "bordeaux-farbenen" Blumen. Diese Farbe könnte ich mir für unsere Küche als Akzent gut vorstellen.

    Hab schon einmal vielen Dank, ich werde noch mal warten, was noch so an Antworten kommt.

    Viele liebe Grüße

    Tina

  4. #4
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    So vielleicht??? Konnte leider nur alle Wände rot machen.. geht mit dem Programm nicht anders
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    ICH FASS ES NICHT! Was ist das denn????? Das ist ja so gut wie meine Küche!!!!

    KLASSE!!!! Danke!

  6. #6
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Glasplatte sieht sicher toll aus.. da kann man auch Fototapete hinter machen.. sieht auch schick aus ;-))

  7. #7
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Gerne
    Vielleicht hilft es ja ein wenig..

  8. #8
    Felicitas ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    655

    Standard

    Hallo Cassy,

    die Küche und die Form des Raumes finde ich jetzt auch nicht schlecht. Ich würde die Möbel wie oben schon geschrieben evtl. umstellen. Wenn du eine satinierte Glasplatte nimmst -was mir sehr gut gefällt-, würde ich vielleicht sogar bei weiß und grau bleiben in der Wandfarbe.

    Wenn der Kühlschrank am Fenster weg ist, hast du auch Platz für Vorhänge -wegen der dort liegenden Leitungen. Denn Tisch finde ich zu dunkel und im Moment ist blau auch nicht die Farbe erster Wahl für mich. Allerdings habe ich neulich ein Eisblau gesehen, das war auch nicht schlecht. Ging in die Richtung helles grau-blau.


    Tisch und Stühle evtl. Anthrazit oder weiß und die Bespannung in der Farbe der Wand. Es gibt jetzt auch so schöne Lila/Pflaumetöne das gefällt mir zu grau auch gut.

    Ich tendiere die größeren Sachen wie Möbel und Wände neutral zu halten, dann kann man ruckzuck eine schnelle Veränderung durchführen. Vorhänge, Kissen und Deko kann schnell einen ganzen Raum verändern.


    Limettengrün oder gibt ja auch noch andere Grüntöne finde ich auch nicht schlecht, vor allen Dingen wenn man den Blick in den Garten hat. Ich finde es wirkt dann zusammen mit weiß harmonisch, wenn man Richtung Fenster schaut.

    LG Felicitas
    Geändert von Felicitas (07.10.2010 um 16:39 Uhr)

  9. #9
    Benutzerbild von Sabinchen
    Sabinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    mal ganz ganz doof gefragt so die idee von der glaswand hinter dem herd...wo bekomme ich die in den genauen mass?zuschneiden lasse?ist doch irre teuer oder...das mir der fototapete dahinter oder wechselnden motiven finde ich der hammer tipp.lg sabrina

  10. #10
    Benutzerbild von CassyD
    CassyD ist offline Mieter
    Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    Ich muss mich mal erkundigen wg. der Glasplatten. Bei Ikea gibt es sowas und Küchenstudios haben das natürlich auch.

    Ob es günstige(re) Varianten gibt, weiß ich noch nicht.

    Ich finde die Idee mit den Motiven auch TOTAL klasse

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 12:34
  2. Wohnzimmer Gestaltung
    By unausrodbar in forum Wohnen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 12:26
  3. Essecke optisch verändern, aber wie?
    By StephanieF in forum Essen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 20:06
  4. Gestaltung des Wohnzimmers...
    By lisaP in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 20:19
  5. Wand gestaltung
    By madya in forum Tapezieren & streichen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 11:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •