Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Fliesenfugen reinigen

  1. #1
    Wunderfitz Gast

    Irritiert Fliesenfugen reinigen

    Es muss doch da was geben !!!!!

    Wie reinigt Ihr Eure Fliesenfugen? Oder noch besser: Was tut Ihr daß Ihr nicht nach 4 Wochen wieder von neuem anfangen könnt?

    Unsere Bodenfliesen die wir im ganzen EG haben sind recht rustikal. Die Ränder sind nicht gerade, sondern unregelmäßig. Dadurch bedingt und weil zum Stil passend sind die Fugen recht breit. War ja die erste Zeit auch schön so, aber dann?
    Die doofen Fugen sind halt von Natur aus darauf aus sich mit allem Dreck der Welt vollzusaugen . So kommt es mir jedenfalls vor. Wenn jetzt der Frühling kommt rutsche ich wieder tagelang auf den Knien und bürste die Fugen einzeln sauber. Weils dann so schön war und das Geschmiere von der Schrubberei über die ganzen Fliesen verteilt wurde muss ich mind. 3 mal den ganzen Boden putzen.
    Danach....haach ja....ist die Welt wieder in Ordnung, die Räume wirken viel heller. Ist echt erstaunlich was das ausmacht. Nur: Bin ich hinten fertig, kann ich schon fast vorne wieder anfangen. hab ich keine Lust zu, geht in die Knie und in den Rücken und somit mache ich das auch höchstens 2 mal jährlich....*schäm*.
    Wie macht Ihr das? Gibts nen Trick der sich mir bis jetzt nicht offenbart hat? Im Fliesengeschäft hat man mir was gezeigt womit man die Fliesen etwas imprägnieren kann.
    ist aber:
    1. Schweine teuer, bräuchte da etliche Flaschen.
    2. Nicht sehr umweltfreundlich und da bin ich pingelig.
    3. Katzen....weis ja nicht so recht, wenn die ihre Pfötche lecken.....
    also auch wieder pingelig.
    4. Verkäufer meint es hilft evtl."ein wenig" Sehr motivierend! Kann ich ja grad farblosen nagellack nehmen.

    Vielleicht hat ja einer von Euch daaaaas Geheimrezept *hoff* *bettel* *fleh*

  2. #2
    Benutzerbild von Catriona
    Catriona ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    712

    Standard

    ich hätt hja gesagt Backpulver-Brei mit alter Zahnbürste einreiben...
    aber für den ganzen Flur... wohl eher nicht

  3. #3
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Am besten geht natürlich Zitronensäure. Auch mit dem Dampfreiniger geht es sehr gut.

  4. #4
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Was heist hier den ganzen Flur?
    Flur, Treppenhaus, Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und den Flurgang im ersten OG
    Jede Menge Fugen also. Ich reinige die immer mit ner Wurzelbürste, ist größer als ne Zahnbürste und geht schneller. Da reicht auch normales Putzwasser. Mit dem Dampfreiniger hab ichs auch schon versucht. Ist allerdings noch einer der ersten Generation.
    Nimmst Du da eine schmale Düse? Kann mir vorstellen daß der Druck den Schmutz richtig schön rausspritzt und ich hinterher noch die Wände streichen darf??? Oder mit dem normalen Putzaufsatz mit Tuch dran? da komm ich aber nicht in die Fugen rein, denn sie sind ja etwas tiefer als die Fliesen und der lappen kommt da nicht richtig rein
    Bin ich jetzt schwer von Begriff??

  5. #5
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Die kleine Düse mit Tuch dran.

  6. #6
    Benutzerbild von Roses73
    Roses73 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    88

    Standard

    ich glaube das Problem ist das man heute zu tage nicht mehr echt schrubbt aber "nur" wischt... ich weiß was du durchmachst... wir haben zu hause auch jeder Fuge von insgesamt 44 m² Fußboden mit Fließen von 20x 20cm... (das sind irre viele Fugen) mit der Steambuggy (Druckdampf) gereinigt!!! Das geht sehr gut, auch wenn man noch vorbehandelt mit ein Reinigungsmittel... nur sehr Zeitaufwendig (Resultat war sehr gut). Ja ich möchte auch wissen wie ich mir diese Hölle ersparen kann...

  7. #7
    longislandbeachhouse ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    854

    Standard

    Zitat Zitat von Roses73 Beitrag anzeigen
    ich glaube das Problem ist das man heute zu tage nicht mehr echt schrubbt aber "nur" wischt... ich weiß was du durchmachst... wir haben zu hause auch jeder Fuge von insgesamt 44 m² Fußboden mit Fließen von 20x 20cm... (das sind irre viele Fugen) mit der Steambuggy (Druckdampf) gereinigt!!! Das geht sehr gut, auch wenn man noch vorbehandelt mit ein Reinigungsmittel... nur sehr Zeitaufwendig (Resultat war sehr gut). Ja ich möchte auch wissen wie ich mir diese Hölle ersparen kann...
    In dem man von Haus aus grau verfugt.

  8. #8
    schecki Gast

    Standard

    Also wir haben grau. Bin seit 8 Monaten im Haus und muss nur bei der Herdseite mal kräftig nachschrubben. Alles super so wie es ist

  9. #9
    schecki Gast

    Standard

    [url]http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www2.westfalia.de/medien/scaled_pix/580/580/000/000/000/000/000/591/68.jpg&imgrefurl=http://www2.westfalia.de/shops/haushalt/reinigung/reinigen_und_pflegen_/sanitaer/73669-fliesen_fugen_reiniger_500ml_konzentrat.htm&usg=__ ChXlEhNCsVXnCWvhbZ5oNA_jqTM=&h=517&w=580&sz=66&hl= de&start=7&um=1&tbnid=geqKMw5U60jvxM:&tbnh=119&tbn w=134&prev=/images%3Fq%3Dfliesenfugen%2Bnano%26um%3D1%26hl%3Dd e%26rlz%3D1T4RNWN_deDE291DE291%26sa%3DN[/url]

  10. #10
    Wunderfitz Gast

    Standard

    Hi Ihr Lieben,
    danke für Euer Mitgefühl. Wir haben hier auch so ein helles *verflixtwiewardernamenochmal* grau.
    Ach scheckilein....8 Monätchen. Ich kann Dich beruhigen, die dreckigen Fugen kommen noch, nur Geduld .

    Und das Fugenzeugs aus Deinem link das steht eigentlich nur fürs bad und dort auch eher für die Wand oder?
    Ich hab ja mals so was Ähnliches gesehen, allerdingsn nicht zum sprühen.
    So ne Flasche reichte grad mal für ne Handtuchgröße, da hätte ich einiges an Geld hinblättern müssen. dann stand da noch ein Warnhinweis:
    Man solle das Mittel NICHT auf die Fliesen bringen . So was idiotisches, das sollen die mir mal vormachen .

    Naja ich seh schon: Ein Wunder-oder Zaubermittel gibts wohl nicht. Werd mir wohl Knieschoner zulegen müssen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Backofen reinigen?!
    By Conni in forum Küche
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 23:47

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •