Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Alte Küche in Mietwohnung aufpeppen?

  1. #11
    Benutzerbild von bepe
    bepe ist offline Zimmerschau-Hausdame (Foren-Moderatorin)
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    4.299

    Standard

    Jemand hat es bei Tipps & Tricks drin mit dem Fliesenanstrich.

    Auf welchen Look würdest du denn eigentlich stehen?
    Asiatisch, wegen dem Avatar?

    Klar sieht man den Korpus innen,
    aber zumindest nicht außen.
    Kompromisse sind nun mal Kompromisse.

  2. #12
    Benutzerbild von Mama0607
    Mama0607 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    es geht schleppend voran und ich weiß nicht wie wir am samstag umziehen sollen :-(
    diese wohnung war ja eh ein schock (etliche mängel wurden erst nach auszug der vormieterin sichtbar)
    jedenfalls hat der vermieter dann über my hammer jemanden angeheuert einige mängel zu beheben u.a. die küche.
    der gute herr und mein mann haben eine arbeitsplatte nach ihrem geschmack geholt (dabei hatten mein mann und ich uns extra voher die arbeitsplatten angesehen und uns auf eine helle geeinigt) und ich sage euch die passt überhaupt nicht :-(
    die platte ist schön modern - gefällt mir sehr gut ABER sie passt einfach nicht in die altbackene Küche meiner meinung nach. mein mann meint wir können irgendwann die fronten ja weiß streichen aber ich denke das ändert wenig und sieht bestimmt nicht schön aus. haben die fliesen ja geweißt (hat der "handwerker" beim einpassen der platte heute auch ruiniert) und nun wollte ich hier mal fragen was ihr machen würdet.

    ich hatte die idee die fronten dann vielleicht dunkler zu machen,so dass es halt farblich zumindest mit der arbeitsplatte passt. was meint ihr?




  3. #13
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ohje... du bist ja nicht zu beneiden ;(

    Die Fliesen sehen jetzt gut aus.. pinsel die Macke nochmal nach und stell Deko davor

    Die Arbeitsplatte.... eigentlich superschön, aber zu der Küche....

    Die Küche an sich find ich toll.. ist ne Schweinearbeit, aber wenn ich dürfte, würde ich sie Cremeweiß streichen

    Bei Ikea gibt es recht günstig schöne Griffe... müßten 12,8cm sein... vielleicht austauschen???

    Hmmm.. nicht so einfach dir da Ratschläge zu geben... ohne was Falsches zu sagen

    Die Küche hat tolle Details, wie das Regal über der Spüle.. gib ihr ne Chance
    Geändert von Malimaus62 (28.07.2010 um 22:23 Uhr)

  4. #14
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Ich glaube ich würde das Regal links neben der Haube auch entfernen und vorsichtig weg stellen... es engt das fenster so ein

  5. #15
    Benutzerbild von Mama0607
    Mama0607 ist offline Untermieter
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    8

    Standard

    danke für die rasche antwort
    cremweiß,meinst du das sieht dann gut aus mit den hellen fliesen und der dunklen plattekann mir das gar nicht vorstellen
    welche griffe meinst du von ikea? werd gleich mal auf der hp stöbern,wollen am freitag eh hin die solsta couch fürs spielzimmer kaufen.

    was falsches sagen? wieso,geschmäcker sind eh verschieden,freu mich über jeden tipp was ich davon mitnehme ist ja was anderes

  6. #16
    Benutzerbild von Malimaus62
    Malimaus62 ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    2.025

    Standard

    Guck dir mal diese Küchen an.. die letzten Beiden zeigen dieselbe Küche ))


    [url=http://www.zimmerschau.de/room/18266/meine-landhauskueche]Küche: Meine Landhausküche - unser Landhaustraum - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/6306/landhauskueche]Küche: Landhausküche - Landhaus - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17196/unsere-kueche-ikea-stat]Küche: Unsere Küche - IKEA Stat - Billes Haus - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/17976/kueche-halbzeit]Küche: Küche: Halbzeit... - Trautes Heim,... - Zimmerschau[/url]

    [url=http://www.zimmerschau.de/room/13050/unsere-kueche-alt]Küche: Unsere Küche (alt) - Trautes Heim,... - Zimmerschau[/url]


    Im übrigen sind Cremeweiße und weiße Fronten zu dunkler Arbeitsplatte voll in

    Achso.. ich hab in meiner Küche helle Buchefronten, gemixt mit Cremefronten und auch so ne dunkle Platte..
    Geändert von Malimaus62 (28.07.2010 um 23:07 Uhr)

  7. #17
    Benutzerbild von alessia17
    alessia17 ist offline Mieter
    Registriert seit
    13.06.2010
    Beiträge
    14

    Standard creme oder vanille....

    ....also ich würd die küche, wenn es denn erlaubt ist, in nem cremeton oder vanille ton streichen.... direkt weiß ist nicht so mein fall. aber das ist ja geschmackssache dunkel würd ichs nicht machen. und die idee, das regal neben dem fenster zu entfernen find ich auch ganz gut. das engt doch sehr ein... und dann noch neue griffe und du hast ne tolle küche meine ist auch hell und hat ne dunkle arbeitsplatte. ich find den gegensatz schöner.... hab mal nen bild angehängt.lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #18
    Kruemel03 ist offline Immobilienbesitzer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    52

    Neuer Anstrich

    Das mit der Farbe der Arbeitsplatte ist natürlich doof ...wenn man schon die Männer allein los schickt
    ...aber die Griffe finde ich wiederum gar nicht so schlimm, die wirken bestimmt ganz anders, wenn die Fronten eine andere Farbe haben.

  9. #19
    Benutzerbild von Sabinchen
    Sabinchen ist offline Untermieter
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    hallo ihr lieben,hat jemand erfahrung mit möbelfolie an den schrank türen ?wir haben von schwiegermutter die küche bekommen in mandariene also net gelb net orange iiiiiigit.ich möchte alle türen bekleben...freue mich über tipps

  10. #20
    thecreativeone ist offline Immobilien Tycoon
    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    395

    Standard

    wenn ihr eine flache, plane front habt, kann man sicher was mit folie machen. jedoch sobald ihr ecken und rundungen machen wollt, sind die normalen baumarktfolie nicht geeignet, da sie sich nur bedingt thermisch verarbeiten lassen. ich habe bei meiner küche mit folie aus dem automobilbereich getestet, diese lässt sich sehr gut dehnen bei hitze und zieht sich auch wieder zusammen bei hitze.

    nachteile, komplett blasenfrei ist sehr schwer, wenn man zu sehr zieht und man fasst fertig ist, und dann etwas reißt, ist die ganze arbeit im arsch.

    naja ich hatte eine schublade beklebt, war zufrieden, und just am selben abend ist meine stehleiter davor gestoßen und ne dicke macke in der folie. habe mich dann dagegen entscheiden, da in der küche öfters mal spitze, harte gegenstände davorstoßen können..

    denkt mal übers lackieren nach.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Raffrollo aufpeppen?
    By Mel75 in forum Hobby
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:08
  2. SChlafzimmer aufpeppen
    By Nadine1406 in forum Schlafen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 15:12
  3. In Mietwohnung Türen streichen?
    By Sturmpoetin in forum Wohnen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 13:20

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •