Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Backofen reinigen?!

  1. #1
    Conni Gast

    Frage Backofen reinigen?!

    Hallo,

    meine Schwester ist zum gerade umgezogen. In ihrer neuen Wohnung ist eine Einbauküche, aber leider ist der Backofen (mit Umluft) ziemlich dreckig und verkrustet. Da scheint öfter mal was übergelaufen und seltener was gereinigt worden zu sein.

    Ich kann mich entsinnen mal in irgendeiner TV Show alla Putzteufel oder ähnlichem, ein paar recht einfache Tricks gesehen zu haben. Aber leider fällt es mir nicht mehr ein, wie das genau war.

    Ich wäre euch also für Tripps und Tricks dankbar, wie man ohne all zu viel Aufwand den Backofen wieder sauber bekommt.


  2. #2
    Benutzerbild von Hausmeister
    Hausmeister ist offline Administrator
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    453

    Ausrufezeichen Garnicht so schwer!

    Hallo Conni,

    ich habe mir Wasser mit Waschsoda in eine Sprühflasche gefüllt. Ich sprühe damit den Backofen ein und lasse es kurz einwirken. Wenn beim ersten Mal nicht alles ab geht, sprühe ich eben nochmal. Das mache ich auch mit den Fliesen hinter dem Herd. Damit werden sogar die Fugen wieder sauber.

    Viel Spaß beim Backofen reinigen... (ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung)

    Liebe Grüße vom Hausmeister!

  3. #3
    smitty Gast

    Standard

    Also ich kenne nur die klassichen Ofenreiniger aus der Spraydose. Funktioniert bei mir immer hervorragend. Allerdings muss ich sagen, dass mein Ofen doch eher selten zum Einsatz kommt und wenn, dann meist ohne größere Verschutzungen.

  4. #4
    susie987 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!

    Ich erwärme den Backofen, spritze "Backofenspray" auf und lasse alles einwirken, danach läßt sich der Backofen wunderbar reinigen.
    Ich muß allerdings sagen, dass ich den Backofen nicht "so sehr" verschmutzen lasse.

    Gruß
    susie

  5. #5
    Benutzerbild von Lene
    Lene ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    ich benutze da auch eher nur den klassisches backofenreiniger. viel glück beim sauber bekommen

  6. #6
    Sigrid ist offline Untermieter
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    Wenns richtig eingebrannt ist und sonst nix geht: Eine Schuessel mit halb/halb Ammonik/Wasser fuellen und ca. 3 Tage darin stehen lassen, danach muessten sich die Ablagerungen gut entfernen lassen. Vorher natuerlich mal grob reinigen.

  7. #7
    Benutzerbild von mainecoonfan123
    mainecoonfan123 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    6

    Standard

    hi
    also ich hab gehört das wenn der Ofen sehr verschmutz ist, grob körniges Salz reingestreut wird, den Ofen auf 50°C gestellt werden sollte.
    Dann mit einem Feuchten Lappen den Ofen auswischen und es sollte so oft wieder holt werden bis er sauber ist. Hab es noch nicht ausprobiert werde es demnächst machen, da meiner es nötig hat nach so viel Backen und Aufläufe die doch mal runter schwappen und leider auch einbrennt.

  8. #8
    tanami ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    78

    Standard

    Hallo Conni, wie bekommst du dein Backofen sauber,
    upps, dein Domizil ist ja nicht echt, die Bilder sind nur von anderen Seiten geklaut...




    sorry, konnte ich mir bei den fake Domizil einfach nicht verkneifen )

  9. #9
    Benutzerbild von Netti70
    Netti70 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    2.009

    Standard

    Hehe, ich mußte auch gerade grinsen, das Foto kam mir irgendwie bekannt vor, wahrscheinlich ist nicht Connis Schwester in eine Wohnung mit verkrustetem Backofen gezogen, sonder Conni selber *gg*

  10. #10
    Benutzerbild von Candy69
    Candy69 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    20.02.2008
    Beiträge
    793

    Frage Verschmiertes Ceranfeld

    Was?? Diese superhypermoderne Wohnung von "Connies Schwester" hat keinen Ofen mit Pyrolyse?? Sehr verwunderlich!!!! In diesem Domizil stellt man sich doch eine Küche mit allen Schikanen vor.
    Hab mir kürzlich einen Ofen mit Pyrolyse gekauft. Und ist echt super. In meinem alten Ofen hat mir die Salzmethode und das gute alte Backofenspray am besten geholfen. (Hab das nicht zusammen verwendet, sondern mal so, mal so)
    Aber ich hab ein Problem mit meinem Cerankochfeld. Obwohl ich es täglich mit ein paar Tropfen Spüli, heissem Wasser und immer frischem Lappen und frischem Handtuch reinige, ist es immer verschmiert. Gelegentlich reinige ich es auch mit dem Ceranfeldreiniger und Schaber, um grobe Speisereste zu entfernen. Aber mit dem Spüli ist es immer verschmiert. Weiss vielleicht jemand, ob ich da mit Glasreiniger drauf darf???? Hat das schon mal jemand ausprobiert? Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!!

    LG Strulla

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fliesenfugen reinigen
    By Wunderfitz in forum Boden
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 18:57

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •